Die 140km/h fahr ich aber sehr selten wenn sehr kurz. Kein Km.
Da so ein Ritzel aber nur um die 20 Euro kostet werd ich das mal probieren und 12 und 13 bestellen.
Montiert ist das Ding mit Kette verstellen ja ruckzuck
Die 140km/h fahr ich aber sehr selten wenn sehr kurz. Kein Km.
Da so ein Ritzel aber nur um die 20 Euro kostet werd ich das mal probieren und 12 und 13 bestellen.
Montiert ist das Ding mit Kette verstellen ja ruckzuck
Also ich war grad rund 50km fahren.. Habe laut Tacho doch die 140 geschafft.. Allerdings im 6. bei 11.500U/min...Da wirds dann doch tierisch laut
Warum ratet ihr mir für das 13ner Ritzel.??
Passt doch jetzt alles
Hallihallo
Bei mir steht im Schein 14-35.. montiert war aber 14-36.. totaler Müll.
Heute habe schnell ein 12 verbaut. Brauche da aber ein neues. Das war schon ziemlich rund...
Und nun??? YIEHAAAAAAAAAA
Statt 140km/h läuft der Hobel nurnoch 120. ABER! Geht ab wie die Sau. Früher war der 6. Gang ja nicht zu gebrauchen. Jetzt kann ich sogar von 90 auf 120 beschleunigen. Und das war mir ja wichtig. Ich kann die 120 halten.
Den Berg hoch voher hier unter Getöse gerade mal 90 geschafft.. Jetzt im 6. mit 110
So jetzt bin ich glücklich!!!!!!
Danke Euch!!
Hi Du
Ah ja habs verpeilt. Meinte natürlich eine kleinere Übersetzung. 13er oder 12 Ritzel. Ein 12er hab ich noch hier.. aber Zustand?? Mach morgen mal ein Bild.
Schönes Wochenende wünsch ich Euch.
Ps:
Bekommt man ein 12 dann auch eintragen? Im Endefekt macht man die Maschine ja nur langsamer?!
Gruss
Hab mich neulich mal durchgelesen in Sachen Bedüsung. Speziel für 2T.
Hab jetzt kein Link.
Aber was ich weis ist zwischen 55 und 67 liegen"Welten"
Meine Nadel hängt auch in der 2. Kerbe von oben!!
Ich fahre ohne Drossel
138
55
38
Und sie läuft super.. wirklich für 2 Takter sauber... 67 ist schon hm weis nicht wirklich gross.
Ich fahre allerdings noch die TV 124
Huhuuuu
Gestern kamen die Düsen von SteinDinsedingsbums. Abartig.. Montag Nachmittag bestellt, Dienstag da!! Daumen hoch.
Heute montiert (138 HD) und erstmal "heizen" gewesen.
Heute stand zum ersten mal die 140 auf der Uhr. Aber da muss ich mich mit 193cm und 80kg schon gut auf den Tank legen. Allerdings normal 100km/H zu fahren ist nicht möglich.
Ich schalte bei 130Km/h in 6. und dann geht es ganz schnell auf 100 und drunter!
Moped läuft mit den Düsen 138/55/38 sauber. Absolut ohne Probleme. Nun ne Frage.. soll ich größeres probieren? Kerze war heute nach 20Km Vollgas "perfekt"
Allerdings da ich nie Autobahn oder ähnliches fahre ist mir 140 bei Volllast und aufm Tank liegen zu viel. Würde lieber die 105Km/h fahren im 6. Gang ohne Stress.
Ich glaube ich fahre gerade Übersetzung 14/36
Vorne tauschen wäre easy. 15ner oder gar 16?
Nur mal als Anhaltspunkt. Ich fahre !laut! Tacho
80km/h im 2.
105Km/h im 3.
120im 4.
Danke Euch!!!!!!!!!!
ToKar-Touring.. Dein Zweier würde mir auch noch gefallen
Corona stoppte mich dieses Jahr bissl aus.
Bin fast jeden zweiten Monat in Ägypten zum angeln.. schönes Hobby.. Sport pur bei netten Leuten und Dauersonne
HI
Ich liebe Cross-Maschinen.. Aber mit Blinker und Licht ist irgendwie komisch
Hoffe Du hast viel Spass mit ihr!!
Daumen Hoch!!
PS: Vermisse meine 250KtmSx.. war schon ein Monster..
