Nachdem ich das jetzt nochmal überdacht habe mit der Originalen SP und Bastelbude wie du schon meintest, habe ich jetzt das Fahrgestell auch noch gekauft 😁
Typ I habe ich noch einen mit Kolbenfresser liegen. Vielleicht hast du ja Interesse🤷♂️
Nachdem ich das jetzt nochmal überdacht habe mit der Originalen SP und Bastelbude wie du schon meintest, habe ich jetzt das Fahrgestell auch noch gekauft 😁
Typ I habe ich noch einen mit Kolbenfresser liegen. Vielleicht hast du ja Interesse🤷♂️
Moin Leute✌️
Wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder hier melden.
Habe aktuell eine JC22 Komplett in Schwarz, bei dieser habe ich letztens grade den Motor neu überholt, danach dann mit den Standard "Tuning" bestückt, also Italienisch wie viele fahren: Typ I Zylinder, TV78, CI572 und Arrwo Auspuff. Läuft super die Kiste.
Aber jetzt zum eigentlichen vorhanden.😁
Ewige Zeit suchte ich schon nach einer JC22 SP, denke die meisten von euch wissen, nahezu unmöglich eine zu finden.
Da sich jetzt für mich ein Möglichkeit ergeben hat die komplette Technik einer SP zu kaufen, habe ich mir überlegt jetzt eine komplett neu aufzubauen.
Die Spender NSR war leider total am Ende und auch leider ohne Papiere, sonst hätte ich den Rahmen auch genommen.
Starten werde ich erstmal mit dem Motor, da liegt auch schon das größte Problem. Habe diese Sachen alle nur "Blind“ als Bastler gekauft. War mir auch egal, kommt man schließlich nicht jeden Tag an solche Sachen.
Beim Kauf hatte ich gedacht es wäre noch der original SP Zylinder drauf. Leider hat sich jetzt rausgestellt es ist nur der Typ I, dafür aber in einem wirklich neuwertigen Zustand.
Gestern habe ich dann den Deckel der Lima abgenommen. Beim schrauben lösen kam mir schon rostige Flüssigkeit entgegen. Was ich dann zu Gesicht bekommen habe... Ganze Lima stand wohl lange Zeit voll mit Wasser und Dreck.
Polrad ist total verrostet, hoffe nun das noch gerettet werden kann.
Werde morgen dann wohl den Motor komplett zerlegen und schauen was ich noch so finden werde.
Ich hoffe mir können einige Leute hier helfen die Erfahrung mit der SP haben, speziell auch wegen der PGM3 und Kabelbaum.
Normal bin ich mir sicher das die richtig funktioniert und eingestellt ist. Werde morgen aber den Auspuff auch mal demontieren und genau nachschauen.
*update*
Habe eben die Einstellung der Auslasssteuerung überprüft, Markierungen stehen übereinander, klappen öffnen auch korrekt, habe sogar den Auspuff demontiert um sicherzugehen.
Was sollen die auslassklappen damit zutun haben?
Habe eben mal eine neue Zündkerze eingebaut. Da lag es schon mal nicht dran. Hier mal ein Bild der alten.
Würde sagen ist zu mager oder?
Moin Leute, nachdem ich meinen Motor komplett neu überholt habe besteht jetzt das Problem das sie bei ca.9000 Umdrehung richtig heftig stottert, fühlt sich so an wie das drehzahlloch bei der 639 cdi nur noch viel schlimmer. Im ersten, zweiten und dritten Gang besteht das Problem nicht. Sobald ich bei 10000 Umdrehungen bin ist das Problem wieder weg. Habt ihr einen Idee?
Fahre derzeit:
Typ I
Tv78
CDI 626
Arrow
139HD
9er Kerze
wäre über Hilfe dankbar...
Dann haste wohl noch nie nen richtig steifen (Schlauch) gehabt😂. Teilweise sind die Teile echt unnormal hart, so das man sie überhaupt nicht reinbekommt.
*sorry, alles zweideutig 😂*
Moin, ich mache immer den Deckel auf und Erwärme den Schlauch ein bisschen mit dem Heißluftföhn . Dann kann man ihn eigentlich reibungslos wieder richtig einbauen.
Moin liebes Forum, nach ein paar Jahren Pause muss ich mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden.
Habe bei meiner NSR die Lager im Motor erneuert, war die ganze Zeit vorsichtig mit dem Getriebe, wollte das bloß alles an seinem Platz bleibt.
Wie es dann so ist, zu späterer Stunde, paar Bier längen weiter war es soweit, das ganze Getriebe lag verteilt.
Jetzt hatte ich alles nach der Explosionszeichnung wieder zusammen gesetzt. Danach ließ es sich nicht korrekt schalten. Als ich mich dann hier erkundigt habe, stellte sich halt raus das Zahnräder in der Zeichnung falls dargestellt sind. Habe diese jetzt soweit ich es raus gelesen habe gedreht. Nun lässt sich das getriebe noch immer nicht schalten. Irgendwas ist also noch immer falsch. Hoffe das ihr auf den Bildern noch weiter Fehler findet oder mir anders helfen könnt.
Würde an deiner Stelle ganz einfach mal mit startpilot testen.
Springt sie damit an, liegt es ganz sicher am Sprit.
Moin, die Welle passt in den Typ I und F.
Falls du noch ein Typ I Gehäuse brauchst, meld dich bei mir.
Ich habe immer diese, sind unter Orion oder Yamaha Verkleidungsspiegel zufinden.
Ich mache das grobe immer mit einer Drahtbürste ab und dann einmal mit Schleifpapier, sind dann immer wie neu
rockyy, das mit dem Jolly kenne ich, habe ihm mal mit der Dichtung eingebaut
Er meint mit dem "Zwidder" warscheinlich das es keine JD00 hat sondern eine Jc22 mit Sp Motor, genau so wie ich
Würde die Klappen richtig sauber machen und wieder einsetzten, dann die Welle mal mit der hand drehen und schauen ob die Klappen sich richtig bewegen.
Halb so wild, schreib mir ne PN^^
Wäre jedenfalls super wen dieser wirklich passen würde.
Tobi haste ne PN
Fahre das jetzt schon ca. 5 Jahre so, bis jetzt ist erst eine mal eine Arrow Anlage gerissen, denke mal da mache ich mir jetzt keine Sorgen drum