WD 40 dient auch als Kontaktspray und unteranderem kleberestentferner. Nur als Langzeit schmiermittel ist es nicht gedacht. Außer man nimmt WD 40 sprühfett. Da muss man halt schauen was man genau gekauft hat 😄
Beiträge von ToKar-Touring
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Bei mir war es vor Kurzem genau das selbe. Hab dann x mal hin und hergeschalten und irgendwann kam mal was. Hatte jetzt auch den Schalter zerlegt. Da war irgend ein Fett drin Und das Hatte alles Verklebt und geklumpt. Alles grob zerlegt/ausgepustet, WD40 rein, Nochmal mit Bremsenreiniger ausgepustet und Zuletzt HHS Drauf. Jetzt geht er wieder super und schaltet sich sehr leicht
Leuchten super und reagieren sofort
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Das ist aber rein technisch nicht möglich 😅
Der Anlasser braucht ja mal locker 40A zum Starten. Danach kommt ja Zustrom von der Lichtmaschine.
Die Blinker haben glaube 20watt original. Da bist bei4-5 A. Da hast du dann irgendwo einen Fehler im Kabel.
Wenn es weg ist, dann ist ja gut. 😄
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Na dann schau dir das relai mal genau an. Anschalten und schauen ob es arbeitet. Da sollte ja ein kleiner Hebel drin sein der immer klickt. Tipp den dann einfach mal an
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Hoffentlich kam da nicht zu wenig Öl mit
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Ok, cool. Dann muss ich da doch nochmal nachsehen wie die am besten passt 🙂 Würde mir so auch sehr gut gefallen. Zwischen den schwingen, liegen auch mal locker 600€ 😄
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Hast kein Endoskop? Hab mir mal eins für 15€ gekauft. Geht am Handy und Laptop. Werd bei mir Demnächst auch mal reinschauen. Bei mir wurde schonmal ordentlich rumgebraten. Auch an der 2ten Naht. Sieht halt mega scheiße aus und wird zur Sicherheit dann innen auch mal reinschauen bevor ich es nachschweiße
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Heute endlich meine Blinker Fertig bekommen. Blinker Relai läuft sehr gut. Hab jetzt den Schalter auseinander genommen und die schmierigen Klumpen entfernt. Jetzt schaltet es sich wieder leicht und die Kontakte treffen jetzt auch
Hab jetzt auch mal die Reifen vorbereitet. Für den TÜV ist so schon mal alles fertig. Danach kommen direkt die neuen drauf. Freu mich jetzt schon drauf. Wollte die schon immer mal so gestallten. Hab ich draußen zumindest mit Farbiger Lauffläche noch nicht gesehen
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Wartung ist doch immer alles Bei den Älteren Motoren gibt es auch allgemein weniger Probleme als bei den Neuen Nach Golf 5 wurde es zum glück wieder besser. Nächstes Projekt ist bei mir VR5 aus Golf4/Bora in Golf Cabrio bauen und in meinen Syncro dann umbau auf 4Motion. Das wird dann auch noch ein riesen Spass.
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1,8 T im golf schiebt aber auch schon ordentlich. Den kannst stock ja schon auf gute 400PS hochbringen. Bis 600PS halten die Motoren im Golf auch noch stabil Da könntest dir auch noch einen Schönen Digifiz Tacho einbauen. Bei meinem kommt vielleicht noch ein Kameikit ran. Hab das schon ewig rumliegen und dadurch wird das auch nicht besser. Ist dann aber schade um die Sleeper Optik. Deine Subs sehen aber auch interessant aus. Sind das paar Ältere Kicker ? Form und Farbe stimmen ja aber das Branding kenne ich so nicht.
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Auf der Seite von Motorrad Bach gibt es noch paar "Neuteile" im Angebot. Ob das so stimmt, naja.
Die Seite Selbst ist nicht so vertrauenerweckend aber haben wohl schon paar mehr dort bestellt.
Könnte mir schon vorstellen paar Sachen nachzubauen. Eine negativ Form bauen ist jetzt nicht so wild. Die teile könnte man auch sicher gut aus PE mit tiefziehen bauen.
Eine Abnahme bekommt man sicher auch gut. Dekra und TÜV haben da immer genug Spielraum für Einzelabnahmen. Auch ein gutachten ist sicher kein Problem. Material und Teile gehen auch recht günstig. Nur ABE wird teuer.
