Pleuel kommt normal wenn man die KW schon neu verpresst direkt mit, besonders wenn sie schonmal nen Fresser/Klemmer hatte!
KW-Lager am besten von SKF, am besten einfach auf die Lagerbezeichnungen schauen und die mal googln, normalerweise gibts die im Agrar-/Industriebedarf deutlich günstiger als bei Honda oder ZSF.
Beiträge von nsr-ossi
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Na gut dann äußere ich mal einen Gedanken falls es frühzeitig absehbar ist das es mit dem Platz nicht klappt:
Wieso das Treffen nicht mal wo anders veranstalten? (z.B. im Kyffhäuser, wo u.a. der R6-Club sich jährlich trifft.)
Hilfreich wäre natürlich wenn jemand unter uns ist, der sich in der Gegend auskennt damit wir nicht so ganz ratlos sind -
da ist sie ja das geile Stück
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Pack mal welche hier rein oder lass sie mir zukommen, wenn du was findest!
Finde leider von der Panzertape-NSR auch keine Bilder mehr -
Hallo zusammen,
wird Zeit das ich hier auch mal ein wenig was von mir zeige und erzähle.
Die Begeisterung fürs Motorrad hat bei mir in der Kindheit angefangen, spätestens an dem Tag als ich da erste bei meinem Vater auf der VFR mit fahren durfte.Mit 14 war dann klar, das ich mit 16 den Schein mache... ob Mama das so will oder nicht
Also ging es wenig später auch langsam auf die Suche nach dem ersten Mopped. Da ich damals noch Null Plan hatte von allem was komplizierter als ein Fahrrad ist war recht schnell klar das ich was zuverlässiges brauche. RS und mein heimlicher Traum die Mito schieden also von vorn herein aus, waren mir auch in Anschaffung und Unterhalt zu teuer. Da ich durch meinen Vater aber immer eine gewisse Vorliebe für Honda und Sportler hatte war die Entscheidung schließlich eh klar.... ne CBR wirds nichtAm 14.11.2006, 5 Monate vor dem 16 Geburtstag war es dann so weit!
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nsr1254my9v72l4iu.jpg]Eine absolut unverbastelte Schönheit und dann auch noch in meinem 2.-liebsten Design glaubt mir die nächsten 5Monate waren die längsten meines Lebens!
Macken hatte sie so gut wie keine, für ihre 32.000km echt beeindruckend. Ihr leben lang immer auf 80km/h gedrosselt lief der Motor wie erwartet einwandfrei.Leider leider blieb das nicht lange so, gegen Ende der ersten Saison hatte ich zum ersten mal eine kleine Panne, der Einfachheit halber und weils A****-Kalt war wollten wir sie schnell mitm Anhänger abholen.
Dabei passierte was nicht passieren darf... sie kippt um, mit der Seitenverkleidung schön auf die Wand des Anhängers
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00540125glmo9zt.jpg]Zum heulen... da war die Schönheit dahin.
Zum Glück wurde es eh Winter und so war reichlich Zeit zu überlegen was jetzt passiert. Das ich zwischenzeitlich nen Job in ner Lackiererei gefunden hatte kam mir natürlich zu gute^^
Monate später erstrahlte sie schließlich in neuem Glanz[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dcam01…dh8t2skenl1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dcam01…dqk45yvs9ga.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dcam01…dsm79vhl6ea.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dcam01…d7pbrus6dw1.jpg]
(entschuldigt die Qualität... damals hatten Handys noch Tasten )Schöner denn eh und je, wie ich noch heute finde.
Ein altes Yamaha MotoGP Blau.... der schönste und aufwändigste Farbton den ich gefunden habe ... Cheffe war begeistert
Dazu eine GP500-Style Scheibe und endlich andere Blinker .Die Freude darüber endete aber auch wieder mit der Saison... mein erstes Motorradtreffen... auch noch auf meiner Hausstrecke... leider war in meiner Lieblingskurve außer dem Fotograph plötzlich auch eine Ölspur. Ergebnis: BlueLady (wie Nudel, mancher kennt sie vielleicht noch, sie nannte) mit ca. 70km/h sauber eingeplankt.
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Den stinkenden, knatternden Oldtimer der kurz vor mir die Strecke runter ist haben wir leider nie wieder gesehen... obs was gebracht hätte sei eh mal dahin gestellt.
