Weiß jemand, welches Gewinde in den Stümmeln und an den Gewichten sind? M18 hab ich gemessen, aber die Steigung weiß ich gerade nicht....
Edit: Hab's eben selber messen können -> M18x1.0
Weiß jemand, welches Gewinde in den Stümmeln und an den Gewichten sind? M18 hab ich gemessen, aber die Steigung weiß ich gerade nicht....
Edit: Hab's eben selber messen können -> M18x1.0
Standardnadel hat 5 Kerben. Auf dem folgdem Bild ist der Clip in der Untersten Kerbe.
Hallo zusammen,
werde wohl doch eine neue Nadel bestellen, da Sie oben eine richtige Riefe drin hat.
Bei Scooter-Center.com habe ich jetzt mehrere Nadeln von verschiedenen Typs gefunden und habe gerade keine Ahnung welche die richtige ist.
Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?
Vergasernadeln_Dellorto_NSR.jpg
Quelle: http://www.scooter-center.com/de/category/CA…to&restart=true
Schöne Grüße
Peter
Dann werde ich die mal runterholen
Danke für die Antwort.
Nabend zusammen,
ich habe eine kurze Frage zu den Lenkerenden/ Lenkergewichten. Sind beide Enden mit einem Rechtsgewinde versehen?
Die haben sich beide so festgefressen und die Inbusaufnahme ist auch nicht zu Gebrauchen ....
Gruß
Danke, ich dacht mir sowas schon. Thread kann geschlossen werden
Hallo zusammen,
habt ihr schonmal eure Bremsssättel lackiert und wenn ja, wie habt ihr es angestellt und welche Erfahrung habt ihr beim Lackieren und von der Beständigkeit
Ich habe jetzt vor meinen Bremssattel mit ner Dose Bremssattel-Lack zu lackieren und habe jetzt aber bedenken, ob ich an allen Stellen genug drankomme.
Gruß
Peter
Das Kugellager vom Anlasser hat auch spezielle Größe... es sind nur nuancen aber ich hab kein passendes gefunden
Hallo zusammen,
ich habe beim Zerlegen und beim späteren Bestellen festgestellt, dass an meinem hinteren Bremssattel keine "Abstandsstücke" sind.
Ich verweise hier auf die Explosionszeichnung von bike-parts-honde.de, wo die beiden Bauteile die Nummern 16 und 17 tragen: Hinterer Bremssattel
Da meine NSR vorher auch ohne die beiden Platten gefahren ist und auch gebremst hat, wollte ich von euch wissen, ob ihr diese Abstandsstücke verbaut habt?
Gruß
Peter
Danke für deine Antwort. Ich habe es im Grunde genommen genau so gemacht! Zum Glück hat keine Rost angesetzt, allerdings ist das Sieb im Tank hin.
Leider kann man das Sieb nicht einzeln kaufen, sondern nur direkt die ganze Verschraubung
Jetzt überleg' ich bei Polo o.ä. so einen Filter für in die Leitung zu hängen...
Hallo,
schade, war nur eine Idee. Das es andere Möglichkeiten gibt die Inhalte ausdrucken zu können, dessen bin ich mir bewusst. Als wenn ich auf die Copy-Paste-in-Texteditor-und-da-drucken-Möglichkeiten nicht selber gekommen wäre, aber danke dass man hier für dumm verkauft wird und das schon im Doppelpack.
Wie gesagt, es war nur eine Idee und dachte mir dabei, dass es eine "elgantere" Lösung wäre und dem Forum zu Gute kommt. Hätte ja sein können, dass dieses Feature nur hätte aktiviert werden müssen oder ähnliches und nicht selber geschrieben werden müssen............... BREAK
ok ich nochmal zurück auf Anfang! Gerade beim Schreiben habe ich die Zweideutigkeit meiner Frage verstanden und jetzt eine Ahnung wie ihr diese Frage verstanden haben könntet!
Kurz zu mir: Ich war bereits im alten Forum und kannte daher auch noch die HowTos und habe mich riesig (!!) gefreut, dass ich dieses Forum hier per Zufall gefunden habe!
@rockyy: Meine IT-Kentnisse gehen schon soweit und mit Sicherheit darüber hinaus, dass ich es bewerkstellig bekomme, eine Thread Inhalt ausdrucken zu können.
@DeSchenk: Ich glaube du hast meine Frage aufgefasst, als würde ich gerne eine Anleitung (HowTo) haben, wie man Beiträge drucken kann. So war die Frage nicht gemeint und ich gestehe ein, dass meine Überschrift durchhaus falsch zu verstehen ist.
