Grüßt euch,
Ich habe nun nach unzähligen Fleißarbeitsstunden meine NSR wieder auf vordermann gebracht, angefangen von Motor tauschen über Rahmenhälfte tauschen etc.
Ich habe einen regenerierten Motor erworben (der originale hat nicht mehr geschalten und der Zylinder war platt) und einen neuen/regenerierten Typ I Zylinder montiert.
Nun musste ich relativ schnell feststellen das mein neuer Motor rasselt, ich bin der Meinung es kommt aus dem Zylinder wobei eigentlich alles neu und Spielfrei ist.
Nun zur Frage, wo fange ich am Sinnvollsten an zu suchen, was sind die Typischen Quellen für Metallisch hartes rasseln welches im Standgas sehr prägnant zu hören ist und sich im Stand bei zunahme der Drehzahl auch mit verändert welches aber wiederrum unter last quasi weg ist.., außer beim auskuppeln da ist es sehr gut zu hören.
Dazu musste ich auch feststellen wenn man sich um die 10k 1/min bewegt und voll in der Last steht hört man ein Klopfen sprich eine Klopfende Verbrennung… ist das Normal?
Mit freundlichen Grüßen
P.S gibt es hier eine Funktion ein Video anzufügen?