Das weiß ich jetzt auch nicht mehr
Hast du beide Simmerringe gewechselt?
Also an beiden Gabeln?
Wenn nicht, wechsel beide Simmerringe und gucke bei der, an der noch keiner gewechselt wurde nach, wie rum die müssen.
Oder des weiß hier noch jemand, wie rum die müssen..
Beiträge von Marvin JC 20
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Ich weiß ja nicht, wie alt der Motor ist, aber an so Pfennigteilen würde ich nicht sparen, zumal du jetzt weißt, wie es geht.
Ist deine Entscheidung.
So schnell wird wohl nichts kaputt gehen, aber wenn doch, ist das Gejammer immer groß, weil man es direkt hätte machen können.
Ich kenne sowas selber, man ist zu faul und ärgert sich nachher noch mehr. -
Doch, kann man.
Man kann alles irgendwie falsch rum einbauen mit genug Gewalt
Man sollte sich immer merken, wie rum die reingehören. -
Die müsste eigentlich passen, aber sicher bin ich mir da nicht.
Die JC 20 hat eine Marzocci Gabel, wenn die JC 22 auch eine hat, wird es wohl passen.
Bin mir aber nicht 100 Prozent sicher. -
Ich wechsel das Teil nur noch vor dem TÜV Termin, falls mein Lieblingsprüfer, der eh alles abnickt, nicht da sein sollte..
Ansonsten lasse ich es so, ein merklich schlechteres Fahrverhalten kann ich nicht feststellen. -
Habe ich auch.
Seitdem es einmal angefangen hat, hört es nicht mehr auf.
Bin bei einer Laufleistung von 20000 KM beim dritten Simmerring.
Bis jetzt hat auch der sorgfältigste Einbau nichts gebracht.
Allerdings auch nur eine Seite.
Ich würde sagen: finde dich damit ab... -
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass jemand den Clip versetzt hat?
Falls noch nicht geschehen, ist es wohl einfacher auf Falschluft zu prüfen, als die Nadel zu kontrollieren.
Einfach mit Bremsenreinuger oder Startpilot den kompletten Ansaugtrakt absprühen und gucken, ob sie hochdreht (aber nicht direkt in den Luftfilter).
Wenn der Versaser gereinigt wurde, wurde er auch ausgebaut.
Ich denke hier liegt der Fehler.
Man denkt häufig, dass die Verbindungen alle richtig sitzen und es sieht auch erst so aus, aber sie sitzen trotzdem nicht richtig.
Ist mir auch schon häufig passiert. -
Wäre natürlich blöd..
Lief das Wasser auf einmal raus oder hast du vorher was gemacht? -
Wo genau ist das?
Hast du die Wasserpumpe abgenommen und dann befand sich dahinter das Loch?Edit: Das Loch ist für die Wasserzufuhr aus dem Zylinderfuß zurück in die Pumpe zuständig. Warum hast du die abgemacht?
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War das Ölkohle oder einfach nur Öl? Tippe auf falsche Ölpumpeneinstellung.
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Kann man nicht das alte HowTo hier einfügen?
das hat doch bestimt jemand gesichert.. -
Wenn der Vergaser gereinigt wurde und alle Verbindungen richtig sitzen und du damit Falschluft ausschließen kannst, stell einfach mal den Vergaser ein.
Der ist mit großer Wahrscheinlichkeit verstellt.
Sollte man nach einer Vergaserreinigung sowieso immer machen. -
@AlexNSR
Ich habe kein HowTo für die Ölpumpe finden können (bin ich blöd oder gibt es keins?).
Wenn es keins geben sollte, wäre es super, wenn du eins schreiben würdest
Und zum Thema Falschluft: Muss man nicht zwingend merken.
So habe ich zwei Motoren geschrottet, jedes Mal ist der Luftfilter runtergerutscht und ich habe es nicht bemerkt. Nur nach einer Sichtprüfung, da waren die Zylinder aber schon Totalschaden -
Zur Ölpuumpe kann ich dir nichts sagen, da ich das immer nach Markierung gemacht habe.
Vergaser: Die Hauptdüse ist die, die du von außen rausschrauben kannst (unten an der Schwimmerkammer die Mutter)
Die anderen beiden weiß ich auswendig auch nicht mehr.
Warum dein Gemisch abmagert kann mehrere Ursachen haben.
Zum einen Falschluft (Verbindung Luftfilter-»Vergaser kontrollieren, am besten den Deckel vom Luftfilter abschrauben, Matte rausnehmen und gucken, ob alles richtig sitzt.)
Dann könntest du dir noch den Ansaugstutzen angucken, da muss auch alles richtig sitzen.
Noch eine Ursache kann sein, dass dein Vergaser dreckig ist, also eine Düse minimal verstopft ist. -
Echte 32 PS am Rad könnten hinkommen, evtl etwas mehr.
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Dabei musst du aber beachten, dass der Motor dreht.
Also wäre ein Anlasser nötig.
Aber: Dass die Karren nicht anspringen, nach dem der Tank leer war, ist bekannt.
Hatte ich auch schon oft.
Ein bis zwei Stunden stehen lassen, dann ist das Benzin meistens nachgeflossen und sie springt wieder an.
Wenn nicht, kann es natürlich die Zündkerze sein, allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, dass dann die Schwimmernadel festhängt und deshalb kein Sprit mehr in die Schwimmerkammer fließt.Versuche jetzt einfach noch einmal zu starten und berichte dann.
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@DeSchenk, jetzt muss ich dich einfach mal fragen: Woher kommst du?:D
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Das sind beides Typ F Zylinder
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Ist wohl ein sehr gutes Angebot gewesen, billiger wird man sowas nicht bekommen.
Aber ich kann den Bosch-Dienst nur empfehlen.
Ich habe meinen in Siegen überholen lassen, hat 70€ gekostet und der hat wirklich alles neu gemacht.
Er meinte auch, wenn er es nicht schafft, den zu reparieren, würde ich gar nichts zahlen.
Kann also manchmal eine echte Alternative sein.Wieviel hat die NSR denn gelaufen?
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Kolbenringe und sowas sind bei mir auch nicht dabei, ist aber nicht weiter schlimm.
Hast du bei einer freien Motorradwerkstatt bestellt oder bei einer ganz normalen KFZ-Werkstatt?