Danke. dazu muss man die Threads erst mal finden, in denen es darum geht.
Beiträge von Tino
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Vielen Dank.
Im How To bin ich glaub ich fündig geworden.
Ich probier das jetzt erst mal mit den Widerständen vor dem Blinkrelais ohne die Kontrolllampe umzubauen.
Oder ist dies zwingend erforderlich ?
Hat jemand Erfahrung mit dem genannten "Kellermann-Blinkrelais" bei dem nach Herstellerangaben der Umbau der Kontrollampe nicht notwendig ist ?
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Hallo liebe NSR-125 Freunde. Hier ist Tino&Louis aus dem Chiemgau (Bayern).
Schön bei Euch zu sein und euch kennenzulernen.
Ich habe ein Problem zu LED Blinkern.
Die NSR JC22 (2000) meines Sohnes hat den ersten leichten Crash hinter sich und die Originalblinker segneten das Zeitliche. Jetzt haben wir gleich auf LED-Lauflichtblinker umrüsten wollen. Laut Amazon wären diese Plug&Play.
CCAUTOVIE LED Blinker Motorrad E Geprüft Universal LED Blinker Tagfahrlicht Motorrad Blinker Motorrad LED Lauflicht Bernstein E24, 4 StückEigenschaften: Material: ABS-Kunststoff Lichtfarbe: Amber Größe: wie auf dem Bild gezeigt Anschluss: gelb positiv, schwarze erde Spannung: DC 12V Besonderheit:…amzn.eu(unsere Blinker haben kein Tagfahrlicht)
Nach Montage und Anschluss hatten wir jedoch nur Warnblinkanlage, egal ob wir links oder rechts blinken. Bei Amazon fanden wir heraus, dass viele Käufer auch ein neues lastabhängiges Blinkerrelais (0,5-150Watt, 2polig) dazu bestellten.
Bei der Montage dieses Relais funktionierte das aber auch nicht.
Durch Zufall bemerkte ich, dass die Blinker auch bei einfachem Zusammenhalten der 2 Relaisanschlussdrähte auch ohne Relais blinken (Lauflichtblinker), jedoch wiederum nur Warnblink.
Zur Info: Die Blinkerkontrolleuchte in der Kanzel leuchtet nur ganz schwach.
Was muss ich tun ?
Muss ich Vorwiderstände einbauen? ...und wenn ja wieviel Ohm und an welcher Stelle (bei jedem Blinker oder vor dem Relais?), oder liegt es daran dass die Kontrolleuchte eine herkömmliche Glühbirne ist?
Könnt ihr uns beiden Tipps oder Hilfe geben ?
Liebe Grüße aus Bayern.
Tino und Louis