Viel mehr hat man aber das Problem das Honda das wohl nicht gut finden wird. Anbauteile sicher io aber ganze Verkleidungen sollte man dort erstmal Anfragen und die werden sich das sicher auch gut bezahlen lassen.
Kostenpunkt unter 1000€ geht sicher auch. Selbst 3D druck in der Industrie wird immer günstiger. Aber dazu muss man erstmal investieren und vor allem Abnehmer finden.
Wenn man jemanden mit langer weile findet, der das gerne so nebenbei macht für lau, kann man sicher ein paar tolle Maschinen erhalten. Aber es ist wohl einfacher günstig Maschinen zu schlachten und so gute Teile zu bekommen. Die aufarbeiten und lagern bringt am ende sicher mehr.
Wie viele aktive Fahrer gibt es denn noch? Wer will denn noch so was fahren außer Leute die 2 Takt lieben oder mögen. Alle wollen doch lieber eine KTM Duke usw von den Jugendlichen. Die älteren machen lieber Motorrad und fahren 500+ mit Leistung.
Also wie lange wird es noch Liebhaber geben. Und auch solche die gerne Geld ausgeben und das auch können
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Hmm, müsste ich mal überprüfen aber normaler weise darf man reifen auf der Lauffläche reparieren. Die reifen sollen danach eigentlich nur noch eine Tour fahren. Zur Werkstatt eines Kumpels und da dann die neuen Reifen aufziehen.
Mit den Alten Schlappen ist sicher nicht mehr viel los aber 15 km ruhig fahren sollten sie dann doch noch überstehen
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Was Macht ihr so in euerer Freizeit neben dem Thema NSR
Für Mich kommt die NSR ja jetzt zum weiteren Ausgleich und Spaß haben bei schönem Wetter. Auch nur dank B196 Führerschein der mir reicht.
An sonnsten bin ich eher der Auto Schrauber. Hab da auch mittlerweile eine kleine Sammlung zusammen. Eher ungewollt aber von manchen Sachen möchte ich mich einfach nicht trennen.
Im allgemeinen bin ich schon immer Tuning begeistert aber auch nur bei echtem und nicht son 3F Misst. Komplette Umbauten und Motortuning sind immer Geil
Meine beiden Lieblinge sind da ein VW Golf VR6 Turbo mit ca 700PS sleeper und ein Honda Prelude Kompressor mit ca 300PS.
An denen gibt es immer genug zu schrauben. Waren auch beide schon auf der Straße unterwegs. Der Motor vom 2er geht hoffentlich bald in einen Golf 3 Syncro. Der Prelude ist am stehen wegen defekten Auslassventilen. Muss irgendwann mal den Kopf erneuern und dann neu abstimmen. Vileicht geh ich dann gleich auf 350PS hoch.
PC und Casemodding Finde ich sonnst noch ziehmich geil. Da gibt es zumindest sehr interessante sachen zu sehen. Hier mal mein erster versuch von 2007 mit Wasser Mod und jetzt von 2017. Technik ist schon etwas älter aber funst. Bin momentan auch an der Planung eines Neuen rechnet Als Benchtable und einen kleinen für Multimedia im Wohnzimmer
Zuletzt ist ist noch meine Macke mit bass. Finde es gibt nix besseres als extreme Bässe die alles zerlegen, ob Explosionen oder SPL im Auto.
Fahre derzeit ein Golf 4 Cabrio. Da drin 2 Hifonics Goliath GX3215 mit je 3200Watt RMS. Angetrieben von einer Goliath GX4000D zum testen.
Demnächst wird der kofferraum noch etwas leergeräumt und dann kommt Meine Ground Zero GZ10.0HC mit 10000Watt RMS + 2 Hifonics Recaro für bischen mehr Klang
Na dann zeigt mal her was ihr so macht wenns regnet oder nix anderes ansteht
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Hab mich jetzt auch für die BT45 entschieden. Mal sehen wies wird. Wenn aber so viele davon überzeugt sind, muss man sie ja wenigstens mal getestet haben. Umsteigen kann ich ja immer noch. Ich muss ja auch erstmal sehen wann und wie viel ich überhaupt fahre. Den alten Reifen hab ich schonmal geflickt. Für den TÜV sollte das reichen
Solange ich den Führerschein noch nicht habe, Lohnt es aber nicht zum TÜV zu eiern. Scheiß Corona Blödsinn....
