Where did you get the front break cylinder and levers?
I could need some for my Mito
thanks
Beiträge von nsr-ossi
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Hey welcome to our community!
Of course it´s okay when you write in English, it´s much easier to understand as the google translations.
Your plans look amazingly interesting even if I personally don´t like Streetfighters that much.
Maybe the most interesting is what you did to the engine and suspension exactly.
I hope you will tell us much more about it.To reduce the image size one of the simplest ways is to use Paint or something on your computer.
Then attach the pictures to your post.Have fun building some great NSR an keep on it.
I´m exited to see your results. -
Sagt er ja, recht "anfängerfreundlich" beim abstimmen, aber deshalb auch nicht unbedingt das Optimum was man sich so ins Mopped hängen kann.
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Erstmal der Hinweis: Lade Bilder am besten als Dateianhang hoch (Erweiterte Antwort)
Ohne Lagerabzieher wirds schwierig, ich hatte im letzten Motor ein Lager das war so fest das es mir den Abzieher verzogen hat, das war alles:P
Habe es dann mitm Dremel vorsichtig ausgefräst.... hat glaub nur 2h gedauert und 3 hochwertige Fräser gekostetNormaler Lack ist nicht zu empfehlen.
Entweder Pulvern lassen oder wenigstens einen etwas hitzefesteren Lack als in der 10€ Baumarkt-Dose verwenden -
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Also mal grundsätzlich: Gabel/Gabelbrücken kann man richten. Bursig z.B. macht sowas.
Geht aber nur in einem geringen Rahmen und kostet vor allem mehrere hundert Euro.
Bei ner Öhlins-Gabel kommt sowas schon in Frage, bei ner NSR lohnt sich dagegen ja kaum der Versand hin und zurückUnd mit ner Wasserwaage brauchst da auch nicht große anfangen.... spätestens nach dem sie 2x runter-/umgefallen ist, ist sie für solche Präzisionsarbeiten nur noch als Schätzholz zu gebrauchen. Und ob ne Wasserwaage ausm Discounter überhaupt gerade ausm Werk kommt.... wenn man nen Maurer fragt ja, wenn man nen Maschinenbauer fragt rennt der vermutlich schreiend weg
Wie dem auch sei, der Abstand zur Verkleidung gefällt mir auch nicht.
Hast du denn auch ne neue/definitiv gerade Gabelbrücke verwendet? -
Ich mach heute nischt mehr.
Kommt ja doch nichts bei rum. -
Die Kabel an der BB zu verbinden ist sinnfrei aber egal, am Kabelbaum gehören sie zusammen
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Ist ein SP-Motor aus der JC20, hast dann keinen Anlasser mehr, paar PS mehr, ist aber eben dadurch auch weniger Standfest
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Stecker der Lichtmaschine und die Pinnbelegung an der CDi würden mir auch spontan einfallen.
Wenn du den Motor nimmst achte auch darauf das er wirklich vollständig und in gutem Zustand ist, kann sonst evntl schwer werden an Einzelteile zu kommen.
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"Einfach so" geht in dem Bereich garnix.
Wie gesagt da wäre es einfacher nen RS-Motor in ne NSR zu hängen (der auch wieder ne völlig andere Konstruktion ist, Ritzel rechts etc.) oder billiger einfach RS zu kaufen.Über den Sinn des ganzen kann man sich sowieso lange streiten
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Kann man.
Aber es garantiert keiner der hier nach Vergasern fragt und mal eben zu Hause mitm Dremel wird das auch nix.Wie gesagt zieht es auch noch andere Maßnahmen nach sich, damit es Sinn macht.
Dann sind ruck zuck 1000€ weg. -
1. Nein.
2. Steuerzeiten haben recht wenig mit der Zündung zu tun.Damit sind die Öffnungszeiten der Ein- und Auslässe (seien es jetzt Kanäle oder Ventile) gemeint.
Indirekt auch die Größe der Kanäle und genau hier liegt das Hauptproblem: wenn durch den Einlass nicht mehr Frischgas passt bringt der größte Vergaser nix.
Außerdem muss natürlich auch der Auslass entsprechend groß sein um das ganze wieder nach draußen zu befördern.
Daaaazu sollte wiederum der Auspuff auch passen....Vereinfacht ausgedrückt: der Motor ist nicht auf größere Vergaser ausgelegt.
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Weil ne RS und vorallem ne Mito mit Mikuni TM35 ganz andere Steuerzeiten als ne NSR haben.
Man kann damit schon fahren aber außer mehr Spritverbrauch und evntl einem Tick mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich wirds nichts bringen.
Oben raus kommt nichts rum -
Hast du die Batterie mal geladen? (über Nacht, nicht nur 2-3h!)
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Lass da bloß nicht "i-jemandem" ran!
Habe da auch schon ganz ganz miese Erfahrungen mit nem Motorenbauer 2 Dörfer weiter gemacht. Hat groß mit Rennsport und Oltimer-Restauratiomen geworben.... Letztlich hat er mich ein Haufen Geld gekostet und ich musste den Zylinder doch zu jemandem einschicken der regelmäßig 2T-Zylis in den Händen hat. -
So einen Fall habe ich schon mal gelesen...
Lassen den Käse sein wenn du schlimmeres vermeiden willst.
Weiß nicht wie die Leute neuerdings auf solche Sachen kommen, aber sei froh das es bisher nur Birnen waren.... defekte Elektronik hat schon komplette Moppeds abbrennen lassen!Wenn du tatsächlich 20km/h schneller bist nur weil du die Batterie abklemmst stellt sich mir allerdings die Frage was allgemein mit deiner Elektronik so falsch läuft. So viel Leistung sollte da nicht drauf gehen.
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habe es bisher immer bei MotorradRacing Grün machen lassen ( http://motorrad-racing.de/ ).
Super freundlich, faire Preise, top arbeit.
Auf Wunsch wird vermessen und es passender Kolben beigelegt. -
Raus damit!
Da hat einfach jemand beim Ausbau gespfuscht
Rot und Grün (Stromversorgung, geht meist direkt auf die Batterie/Masse) verfolgen und abklemmen.
Schwarz und Blau verfolgen bis sie in den Kabelbaum münden, am Kabelbaum Schwarz und Blau zusammen schließen.
BB raus schmeißen.