Der Zustand war noch schlimmer als es auf dem Foto aussieht... Die frisch gerichtete Verkleidung ist außer Tank und Kotflügel so wie ich sie abgebaut habe in die Mülltonne gewandert... da war garnix mehr zu machen. Geweih krumm, Heckrahmen krumm. Zwangsläufig begann für mich spätestens jetzt die Zeit des großen Schraubens.Also ein weiterer Winter voller Arbeit und Investitionen. Aber natürlich sollte diese auch einen "Nutzen" haben, es sollte wieder was besonderes werden.
Angefangen mit Kleinigkeiten wie Gabel und Felgen...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gabel1ycz5gqlnd.jpg]
Neuer, offener Auspuff mit (eeeendlich) nem Sebring ESD, nach dem ich über ein Jahr gesucht hatte, bis ich einen zu nem fairen Preis bekommen habe...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sebringzfnu0h3qbj.jpg]
Bis hin zum kompletten Verkleidugssatz ...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc07694ej8349zx0v.jpg]
Und ner Menge Kleinigkeiten...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kopiev…7npx132b5rq.jpg]
Später auch noch mit Soziusabdeckung und SBK-Koti... find ich nur grad echt kein Bild vonBis hin zum bösen Blick im Triumph Daytona Style, an welche sich das gesamte Design anlehnt... (siehe hier: http://www.totalmotorcycle.com/photos/2008mod…ialeditionb.jpg)
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[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kopiev…7ojtdz4gkpy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc07717pr5ehtdaxz.jpg]Das sollte dieses mal auch etwas länger halten. Im nächsten Winter und beim Stand von 52.000km ging es dann mal an die Technik, sie hat einen neuen Zylindersatz bekommen. Der alte hat auf einer mehrtägigen Alpen-Tour, teilweise mit Sozius, doch arg gelitten, die Leistung war nicht mehr soo ideal für ne offene NSR. Sonst die üblichen Wartungsarbeiten, Gabelsimmeringe, etc. waren auch mal dran. Für ne 125er mehr als respektabel. Ich bereue es absolut nicht das ich die NSR gekauft habe.
So und nun? Jahre Später... hat sie sich nach mehreren kleinen und mittleren Zwischenfällen, unter anderem einen kleinen Wildunfall, wieder ihrer Verkleidung entledigt.
Auch technisch ist jetzt bei 70.000km und wenig pfleglicher Fahrweise einiges im Argen.
Wo gehobelt wird...Nach dem ich 3jahre lang fast garnicht zum Fahren gekommen bin schlummert sie zur Zeit in einem "handlichen" Pappkarton im Keller eines Kumpels. Die Planungen für Wiederaufbau Nummer 3 laufen. Mehr wird wie immer erst verraten wenns fertig ist
I-wie muss ich ja aber wieder mal aufs Mopped kommen und da war es mir gerade recht das ein Bekannter noch ein Schätzchen bei sich "versteckt" (jedenfalls hat er sie mir 2Jahre lang verheimlicht! ) hatte....
erbärmlicher Zustand, sprang erst nach 1Tag Arbeit überhaupt zum ersten mal an, relativ viel Laufleistung, Reifen überaltert, Bremsen verschlissen,.... mancher würde sagen Schrott. Aber da der Preis stimmte habe ich es dann doch riskiert und seit September läuft sie tatsächlich wieder, nach dem sie knapp 3Jahre lang in nahezu alle Einzelteile zerlegt war und der Motor komplett revidiert wurde. Ein paar Kleinigkeiten noch und dann gibts im Frühjahr hoffentlich TÜV[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc07717914gnmlap2.jpg]
Cagiva Mito Evo 7Speed
Bj. 1996, 47.000km
Die Verkleidung wie auch die Schwinge ist noch nicht die Beste, ein 2. Satz mit Monoposto liegt aber teilweise lackiert bereit, bei Lust und Langeweile mach ich mich da mal dran.
Gianelli-Anlage mit Carbon-Dämpfer, Carbon-Koti, Carbon Kettenschutz sind verbaut, eine Carbon HRA liegt auch schon bereit, muss aber noch angepasst werden.
Die schwarze Scheibe kommt noch weg, ich brauch was wo ich durchschauen kann
Galfer Wave-Bremsscheibe, Stahlflex Bremsleitungen.So viel zu meiner History, wenns was neues gibt werdet ihr es natürlich erfahren.
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Sehr schön, freut mich das sie so sauber läuft
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man könnte mal die Resonanz-"Birnen" vergleichen, die sind maßgeblich für die Charakteristik des Auspuffs verantwortlich. Wenn die gleich sind ist es die Leistung auch so lang es im inneren keine starken Verjüngungen (Krümmerdrossel) etc. gibt.