Dafür hab ich aber noch Zeit alles bis dahin Fertigzumachen. Hab jetzt mal die Bremsenflüssigkeit gewechselt. Die hatte es echt Nötig
Schöner Unterschied
Hinten war es schon genauso schlimm. Da sieht man auch schön Einlagerungen im Behälter
Da mein Bremslicht irgendwie immer Flackert hab ich den Schalter auch mal Zerlegt. Echt interessant wie das gammeln kann.
Die kontakte sind schon ganz schön runtergeschliffen. Muss irgendwann mal neu aber so geht es erstmal wieder. Etwas gestrahlt und mit Alkohol gereinigt.
Jetzt funktioniert es wieder super.
Sorry, gehen echt nicht genug bilder in einen Beitrag
Sooo. Alles wieder zusammen und geht.
Alles wieder eingehängt und grob eingestellt. Funktioniert wieder perfekt. Schön und einfach gelöst.
Jetzt fehlt nur noch die Kette und Gabel vorn. Kette ist ja noch recht einfach aber auf das Gabelöl hab ich irgendwie garkeine Lust
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Deine Lampe kannst du dann aber auch nutzen um vorn zu prüfen. Dann weist du wenigstens ob Strom bis zum Zündanlassschalter kommt
Wie gesagt, das leuchtend rote im Stecker ist plus und Masse kannst am Rahmen nehmen.
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Dann zieh Mal unter der Armatur den Stecker ab der zum Zündanlassschalter geht und miss ins rote Kabel das zur Batterie geht ob da 12v ankommen.
Wenn nicht ist das Dauer plus irgendwo durch.
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Was sagt die Sicherung zum zündanlassschalter? Müsste glaube 30A sein. Hängt auch direkt beim plus pol.
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Hatte für meine auch schon geschaut. Zwischen 80-100€ liegen meist gute gebrauchte. Muss mir da demnächst auch mal einen zurücklegen wenn sich was ergibt 😄
Schweißen geht doch immer 😄 Zupopeln oder jemanden suchen der es kann. Soviel kann's ja nicht sein.
Ich persönlich nutze gerne wig 😀
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Meine Maschine stand 6 Jahre, Hab das ganze Öl abgelassen und meinen Defekten Öltank repariert.
Hab dann Öl aufgekippt und bis zur Pumpe laufen lassen.
Zündkerze Raus und mit Anlasser bei Vollgas drehen lassen. Bei dem Dünnen Schlauch ging es sehr schnell bis Öl wieder kam.
So muss der Motor zumindest nicht Laufen und der Anlasser wird auch nicht belastet.
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Raiser Danke für den Tipp mit der Auslasssteuerung. Das hätte ich doch gleich machen sollen.
Habe heute nochmal alles Zerlegt. Dann auch nochmal Rücksprache mit einem Zweiradschrauber Kumpel gehalten. Der meinte der Motor läuft zu mager und er hatte recht. Daher das leichte abwürgen untenrum. Konnte auch noch nicht soviel fahren um ein gutes Kerzenbild zu bekommen.
Weiter geht's mit einem Riesen Schock. Der Besagte Tipp mit der Auslassteuerung. Hab die Steuerung erstmal Ausgebaut. Die sah sogar noch echt gut, von innen aus. Hab die Zahnräder dann wieder gut gefettet und alles getestet. Die Steuerung ist soweit io. Hab dann alles wie vorher zusammen gebaut und die Klappen nach dem How To begutachtet. Der Letzte Mechaniker/Schrauber hat die Züge verkehrt eingebaut... Also haben die Klappen alles verkehrte gemacht Das erklärt warum bei 7000rpm immer alles schief ging. Aber erstaunlich das der Motor mit geschlossenen Klappen immer noch so viel Schub Bringt.
Da ich eh wieder alles zerlegt hatte, hab ich gleich noch den Luftfilterkasten verbessert.
Die originale Dichtmasse war ja eh schon runter. Hab dann dichtband rumm geklebt. Das sollte so auch gut abdichten.
Am ende wieder alles zusammen gebaut und siehe da es Läuft. Kein Stottern, kein Ruckel, Kein hängen und ordentlich vorschub. Läuft richtig gut. Jetzzt nur noch paar Kleinigkeiten und neue Räder. Dann geht's ab zum TüV Hat sich auf jeden fall gelohnt hier anzumelden. Hilfe, Tipps und How To sind spitze
Hier noch paar Schön wetter Bilder. Jetzt auch mal wieder zusammengebaut. Die Farbe finde ich immer noch grausam aber wenigstens ist der Tacho jetzt rot