das der Zylinder mehr hub hat ist klar um genau zu sein ca 6mm mehr hub aber das lässt sich ja mit einer dicken dichtung oder spacern ausgleichen. und die kompression kann man dann ja auch wieder erhören wenn man wenn möglich zylinder/zylinderkopf runterschleift. und von den bolzen her sehen die identisch aus.
Beiträge von GuyOnNSR
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Kurbelwelle/lager würde ich höstwarscheinlich auch austauschen und bessere/verstärkte besorgen. Denkt ihr bei 250ccm muss ich das motorgehäuse/kurbelgehäuse ausfresen weil doppelt so viel ccm? Oder geht das noch weil der kolben ja breiter ist vom durchmesser und trozdem genug durch die überströmer in die brennkammer jagt?
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Hallo allerseits,
Ich habe ein Großes projekt geplant und wollte einfach ma fragen ob das so aufgeht und ob ihr verbesserung vorschläge habt b.z.w ob ihr noch tipps für mich habt. ich hoffe ich darf hier links reinsetzten wenn nicht, tuts mir leid.
Zylinder:
Zylinder POLINI Thor 250 ccm"Zylinder POLINI Thor 250 ccm" kann verwendet werden bei Fahrzeugen von APRILIA, BAJAJ, DERBI, GILERA, HONDA, ITALJET und KAWASAKI und weiterenwww.sip-scootershop.comZylinderkopf:
https://www.wms24.de/tuning-teile/s…YxoCL0MQAvD_BwEMembran:
https://www.radicalracing.de/membranblock-i…DhoCwBcQAvD_BwEVergaser: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/verg…37?vctype_id=16
auspuff:
https://www.jl-exhausts.com/honda-nsr125r-…aust-8885-p.asp2 Zündkerzen:
Zündspule:
Zündspule RACING 2 Pins 90 Grad Stecker kaufen | SCOOTER-ATTACK
Boost Bottle:
https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/boos…HxoCZxMQAvD_BwESo na dann bin gespannt was ihr zusagen habt und/oder ihr mir helfen könnt mit ratschlägen und ideen.
Falls das aus irgendeinen grund nicht funktionieren sollte wäre ich froh das ihr mich aufklärt!
PS: (Werden auch andere änderungen vorgenommen ist aber nicht motorrelevant
LG: Max
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Das ding ist die war schonmal komplett offen aber der Vorbesitzer hat sie vor dem kauf wieder gedrosselt. Im forum/how-to habe ich nur gefunden wie man die auslasssteuerung einstellt aber nicht wie ich hinbekomme das sie sich ganz öffnet
Drehzahldrossel ist nicht drin denke ich mal dreht bis 11.000
Und du hattest recht ich habe gerade noch mit motor aus und gezogener Kupplung geschalten und dabei ein wenig vorwärts und rückwärts gerollt und dann haben alle Gänge funktioniert. Habe auch manchmal das problem das der 1gang nicht rein geht oder die gänge klemmen oder es ist der schiebet der klemmt. Keine ahnung
Weil machmal lässt sich das ding auch mit gezogener kupplung nicjt rollen dann gehe ich ein gang hoch und dann wieder runter und tada dann gehts wieder
Habe gerade nh 8ter zündkerze drinne. Habe jz nh neue 9ner iridium von ngk genauft denkt ihr das macht nh unterschied?
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Hey ihr,
Ich hätte da ein paar sachen wo ich hilfe bräuchte. Und bevor mir jemand was sagt ich habe wirklich das ganze How-to durchgelesen und nichts gefunden. Ich will meine Honda nsr 125 endrosseln komme aber nicht weiter. Am vergaser sind keine lufverängerung usw
In den papieren steht das:
FEIGE: VO, 17XMT2,15_U.HT, 17XMT3.50*P.2/P.A:SCALID, -KENN
Z.KIKBSEI;ZUNDEINH. :CI639, VERGASER DELLORTO PHBH28ED,S
TELEREINH.F.AUSLASSWALZE KESF, ABGAS ENTSPR. ECE-R40*IT.
GA F. HONDA*QUEL2:KENNZ.UB.240MM B.UNTERHALB D.HING. FRA
-ANBRINGEN*LT.GA F. HONDA (D) =AM 23.04.97 V.RP IN DARMS
TADT*AUSN. AZ IV/36-661/03-H OHNE*P.2/T: LEISTUNGSSTEIG
.D.RUCKRÜST.AUE SERIENZUSTAND, SEK. -ÜBERSEIZUNG 14X352*
Und der 6te gang geht nicht reinAm besten auch noch wie ich hin bekomme das der servo die auslassteuerung bei vollgaß ganz öffnet.
Kann mit jemand helfen und mit ein how to machen wie ich die kiste komplett offen mache und am besten auch wie ich den letzen gang freischalte?
Danke im voraus
LG:Max