okay, dann weiß ich Bescheid
Danke dir!
okay, dann weiß ich Bescheid
Danke dir!
Hallo,
Ich habe hier noch einen Auspuff liegen, der direkt am Eingang eine große Scheibe eingeschweißt hat. Ist das eine 80kmh Drossel? Die normale Drossel sitzt doch eigentlich weiter hinten oder?
Grüße
servus zusammen,
Mal ein kurzes Update, die Welle ist angekommen, also zsf-motorrad hat die wohl noch lagernd.
Meine alten Klappen haben auch super drauf gepasst, und wackeln jetzt nicht mehr wie blöde drauf rum, obwohl schon ein paar Zähne zerhauen waren.
Die Tage wird dann wieder zusammen gebaut
weniger Leistung? Doof
Die Welle gibt's bei diversen Händlern aber sogar noch, zumindest ist sie gelistet. Kost 43€.
Werde einfach mal mein Glück probieren und schauen obs irgendwie mit meinen klappen zusammen passt. Wenns passt, geht der Ori Zylinder zum regenerieren.
Wenn nicht, kommts Moped halt in die Ecke
ja Pflege ist da wohl sehr wichtig, der Vorbesitzer hat halt leider reun garnichts dran gemacht.
Gibts Erfahrung mit dem Malossi 170ccm Zylinder? Da wäre eine Welle dabei und einen frischen Zylinder bräuchte ich ja auch.
Wobei ich nicht weiß ob ich meine Klappen auf eine neue Welle bekomme. Bisschen gelitten haben die natürlich auch, sehen aber nicht so wild aus wie die Welle selbst.
jupp... meine Welle ist hinüber. Ersatzteil wird schwierig oder?
na dann versuche ich mal die Welle irgendwie rauszuziehen, steckt da ordentlich drinnen
Hallo zusammen, habe jetzt mal den Auspuff abgenommen um mal vorne beim auslass reinzuschauen, und habe mal an die auslassklappen hingefingert. Die Linke klappe ist total locker und man kann sie darin rumklappern (hoch runter 3-4mm). Das sollte wahrscheinlich nicht so sein oder?
danke, ich werde mir das im Winter alles anschauen momentanist leider keine Zeit (Reifensaison auf Arbeit etc...) . Auspuff ab und wahrscheinlich dann einen anderen, gleich schon entdrosselten besorgen. Auslassteuerung mal zerlegen, reinigen und prüfen. Kompression muss ich mir einen genaueren Tester besorgen und probieren. Am liebsten würde ich gleich den Zylinder tauschen wegen dem Riss, aber mal schauen. Kost alles geld und überholte gibts nur im Austausch. Die nehmen wahrscheinlich dann keinen mit Riss.
Danke euch schonmal.
Reifen, Bremsen, Fahrwerk, Kette etc... Ist frisch bzw gewartet.
Cdi, Steuergerät, Zündspule würde ich wohl ausschließliesen. Weil ansich läuft sie sehr gut und dreht ja auch Frei. Bei den Auslassklappen würde sie ja eigentlich auch nicht so hoch drehen wenn die zu sind oder? Aber kann sein das die aussgeschlagen sind. Beim Gas wegnehmen in hohen Drehzahlen, da flattert irgendwas. Kenn das von frisierten Mopeds früher, wenn die Membrane geflattert haben?
Zylinder habe ich mal mit dem Endoskop reingeschaut, der obligatorische Riss im Steg ist halt vorhanden. Aber Kreuzschliff ist noch vorhanden und Kompression war auch okay. Weiß nicht wieviel bar genau, da mein Messgerät kaputt ist. Das zeigte irgendwas um 6 Bar an. Habs an meinem anderen Motorrädern gegen gemessen, da wars auch immer bei 6-7. Denke also mein Prüfgerät zeigt nicht mehr ordentlich an, aber Kompression ist da.
Motor hat aber schon knapp 49tkm drauf. Enddtopf ist vermutlich leer, da sie sehr laut ist.
Servus,
Meine Nsr erreicht leider nicht ihre eingetragene vmax von 125kmh. Mit viel müh und Not schaffe ich mit reinlegen 115kmh. Woran könnte das liegen?
Drehen tut sie eigentlich gut, über 10k sind im 1-4gang kein Problem. 5-6 gang schwächelt sie dann schon.
Das hat sie schon seit ich sie habe, stand jetzt 3 Jahre lang bevor ich sie übernommen habe. Luftfilter, Kerze und Öl sind Neu.
Das klingt interessant! Dann warte ich aufjedenfall noch, danke
Ich wünschte mir inzwischen, ich hätte nicht da reingeschaut
Laufen tut die Mopedse einwandfrei
Dann versuche ich das erstmal einfach zu ignorieren... ü300€ für'n Zylinder waren nicht eingeplant, vorallem wenn das jederzeit wieder passieren kann. Eigentlich wollte ich sie auch entdrosseln, aber jetzt ist irgendwie alles anderst als Früher. Tv78 ist selten und teuer, Auspuffanlagen gibt's nicht mehr viel und teuer. Zylinder Kits gibt's nichts mehr
Bleibt sie halt wie sie ist. Neue Reifen drauf und so ein bisschen Spaß haben.
Hmm danke schonmal für deine Antwort.
Ersatzzylinder sieht es auch sehr schlecht aus, was ich bisher so gesehen habe. Alles nur im Austausch. Und mit Riss, tauscht den mir wahrscheinlich keiner.
Was kann im schlimmsten Fall passieren? Kann der Steg komplett abbrechen und dann kapitaler Fresser?
Servus,
Habe mir nach 9 Jahren Abstinenz aus Spaß wieder eine Nsr 125 Jc22 gekauft.
Ich habe aus Neugierde mal mit einer Endoskop Kamera in den Zylinder geschaut (leider nur ein billig Endoskop, daher schlechte Bildqualität) und habe diese Auswaschung und einen Riss im Steg vom Auslass entdeckt. Der Restliche Zylinder sah noch ganz okay aus, ein paar Riefen waren hier und da vorhanden, aber man konnte auch noch überall sehr gut den Kreuzschliff erkennen.
Nun meine Frage, ist dieser Riss und die Auswaschung an dieser Stelle schlimm? Oder kann man so noch weiter fahren?
Kann mir vorstellen das es in echt nicht so wild aussieht, da das Endoskop ja stark vergrößert.
Danke und grüße