HI btzkfc
Danke für Deinen Tipp. Ich lasse alles erstmal so und tausche nur die Hauptdüse. Ansich läuft der Hobel ja gut.
Zylinder und Kolben mach ich wohl im Winter. Dann wird auch die Steuerung kontrolliert. Meine Klappen sehen super sauber aus und laufen leichtgänig ohne Verzögerung. Sind Rehbraun (hell) ohne grosse Ablagerungen..
Gruss an alle
Hi Du
Die Verschraubung weiter ob ist auch auf "ganz zusammen"
Dort kann ich nix mehr einstellen was mich die Makierungen weiter zusammen bringt
Ja Maschine lief paar Minuten und dann mit Schlüssel aus gemacht!!
Hab beim Stellmotor auch noch eine Einstellschraube gefunden. Hier das gleiche
Wenn die wirklich übereinander stehen sollen bleibt mir nur komplett Ausbau und eine flachere Mutter zu nehmen
Hallo
Danke Euch.
Kohlen sind bestellt..
Bin grad bei der Ausslasssteuerung...Meine steht gerade exakt so wie auf den Bildern im How-To.
Kann die Einstellschraube nicht weiter reindrehen um die Striche übereinander zu bringen!!!.
Wenn ich die Schraube rausdrehe wird der Abstand zwischen den Makierungen noch größer.
Gruss
Danke Enno für den Link. Werde die Düsen bestellen die Tage.
News von der Bodenseefront.
Heute morgen Vergaser bekommen. Wurde ordenlich gereinigt. Die Membranen gleich mit.
War dann heute vormittag den Auspuff schweißen. Mann ich habs doch noch drauf
Auspufflack wieder drüber und 4 Stunden trocken lassen.. Danach kannst montieren kein Ding.
Vergaser und alles montiert.
Auspuffdrossel noch weiter entfernt, Luftfilter geputzt mit Benzin und 3 Tagen auslüften lassen, Vergaser gereinigt und die gleichen Düsen montiert erstmal....(lief ja so 150000km)
Moped startete problemlos und war um einiges spritziger.Auch die Endgeschwindigkeit stieg. Bin heute laut Tacho 135 gefahren.. Dennoch im 6. Gang war es auf gerader Strecke nicht möglich die 100km/h zu halten...
Übersetzung ist wohl 14-35
Naja mal schauen wie es mit der grösseren Düse läuft.
Heute gesehen Tv124 verbaut. Und wohl nachträglich oder wie aus immer.. Auf der Rückseite klebe ein Preisschild
Schönen Feiertag euch morgen!
Danke
Nachtrag!!
Ich zünd das Ding wohl an.
Nach der erster Fahrt heute (kurz) wollte ich nochmal länger fahren.. komm zurück... Anlasser macht kein Mucken mehr.. Relais klickt aber nicht tut sich. Auch nicht wenn ich an Anlasser mit einer anderen Batterie 13Volt direkt anlege
Ausbauen ist ja so schnell mal nicht möglich
Denke aber ich habe ein Kabel/Masse oder was weis ich Problem.. mache ich die Zündung an leuchtet hinten das Rücklicht....
Jemand eine Idee....
Beim anschieben läuft das Moped gleich an...
Schraubermoped
Hi Ihr
Habe den normal PHBH28 FD Vergaser. Auf der Seite von Stein Dinse finde ich ihn aber nicht.
Passen die Düsen von den anderen PHBH Modellen?
Und zur Nadel..kann auf ihr leider nichts mehr lesen. Weiss jemand von Euch welche die Richtige ist.
Danke Euch
Dannke Enno!!
Ja die Nadel sieht übel aus. Wirklich angefressen.. kann gleich ein Bild einstellen von ihr.
Leute grade die Membranen ausgebaut.Für mich sehen die in Ordnung aus.. Was meint ihr?
Auch von innen. Alles sauber, keine Risse nix. Sieht auf den Bildern schwarz aus. Sie sind komplett weiss. Fast wie neu
Übersetzung ist wohl 14-35
Beim Bild der Düsennadel. Auf der Höhe des Bohrers ist eine Verformungen spürbar.. sonst nicht..
Hi Ihr.
Danke erstmal für Eure Hilfe!!!
Habe gerade den Vergaser von außen gereinig und zerlegt.
Innen sah er aus wie neu! Wirklich wie neu. Nur die Nadel hat Korrosionspuren.
