geht ja nicht um n roller sonder speziell um die nsr ! Dass man n roller mit nem 32 er bei 50 ccm fahren kann weiß glaub ich jeder ehemalige muschiföhn tuner. Da ja bekanntlich die steuerzeiten bei der nsr auf haltbarkeit sprich n bisschen träge ausgelegt sind würde in dem falle denk ich mal nur mehr hubraum sinn machen bzw den kolben bearbeiten lassen.wobei ich mir denk dass beispielsweise ein 160 oder 180ccm kit, langlebiger ist als ein bearbeiteter 125er zylindersatz. Aber über tuning lässt es sich hier,so wie ich dass gelesen habe, eh mit jedem streiten. Anderen falls wird man nur ein messbares ergebnis von ca 0,3 - 0.5KW erzielen. Und dass ist ziemlich mies für dass erhoffte ergebnis.
Und ja ,Ja du hast recht mein ass ist größtenteils aus eisen, es sind jedoch dünne "gummipuffer" mit dazwischen um das besagte schäumen einzudämpfen. Ist ja noch sozusagen ne beta version
Beiträge von Nsrface
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Meines erachtens brauchst du einfach mehr hubraum damit sich der 34 er als rentabel erweist. Hab mein system letztes we auf ori kolben umgebaut und stelle mit nem 28 er einfach die besten ergebnisse fest ...
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du sagst es ...
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So sieht meiner aus und er hält ....
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Die wurde nicht von mir sondern von meinem bruder inseriert^^ is auch wieder draußen nachdem ich die info erhalten hab dass sie drin steht .. und naja ori kolben ist schon wieder drauf, da hatte ich mir einen gebrauchten satz am samstag geholt und übers we verbaut. die wird auch täglich bewegt und läuft top! soviel zu komischer typ aber naja ...
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@Raiser thx da werd ich mich mal umschauen, wenn ich dich was fragen darf, welche bedüsung hattest du damals drin ?da die crm ja an für sich dass selbe grundprinzip sein sollte. Möchte die sache mit dem kolben noch nicht ganz begraben...
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Ja schon 110 is gar nichts für ne offene.Als ich nach gesehen hab sah alles an dem zylinder + kolbennoch top aus Mein letztes grübeln hat mich noch dazu gebracht dass es evtl am gaser liegen könnte da er grad mal ne 138 hauptdüße hat in nem 28 dellorto.. sprich evtl zu wenig sprit ? Aber ich bin auch noch offen für neue vorschläge ..
Kommt man noch an die orig sätze ran ? (Außer ebay) ? -
tv78 und cdi626 .. bin ich eben auch nicht aber jetz ist der schon einmal da.. wäre ja schon froh wenn die qie die originale von nem bekannten läuft ...
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Erstmal n hallo liebe community,
Hoffe dass ich hier hilfe finde;)
Ich habe folgendes problem.
Hatte zuletzt mit 16 ,zwei jahre eine nsr sp gefahren. Sie lief so super dass mir die nsr im gedächtnis blieb sowohl was zuverlässigkeit/langlebichkei als auch sportlichkeit angeht.
Hab mich dann in den letzen monaten auf die suche nach einer nsr begeben um nebenbei bisschen zu schrauben bzw um n bisschen mopped feeling wiederzukommen .( Hab leider kein a schein da mein interesse bei autos hängengeblieben ist ^^.)
So gesagt getan, nun steht eine jc 22 in der garage welche erstmal binnen den letzten 4 wochen komplett restauriert wurde. Nun mein größtes problem ist motortechnisches-wissen-versagen hab nun bemerkt dass der vorbesitzer mir verschwieg als er gesagt hat dass der motor vor ~1000 km generalüberholt wurde, ein 180ccm satz von malossi verbaut wurde. Also tante google angeschmissen und raus gefunden dass der malossi wohl einer der langlebigsten sein soll und von der verarbeitung her auch relativ top. Was müsste ich denn weiter dran machen um diesen abgestimmt zu bekommen? Hab kein plan mehr evtl membran ? Vergaser / bedüsung oder was auch immer da dem mop mop irgendwie leistung fehlt nur (110kmh ) und ich kein bock hab nen klemmer oder sonst wat zu riskieren! Vielleicht hat hier jemand selbiges verbaut und kann mir aus seinen erfahrungen berichten.Was von mir nachträglich verbaut /ausgebaut wurde ;
Offener auspuff
Sämtliche drosselnSo fertig erstma , danke schon im vorraus
Nsrface