Aber meines Wissens nach nimmt sich das auch nix
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erkennt man jetzt nicht so viel.... naja ICH würde ihn in jedem Fall erst honen lassen, einfach zur Sicherheit
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Wobei das Spiel wieder vom Kolben abhängt, die meisten Schmiedekolben brauchen eher was mehr (bis 6/100mm meine ich), Wössner Schmiede glaub nur 5/100 .....
Ich steig jedenfalls nicht komplett durch wo jetzt wieviel Laufspiel ideal ist
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lass ihn honen, sonst ist hinterher nur der Ärger groß wenn dir der neue Kolben abraucht und im schlimmsten Fall Pleuel/KW beschädigt
Kostet ja nicht die Welt und je nach dem wo du es machen lässt wird der Zyli direkt vermessen und auf wunsch der passende Kolben dazu gepackt -
jjajajaajajajaja!!! Her damit
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Naja, die Liste ist lang aber ich denke überschaubar, wenn es dabei bleibt ist nichts dabei was zu sehr schockieren würde bei dem Alter. Hoffen wir das Beste
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@desmosedici85 ich würde dich doch bitten etwas mehr auf deine Wortwahl zu achten, danke.
Es ist dem Team jetzt mehrfach aufgefallen das du dich gern abfällig über die NSR äußerst was an sich ja okay ist wenn man gerade ein Problem und/oder nen miesen Tag hat, auch das man dabei mal ein wenig ausfallend wird, aber niemand wollte wissen ob du dir beim Fahren am Genital spielst. Das gehört hier nicht hin. Unterlasse sowas bitte.Um aber deine eigentliche Frage noch zu beantworten: Nein es ist absolut nicht normal, dass das Mopped übermäßig stark vibriert.
Ein 1Zylinder wird sicherlich nie die Laufruhe eines V4 haben, aber dennoch sollten sich die Vibrationen so weit in Grenzen halten das man normal fahren oder auch mal den Lenker loslassen kann.Erste Lösungsansätze habt ihr oben.
Außerdem würde ich alle Verschraubungen des Motors am Rahmen kontrollieren und je nach Laufleistung die Lager oder Ausgleichwelle nicht ausschließen. -
ich überlege gerade ob das nicht ein Linksgewinde war....
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naja für ne saubere Verbrennung wäre wichtig das der Motor wirklich warm ist, wenn man ne Stunde angestanden hat und der dann anfängt da i-was zu messen ist das eigntl Blödsinn.
Aber außer Standagsdüse, Standgasschraube und vllt minimal über die Nadelposition gibt es nicht viele Möglichkeiten (so lang soweit die Peripherie, also Luftfilter, Ölpumpe, AS passt).
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Sindringer jetzt kommen wir in den Bereich wieso ich da nicht ganz so viel von halte.
-Einspritzung am 2t kenne ich nur von 2 Rollern, die damit eigntl nur Probleme hatte (hanb dann aber auch ehrlich gesagt nicht große weiter damit beschäftigt).
-Das "Bauraumproblem", sprich wohin mit dem ganzen Kram? evntl. ein LLK?
-Länge des Ansaugtrakts
-GEWICHT....Dann doch lieber gutes altes "Saugertuning": Zylinderporting, passende Auspuffanlage, Vergaser, Airbox,...
40PS an der KW sind damit auch nichts all zu Unrealistisches (klar mit Standard-NSR Teilen kommt man da hin, aber wenn wir uns schon über Turbos unterhalten.... )Dazu dann lieber mal ordentlich Gewicht SPAREN an der NSR ... Ich denke dann kann kommt man schnell auch in den Bereich 180km/h+, an der 200 zu kratzen wäre natürlich
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wenn du mir die 5.500 vorstreckst oder der Verkäufer eine "Zahlpause" für die nächsten 2-3Jahre akzeptiert gerne, nehm ich sofort
Die 2kg da geh ich vorm fahren halt mal kräftig auf den Pott
und die 8PS sollten sich ja auch i-wie finden lassen? Oder ist da bei der MC28 i-was grundsätzlich anders als bei der MC21? -
wenn du mir die 5.500 vorstreckst oder der Verkäufer eine "Zahlpause" für die nächsten 2-3Jahre akzeptiert gerne, nehm ich sofort
Die 2kg da geh ich vorm fahren halt mal kräftig auf den Pott
und die 8PS sollten sich ja auch i-wie finden lassen? Oder ist da bei der MC28 i-was grundsätzlich anders als bei der MC21? -
ich gehe langsam ein wenig kaputt vor neid
erzähl ruhig ein bisschen mehr zu den Ladys
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jetzt erzähl mir nicht du hast dir auch noch ne MC28 raus gelassen....