Bei mir ist es auf beiden Seiten so.
Kann man die Lenkerstummel vielleicht in einer anderen Position aufstecken? Verdrehen lassen sie sich nicht, da ist irgendwie ein Anschlag dran.
Beiträge von femi
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Der Lenkanschlag ist auch noch drin, aber da ist nur ca. 1cm Platz zwischen Tank und Lenker.
Die Lenkstummel lassen sich leider auch nicht verdrehen, nur ca. 2 mm. -
Ich meine das Problem mit dem Lenker
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Danke, werde ich mal probieren. Hätte aber noch eine Frage: wenn ich ganz einlenke klemme ich mir den Daumen zwischen Tank und Lenkeraufsatz ein. Ist das normal oder gibt es einen lenkanschlag?
Hallo,
hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Das ist nämlich bei mir genauso. -
Hallo,
wenn ich ehrlich bin habe ich mir den Drehzahlmesser noch nicht angeschaut, aber der Motor dreht kurz hoch.
Die Aussetzer sind auch wirklich nur ganz kurz.
Der allgemeine Zustand der NSR ist bis auf den Lack eigentlich ganz ordentlich.
Wenn die erst mal läuft werde ich mich um die Lackierung kümmern.
Die Verkleidung ist leider auch gebrochen, muß ich mit Glasfasermatten reparieren. Aber ich denke das ist alles kein Problem, das krieg ich hin. -
Warum kann ich die Kupplung nicht ausschließen? Das hätte ich eigentlich von Anfang an schon machen sollen.
Wenn eine Kupplung nicht richtig greift dann macht sie das nicht so ruckartig.
Es muß was anderes sein.
Gibt es etwas im Getriebe das für diese Aussetzer verantwortlich sein könnte? -
Guten Morgen Zusammen,
ich habe die Kupplung gestern bekommen und auch gleich verbaut. Aber leider keine Änderung.
Wenn es die Kupplung wäre dürfte es auch nicht so ruckartig passieren. Eine schleifende Kupplung würde sich anders verhalten. Es fühlt sich an als ob das Ritzel eine halbe Umdrehung auf der Welle machen würde und dann aber sofort wieder zupackt. Oder als ob ein Zündaussetzer wäre, das ist aber nicht der Fall, weil der Motor beim Aussetzer hochdreht. Es ist auch immer nur für den Bruchteil einer Sekunde.
Bockig halt.
Die Gänge lassen sich alle einwandfrei durchschalten und es passiert auch in jedem Gang.
Noch jemand eine Idee? -
Wir werden sehen.
Ja, es ist ein Kupplungskorb mit allem drum und dran.
Sollte der Gebrauchte auch defekt sein wird sich der Fehler sicher nicht ganz genauso äußern.
Wenn doch müsste ich ja schon wirklich sehr viel Pech haben.
Einen Versuch ist es wert. -
Wenns nicht daran liegt kann ich den ja wieder verkaufen.
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hat nur 39€ gekostet komplett mit Scheiben und Federn.
Gebraucht, aber zu testen reichts. -
Ich hab mir jetzt einen kompletten Kupplungskorb bestellt, mal sehen obs damit dann weg ist.
Wenn das Teil da ist werde ich berichten.
Vielen Dank schon mal! -
weißt du wie stark die Beläge sein müssten?
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die Drehzahl ist egal, es passiert immer beim Beschleunigen, wenn viel last drauf ist. Es fühlt sich an wie Zündaussetzer, oder vielleicht besser beschieben als wenn das Ritzel sich eine Umdrehung leer auf der Welle dreht.
Die Kupplung funktioniert aber beim Anfahren ganz normal.
Ich denke wenn die Kupplung defekt wäre würde sie durchrutschen oder garnicht trennen.
Ach ja, es ist in allen Gängen. -
Hallo Zusammen,
ich habe nach 3 Jahren Standzzeit jetzt endlich meine NSR mal rausgeholt um sie zu reparieren.
Ich habe sie vor ca. 3 Jahren gekauft und sie bis jetzt nur stehen gelassen, weil ich noch keine Zeit dafür hatte.
Jetzt zum Problem, der Motor läuft einwandfrei, aber das Getriebe oder die Kupplung hat Aussetzer, so als ob ein Zahnrad mal kurz auf der Welle leer dreht.
Ich habe heute mal die Kupplung zerlegt, kann da aber nichts ungewöhnliches feststellen. Kennt jemand das Problem?
Es ist als ob man kurz mal die Kupplung betätigt, der Motor heult kurz auf und das Moped zieht nicht mehr.
Anschließend zieht sie aber wieder ganz normal. Die Abstände sind ca. alle 5 Sekunden, je nach Last.
Da das aber so ruckartig ist kann ich mir nicht vorstellen daß die Kuplung dekekt ist, es muß was anderes sein.Das Problem hatte sie schon als ich sie gekauft habe.
Bin für jeden Tip dankbar!!