Hallo pjyoshi13, bin auch aus deiner Gegend, vielleicht kann man sich ja mal austauschen, oder ne Runde fahren.
Beiträge von HendrikCRM
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Habe das Problem, dass nur ganz selten mal ein Funke zustande kommt. Habe schon zwei CDIs ausprobiert, gleiches Reaktionsverhalten.
Verbaut sind JC20 Lima und entweder ci626 oder ci639. Pinbelegung hab ich drauf geachtet.
Pickup: 240 Ohm
Ladespule: 123Ohm
Kein Drehzahlmesserzucken, gar nichts.
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Wie gesagt ist keine richtige NSR Verkabelung, sondern ein Umbau von CRM auf NSR. Vorgegangen bin ich aber strikt nach Schaltplan.
Also es muss definitiv immer erst die positive Flanke kommen, dann die Negative.
Wie gesagt zur CDI hab ich leider keine Infos, aber habe mir mal eine andere funktionsfähige 639 bestellt. Pinbelegung werde ich beachten.
Danke schonmal für den Support.
Update:
Habe mir eine zweite CDI besorgt eine 639.
Wieder tritt das Phänomen auf, dass es nur einen konstanten Funken gibt, bei falscher Pickupparabel.
Wenn ich den Magneten drehe und sie richtig herum verläuft, gibt es nur ganz selten mal einen Funken, bis gar nicht.
Gibt es für die Ladespule der CDI Werte, wie Spannung die man mit dem Oszi messen kann?
Raiser ?
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Dann tippe ich auf eine defekte cdi, da mit dem richtigen signal kein Funke kommt.
Kann man da sonst irgendwas messen? Widerstand vielleicht oder spannung?
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Raiser hab da ein Problem mit Funke wenn ich den Magnet der Pickup drehe. Kann es einfach sein, dass die CDI defekt ist?
Much verwirrt, dass ich gelesen hatte dass bei der JC20 zuerst die negative Flanke kommt und bei der JC22 die Positive.
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Zur Frage, kann man bspw. eine Zündung der JC20 nehmen und mit einer 626 oder 639 betreiben, da es ja Unterschiede mit den Pickupflanken gibt.
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Hallo liebes Forum, nachdem ich den Zündungsumbau von CRM Ori auf NSR Zündung vorgenommen habe, alles verkabelt wie im Schaltplan, gibt es noch einige Unstimmigkeiten.
Flanke der Pickup hab ich ausgemessen.
Verbaut ist:
1x JC20 Lima plus Zündung (Unterschiede in den verschiedenen Zündungen sind mir nicht bekannt, da man ja JC20/22 nicht mischen kann)
1x CI626
1x HerthxBuss 40A Wechsler
Gemessen wurde Widerstand von:
Erregerspule: 123Ohm
Pickup:233Ohm
Problem:
Zündfunke ist nur da, wenn Pickupflanke verläuft, erst negativ dann positiv, aber völlig zum falschen Zeitpunkt. Springt nicht an, Fehlzündungen, schlägt zurück.
Zündfunke ist nicht da, wenn Magnet gedreht, also erst positiv, dann negativ. ( Oder manchmal nur ganz sporadisch)
Ich weiß nicht ob JC22 und JC20 die Züdnung gemischt wurden vom Vorbesitzer.
Meine Vermutung JC20 Zündung und JC22 CDI also die 626 verstehen sich nicht untereinander
Frage ist nun, kann man eine JC22 CDI 626 mit einer JC20 Zündung betreiben?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
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Alle Lager zusammen haben ca. 59 Euro gekostet, nur die Schwinglager 6 Euro, also 3 Euro pro Stück.
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Hier mal eine kleine Zusammenfassung aller Lager, für die komplette Überholung der Schwinglager, Umlenkungslager, sowie Radlager.