Na vielleicht meldet sich Raiser ja. Kann ihn noch nicht anschreiben. Zylinder ist ein Typ F.
Beiträge von Mugel1983
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So nachdem Sie heute garnicht mehr ansprang (weder mit e-starter noch an schieben). Habe ich mich dazu entschlossen den Zylinder auszubauen, Siege da der ist hinüber 🙄 scheint so als ob ein Stück vom Kolbenring abgebrochen ist.
Nun lange Rede kurzer Sinn, habt ihr eine gute Adresse für nen neuen (überholten Zylinder) für meine Dame ?
Werde da ich den Motor eh schon heraussen habe diesen gleich komplett Revidieren.
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Kaltstart mit chocke gezogen (ohne springt sie kalt nicht an) steht auf dem Seitenwänden, e- Start , springt top an, Drehzahl ca 2500 U/min mit chocke (raut stark). Sie fährt dann auch einwandfrei ohne Problem. Sobald sie warm ist geht sie nichts ahnend wenn ich vom Gas gehe irgendwann aus und springt dann nur noch mit anschieben an.
Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand ca 1300 u/min.
Das ganze komm auch vor wenn ich sie in stand warm laufen lasse, nur ist es dann so das sie mir wenn sie warm ist nicht mehr mit e-starter anspringt (orgelt ab und zu ein Puff). Dann aber angeschoben werden muss und da ist sie wieder.
Vergasser ist Orginal Bedüst. Ein Ultraschallbad bekam vor 2 Jahren.
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Zündfunke ist da. Zündspule habe ich zum Testen eine andere eingebaut, keine Änderung. Wenn ich sie anschiebe springt sie gleich an.
Mal ne Frage bzgl. Des Anlassers, kalt springt sie ja top an, neue Kohlen hat er bekommen da das mein erster Verdacht war. Aber kann es sein das die Umdrehungen für den Kaltstart reichen aber bei warmen Motor nicht mehr ?
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So, dank DaRuLe hab ich eine CDI.
Doch leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Der Fehler ist nach wie vor der selbe 😞
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Okay, dann werde ich mal auf die suche nach eine neuen CDI gehen.
Was ich nicht verstehe, das Sie anspringt wenn man Sie anschiebt.
Danke !!
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Hallo
Ich habe seit zwei Jahren eine NSR 125 offen aus einem Nachlass, hatte eine. 4 Jährige Standzeit.
Sie hat neues Öl und alles was für den Tüv nötig war Neu bekommen (Kettensatz, Bremsscheiben + Beläge, Gabelsimmerringe, Reifen)
Bin bis zuletzt voll zufrieden damit, Sprang Super an egal ob Kalt oder Warm lief Sauber und ruhig. Doch seit kurzem macht mir das Gute Stück Probleme.
ich war auf einer Fahrt und musste stehen bleiben dann ging Sie aus, sprang nicht mehr an. Daraufhin schob Ich Sie an und sie lief. zu Hause an gekommen wieder das selbe vom gas und ging aus, sprang nicht mehr an.
Kalt Springt sie sofort an.
Warm nicht ! Sie orgelt, ist meiner Meinung nach kurz davor anzuspringen tut Sie aber nicht und hat dann auch mal eine Fehlzündung (Puff)
Wenn ich Sie anschiebe Springt sie sofort an.
-Vergaser wurde gereinigt
-Anlasser dreht schnell, hat auch neue Kohlen bekommen
-Batterie ist Neu, aber auch mit Überbrückung ändert sich nichts.
-Vergaser habe ich auf Grundeinstellung gestellt (2,5 Umdrehungen)
Zündkerze ist relativ schwarz , Sie raucht im Kalten zustand auch relativ viel.
Wo könnte ich noch suchen ?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.