kamst mir gegen Abend in Frankenberg entgegen
Originallack schwarz/silber soweit ich das erkennen konnte.
@artur5011 warst du das eventuell ?
mfg
NasenSprayRacer
kamst mir gegen Abend in Frankenberg entgegen
Originallack schwarz/silber soweit ich das erkennen konnte.
@artur5011 warst du das eventuell ?
mfg
NasenSprayRacer
hey ho
habe vor ca. einem halben Jahr auch auf Typ I umgebaut.
da ich aber das AS-Gehäuse des Typ F passend bearbeitet habe, passt die alte Scheibe und die Bowdenzüge weiterhin.
Auf die Art und Weise kann man sich die
sparen.
mfg
NasenSprayRacer
Zur Not, häng danach nochmal den staubsauger dran, und Pinsel nochmal alles ab
Gesendet von meinem ST26i
Sehr cool, sieht sauber aus.
Öle die KW unbedingt mit Öl ein, sie bekommt nach dem einfrieren direkt flugrost.
Hab das nämlich auch nicht gemacht, sieht wirklich blöd aus bei einem neuen Motorblock.
Mit freundlichen Grüßen
NasenSprayRacer
Moooment @Raiser
Unter einer Bedingung, alle mopeds die zu mir kommen gehen dann in meinen Besitz über
Gesendet von meinem ST26i
Die Lackierung ist keine originale Lacke.
Also würde deine nsr schonmal neu lackiert.
Fahr in eine Lackiererei und lass dir die Farbe ausmessen.
Wenn du Glück hast machen die das kostenlos
Mfg
NasenSprayRacer
Es gibt nur ein einziges Linksgewinde an der Nsr.
Und das ist das an der AS Welle.
alle anderen sind rechtsgewinde
Nur so als kleiner Tipp
Mit freundlichen Grüßen
NasenSprayRacer
Das geht schon, allerdings hätte ich zu wenig gefühl mit dem Akkubohrer.
Mit einem Windeisen, merkt man schon eher was Sache ist
Gesendet von meinem ST26i
Ja kann man auch weglassen, ist ja nur ein arretierungsbolzen, dass sich das AS Gehäuse nicht verdreht.
Da es aber eh festgeschraubt ist, ist er überflüssig
Gesendet von meinem ST26i
Da hilft nur die Zange.
Vllt rundherum den Zylinder erwärmen, falls es im kalten Zustand nicht funktioniert
Gesendet von meinem ST26i
Der Motor brauch nicht raus.
Elektrikgrundplatte raus, kühler raus und dann.hast du schon genug Platz, ist zwar etwas fummelarbeit, aber geht.
Kannst natürlich auch den Motor rausmachen.
Ist deutlich schöner zu schrauben.
Allerdings wäre mir das zu viel Aufwand
Mfg
Achso dann ist ja gut, lieber mal drauf hinweisen
Ojeh, das ist natürlich zu wenig.
Aber es geht eigentlich relativ schnell, Zylinder und Kolben abzubauen.
Kann ich sozusagen im Schlaf
Pass auf, dass dir nichts ins KW Gehäuse fällt, das wäre sehr ärgerlich.
Die Kolbenbolzensicherungsclips (was ein langes wort^^) springen schnell mal da hinein.
Am besten du steckst ein Tuch rein nachdem du den Zylinder runtergenommen hast.
Falls Fragen auftauchen,frag ruhig.
LG
NasenSprayRacer
Das die Nadel kurz hinter dem blauen Bereich steht ist normale Betriebstemperatur.
Höher geht sie in der Regel nicht.
Das du sie anmachen und nach einer Sekunde losfahren kannst ist normal.
Die brauch nach dem Anlassen ihre Zeit bis sie Gas annimmt.
Aber nochmal was anderes.
Reinige mal den Vergaser und stelle das Standgas nach dem HowTo ein.
Wenn alles in Ordung ist, müsste sie gut anspringen.
LG
NasenSprayRacer
Von den 190er athena Zylinder wurde immer abgeraten.
Soweit ich weiß, weil sie nicht wirklich dicht zu bekommen waren und die Verarbeitung soll auch nicht so das Wahre sein.
Entweder den 160er Polini oder den 180er Malossi.
Sie haben beide eine Auslasssteuerung
Allerdings bin ich gleicher Meinung wie @EsonNSR und halte von den Sätzen ebenfalls nichts.
Mit freundlichen Grüßen
NasenSprayRacer
Würde auch mal den Ansaugstutzen auf Risse überprüfen, und ob der luftfilterstutzen überhaupt richtig sitzt, der ist auch immer so ein Pflegefall^^
Gesendet von meinem ST26i
Hey @Chrisgtd1 such einfach mal in eBay nach Halogen BA20D, und schon findest du eine Menge an Leuchtmitteln
Allerdings besitzen diese kein E-Prüfzeichen und sind somit nicht in der STVO zugelassen !
Das nehme ich in Kauf, wenn man damit besser gesehen wird
btw: Habe mir auch gerade welche bestellt, für die paar Euros kann man sie ja mal ausprobieren.
@Julian fährt dein deine AS im standgasbereich auf ?
Es kam auch schon vor, das teilweise die Klappen durch Verkokungen, festhingen.
Könnte auch noch eine Möglichkeit sein, dass deine AS nicht öffnet.
Einfach mal in den Auslass gucken, ob sie freigängig sind
Es sei denn, sie zieht Nebenluft @AlexNSR
Also ich fahre eine 142er Hauptdüse
Setup:
jolly moto komplettanlge
CDI 626 in Verbindung mit tv78
Typ I Zylinder mit jc20 Kopf
Originalvergaser
Und ich habe tatsächlich mal ein rehbraunes Kerzenbild
Falls du wirklich eine 150er Düse bei Original entdrosselt brauchst, ist auf alle Fälle irgendwas undicht bei dir
Mit freundlichen Grüßen
NasenSprayRacer
Also meiner Meinung nach bringen diese Carbonmembranen absolut nichts.
Sie sollen zwar zu einem bessern Ansprechverhalten der Gasannahme verhelfen, allerdings ist das meiner Meinung nach Käse.
Die normalen sind relativ stabil und gut
Gesendet von meinem ST26i