Hätte noch einen Tyga SP da falls du an sowas Interesse hast. Kommt mit Aprilia Giannelli Esd inkl. Adapterplatte. Passt natürlich auch ein NSR Giannelli drauf. Der ist aber eigentlich für die NSR 150 SP.
Beiträge von Dargon212
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Wenn du das gute Stück pflegen willst, dann empfehle ich dir sowieso einfach einmal alle HowTo Threads durchzulesen.
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HowTo Auslasssteuerung einstellen.
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Ja klar. Dann hast du unter 8000 Umdrehungen aber keinen wirklichen Schub mehr. Würde ich dir eher nicht empfehlen.
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Also meine ETZ 250 durfte ich fahren. Oder meintest du nur Sportler?
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Suzuki RGV 250. Glaube von der Anschaffung her noch die günstigste in der Hubraum Klasse.
Ah doch. MZ 250, ETZ oder TS. Haben natürlich eine ganz andere Charakteristik aber eigentlich unverwüstlich und Teile gibt's auch recht günstig. Und in der Anschaffung auch sehr preiswert.
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Jetzt verstehe ich aber nicht mehr, warum du auf die Bundesstraße zurück bist wenn du noch einen zuhause liegen hattest?
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Also ich schraube an der NSR eigentlich auch alles selbst zusammen und das ist bei dem Großteil wohl auch so. Die Sachen die man eben nicht alleine auf die Reihe bekommt, lässt man dann natürlich machen. Wäre in meinem Fall zbsp Motor neu lagern lassen weil mir dabei Spezialwerkzeug fehlt. Dasselbe gilt für mich auch bei den Reifen. Demontage kriegt man ja selbst noch hin solange man die Gute aufbocken kann, Werkzeuge zum Wuchten und aufziehen des neuen Reifens hat ja auch nicht jeder daheim herumfliegen.
Aber dann könnte man ja wirklich alles doppelt aufzählen und da jeder unterschiedlich viel Geld für solche Arbeiten nimmt würde das hier wohl wirklich den Rahmen sprengen.
Man sollte um den Thread wirklich übersichtlich zu gestalten nur einen Post nehmen und dort katalogisiert nach Gruppen sortieren. Sofern es den Aufwand wert ist. Wenn du den online Shop mancher Teilehändler durchgehst, wirst du solche Auflistungen sogar mit Bild und Teilenummer finden.So suche ich zumindest meine Teile.
Sorry für den langen Post und noch weiteres Abschweifen vom eigentlich Sinn und Zweck des Threads.
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Siehe HowTo Kühlflüssigkeit wechseln.
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Super Arbeit!
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Halt doch Ausschau nach einem Rahmen mit 11kW. Das umtragen auf 18kW ist ja auch ein Riesen Aufwand und nicht billig. NSRs werden doch ständig geschlachtet. Da wirst du sicherlich günstig einen bekommen.
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Bei mir war mal der Stecker vom Kabel der Ladespannung an der CDI pechschwarz. Hat sich dann irgendwann nichts mehr getan. Würde die Stecker mal alle reinigen und im Notfall ersetzen.
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Im HowTo gibt's die Ein- und Ausbauanleitung. Würde die Klappen mit einer Kupferbürste und Aceton oder ähnlichem reinigen.
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Anhand von Bildern oder einer Schweißnaht würde ich das nicht beurteilen. Wenn er den nicht montiert hat soll er mal mit einem Draht oder ähnlichem fühlen ob da recht nahe hinterm Anschluss noch eine Verengung zu ertasten ist oder nicht.
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Dass der passt ist mir schon bewusst. Ich hab nur eben noch von keinem gehört wie der sich so fährt.
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Hast du auch vor ihn auf der 125er zu montieren? Wenn ja gib mal bitte einen kleinen Erfahrungsbericht ab wenn es soweit ist.
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Gibt 2 Entlüftungsschläuche und 1 Ölschlauch, der hoffentlich wieder seitlich sitzt wo er hingehört.
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Hab ich mich auch schon gefragt. Entweder sie geht einfach aus bzw. Stottert und man schaltet auf Reserve. Was anderes klingt für mich nicht plausibel.
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mal eine ganz andere Frage wenn wir hier schon so abdriften. Wie sah es bei den Blackbox nsrs aus? Die gingen ja nicht über 8000. Sind die nicht reihenweise platt gegangen, wenn die nicht mal richtig durchfeuern konnten?
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Mach mal Luftfilterbox und Vergaser ab. Denke eine Drossel platte sollte man sofort erkennen falls vorhanden. Der italienische Auspuff hat meines Wissens keine angeschweißten Gewinde für Hitzebleche. Und ja die CDI 572 ist immer sinnvoll. Auf jeden Fall aber die Bedüsung checken wenn du irgendwelche Drosseln entfernst. Und wenn du die CDI tauschst dann mach dich im thread über die CDIs schlau was die Kabelbelegung angeht.