Düsen
132
55
38
Na da werd ich nicht schlau draus. Die letzten zwei stehen für "Italien" aber die Hauptdüse nicht!
Auch sah es nicht so aus als wurde er mal geöffnet.
Jedenfalls wurde so 15.000Km gefahren oder länger
Keine Drossel im Vergaser zu erkennen.
Kann mir jemand was über die Nummer sagen??
ZDCJC22BOX Fahrgestellnummer?
Bin mir nicht sicher ob wirklich im Ausspuff eine Drossel verbaut war..
Der Vergaser wird jetzt erstmal gereinigt via Ultraschall..
Versuche jetzt mal Kompression zu messen
Danke Euch
PS: Nachtrag.
Kerze schwarz und ölig.. Allerdings kaum gefahren zur Zeit und immermal kurz laufen lassen in der Garage. Als ich die Kerze vor 1000Km gewechselt habe war das "Kerzenbild" gut.
Kompression ohne Krümmer und Vergaser (weiß nicht ob das eine Rolle spielt?)
Plus minus 7 bar.
Ansaugkrümmer sieht sauber und neuwertig aus. Allerdings ist die Sicht beschränk.. Ausslassklappen arbeiten sauber (flüssig) und sind rehbraun ohne grosse Anhaftungen.
Einstellung allerdings noch nicht geprüft.
Kolben ohne Riefen. Allerdings am Ausslass bissl schwarz. Denke aber das ist hitze bedingt normal nach 15000km...
Düse Haupt tauschen? Von 132 auf?
Hat jemand noch was, was passt?..
Hoffe nach all der Sauerei und (ich gestehe ich mag es ja) das ich einfach im 6. Gang meine 110 Km/h halten kann..ohne mich im hinterm Schild verstecken zu müssen
140Km/h brauch nicht ich nicht.
Nochmal Nachtrag.
Also Drossel war wohl drin.. unter der Schweissnaht kam ein Ring zum Vorschein der so schnell mal nicht entfernbar war.
Hab den Krümmer allerdings nochmal deutlich weiten können.. ca. 2mm ringsum oder mehr
Danke Dir.
Hoffte aber eher das es eventuell doch Unterdruckschläuche sind die meine fehlende Leistung erklären
Naja mal sehen was für Düsen verbaut sind.. Noch liegt der Vergaser verdreckt da!!
Hi Ihr.
Kurze Vorgeschichte.
Mein Moped läuft eigentlich sehr gut. Zieht ordentlich durch und macht keine Faxen.
Ruckelt nicht etc.
Gänge 1-5 sind super. Mit dem 5. fahre ich laut Tacho meine 125 km/H. Soweit okay. Allerdings im 6. zum Drehzahl reduzieren packe ich die 100 kaum. Und werde sogar langsamer. Gut ist ja keine 400er plus.
Heute wollte ich den Ausspuffkrümmer entdrosseln sprich den Drossenring entfernen und die Tage dann den Vergaser anspassen um auf meine 22ps plus zu kommen...
Zurzum ich flex das Ding auf und tralla.... die Drossel ist nicht mehr da Allerdings nicht "Feinmechanikerlike"
So ne kacke. Dachte Drossel raus und neue Düsen und das wars für 20PS plus.
9 Kerze ist neu. Trotzdem das Ding kommt nicht in die Gänge.
Okay. Vergaser wolltest eh umdüsen und saubermachen also raus mit dem Ding.
Luftfilterkasten runter und HÄÄÄ zwei kleine Schläuche links und rechts am Vergaser ohne Anschluss!!
Ist das normal?? Unten der Schlauch ist zum Ablassen. Aber die zwei oben? Wo müssen die hin??. Am Luftfilter finde ich nix.
Dachte erst ich habe ein unverbautest Bike erwischt.. Leider wohl doch nicht..
Die Auslassklappen scheinen kaum Spiel zu haben und sehen gut aus. Zylinder und Kolben haben glaub 13tausend runter.
Wichtig erstmal. Bin ich blind.. Wohin mit den zwei Schläuchen.??
Danke Euch und seit mir nicht böse wenn ich nochmehr frage.
Danke
Hi.
Ich stand auch kurz vor der Verzweiflung. Schalter gereinig mehrmals. Kabel komplett geprüft und mehrere Relais getestet.
Am Ende wars die Batterie
Zum starten hat es gereicht aber wohl nicht für die Blinkanlage!