Also die Frage nochmals konkreter: Gibt es bei der von euch eingesetzten Foren-Software (ich weiß nicht welche ihr verwendet) eine Option/ einen Einstellungspunkt mit den ihr eine Funktion / ein Feature aktiveren könnt, so dass an einem Beitrag an Icon oder ähnliches erscheint, dass dieser in einer vordefiniert Formatierung als Druckversion angezeigt und dann gedruckt werden kann?
Viele Grüße
Peter
PS. Ich hab den ersten Abschnitt mal drin gelassen und möchte noch dazu sagen, dass gerade beim lesen eurer Antworten etwas aufgebracht war (dachher auch der dislike) und danach die Einsicht kam
PPS. Ich find das Forum hier und was ich bis jetzt gesehen habe, echt toll und find das Klasse, dass ihr das in die Hand genommen habt!
Hallo zusammen,
bin erst seit kurzem hier in dem neuen Forum. Erstmal dankeschön an die jenigen, die sich derer angenommen haben!
Da ich zur Zeit meine NSR wieder fit mache, wollte ich auf die HowTos zurückgreifen und diese Ausdrucken. Von anderen Foren kenne ich es, dass von Forenbeiträge eine "Druckversion" erstellt werden kann.
Meine Frage: Ist es möglich mit der verwendeten Forensoftware diese Funktion auch zur Verfügung zu stellen?
Viele Grüße
Peter
ich möchte es nicht ausschließen, dass da was drin ist und bevor es nachher i-wo zu ist, wollte ich provilaktisch den mal spülen...
aber die Idee mit der Cola find ich schon nicht schlecht, um flugrost oder ähnliches auszuspülen... irgendwie charmant
Hallo zusammen,
ich habe einen Tank, den ich seit knapp Jahren leer und trocken im Keller gelagert hab. Ich wollte euch fragen, ob ich den ohne großen Aufwand einfach einbauen kann oder ob es nicht so sinnig wäre?
Ich würde den Tank einmal mit Wasser spülen und ihn dann einbauen und Volltanken.
Wie würdet ihr vorgehen? Gibt's eine besondere Spülung oder irgendein Präparat, welches die Tankwand zu gute kommt oder ähnliches?
Viele Grüße
Peter
Ich sehe da jetzt nur zwei Möglichkeiten, entweder "mechanisch" runterholen oder chemisch. Kennt jemand da vllt eine chemikalie????
Heute Nachmittag landen die Düsen und die Nadel erstmal in einem Ultraschallreiniger und dann gehe ich ggf. noch mit nem Schleifpapier ran.
Hat jmd noch tipps, wie man Rückstände von Benzin (grünliche Ablagerungen) noch entfernen kann? Meine Hauptdüse ist überzogen damit
Moin, danke für die schnelle Antwort.
Das hab ich schon probiert Hab leider gerade kein dremel mit polieraufsatz oder ähnliches zur Hand. Hatte schon überlegt mit 1000er Schleifpapier dran zugehen, aber da befürchte ich durch ungleichmäßiges abtragen die Nadel dabei zu verhunzen ... Ich kann überhaupt nicht einschätzen, welche Auswirkungen so eine Bearbeitung auf die Funktion hat...
Hallo zusammen,
ich hab' ne Frage zur Düsennadel. Nachdem ich meinen Vergaser ausseinander genommen habe und alle Teile gereinigt habe, stellt sich mir die Frage, ob ich die Nadel nochmal verbaue oder eine neue kaufen sollte?
Was meint ihr dazu? Im Anhang sind ein paar Bilder zum einschätzen...
Duesennadel_drei_Bilder.jpg
Viele Grüße
Peter
EDIT: Ich habe die Nadel bei Gelegenheit ausgemessen und folgende Maße ermittelt:
Maße der Originalnadel
Gesamtlänge: 55mm
Länge zylindrischer Teil: 25mm
Länge konischer Teil: 30mm
Großer Durchmesser: 2,5mm
Kleiner Durchmesser: 1mm
Anzahl Kerben: 5
EDIT2: Ich habe heute die Antwort von Steine-Dinse.com erhalten und hab jetzt genauere Daten und den Typ der Nadel ...
Typ der Nadel steht auf der Nadel und ist im Original 84 gekennzeichnet (bei steine-diese.com Nadel X 84 mit der Artikelnummer 9477-84)
- Großer Durchmesser: 2,48mm
- Kleiner Durchmesser: 1,00mm
- Länge konischer Teil: 32mm
War ich ja schon nah dran mit meinen Messung