Ha, der Kueler, iIch tue es mit Diesel-mittel und Zahnburste, ganz vorsichtig, danach mit Fulcron-entfetter und wasser.
Beiträge von RaidenAlien
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Hallo,
die SP Variante JC00 ( '90-'91-'92 ) hat volgende Aenderungen:- Cylinder/Kopf/Ein-Ring-Kolben
- ertse Gang-Zahnrad ( plus Zahnrohr )
- Eigene CDI mit zwei Einstellungen
- Kupplung basket mit gerade zaehn
- Zahnrad Oel- und Wasserpumpe mit gerade zaehne
- Kurbelwelle mit Vollem Kurbelwangen ( CRM 125 endlich )
- Vergaser PHBE 32 ( nur erste Serie ) oder PHBH 28 ab 91 ( glaube ), leicht modifiziert am Oeleingang mit riesigem 64 mm Venturi-Port.
- andere Luftfilter und Saugrohr
- Kick starter ( endlich wie CRM 125 )
- Auspuff von Arrow
- Halb-Swimmsattelbremse vorne
- Vestellbare Dasmpfer hinten
- Ketten-Zahnrad hinten aus Alu von der Firma AFAM, ( gold anodisiert ) mit 39 bis 41 Zaehne ( sicher auch andere )PS: verzeihung Faehlern
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Schöne Farbe! Ein paar Honda Dekals würde ich schon drauf kleben.
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Hallo, das habe ich gerade fotografiert.
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Hallo, hab mein CI 589 B gefunden! Vor zwei Monate habe auch ein JC00 Motor gekauft ( ex Honda Corse Jahr 1992 ) bin gerade beim ueberholen, werde so auf mein Raiden beide cdi mal testen, die 589 und die 572. In Juli habe Zeit und werde hier ueber die Ergebnisse berichten.
Stay tuned. -
Sehr schoen! Auf dieser basis wurden im Jahr 1989 die ersten SP Triebwerken montiert, mit den PHBE 32 Vergaser.
Alufelgen sind glaube ich nicht die originalen oder?
Geil! -
Hallo, der Aprilia RS 125 hat einen sehr guten Federbein drauf hinten, das lasst sich gut modifizieren ( Laenge und Breite der Verankerung ) , hier in Rom wird sehr oft gemacht, lauft dann den Hinterrad prima rund um die Kurven, vorne am Gabeln werden ein Zentimeter dicken alurohere im jeder Bein reingeschubt und 20w Oil rein. Man kann auch ein der zwei Loechern unten am Ventil zu machen.
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Pick-up geprüft?
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Hallo Forum, es ist soweit, hier in Rom scheint wieder kräftig die Sonne, Vieles ist passiert letze Monat, ich habe Freddie Spencer #fastfreddie kenngelernt und er hat mein Tank untergeschrieben, er kannte der NSR 125 nicht und ich war so stolz dass ich Ihn meinen vorstellen könnte ( sihe Bildern )
Samstag habe ich meine RS wieder auf die Strasse gebracht für ein 200 km ins Gebirge, schöne Strasse aber kalt ( mein ist die Rote RS 125 )
Gute Neuigkeiten auch für mein NSR, habe ein Originalsattel gefunden und montiert, ( original ist dunkel ). -
Noch eines, die Batterie soll nach Ladung geprueft werden, in Winter ist es weniger effizient wegen der Kaelte.
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Ich habs kein! Hab gerade hingeschaut, das ist nicht gut
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Sowas habe ich noch nicht gesehn am CDI, wenn die kontakten wackeln es bilden sie Funken die den Plastik zum brennen bringen, mir ist an NS passiert und musste ein neuen Kabelbaum montieren.
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Es war in Kleinanzeigen, hab auch gefragt aber leider zu spät ich suche a noch einen CI589B falls jemand einen hat.
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Ach was, echt?! Ok danke!
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Hallo, habt Ihr mal entdekt wegen den zwei Orangenkabel wo genau die hin gehen und was die tuen sollen? Grüß
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Die Firma Arrow hat damals Auspuffanlagen fuer offizielle Rennenmachinen gemacht, SP modelle ende 80e und anfang 90e Jahre, Jollymotor macht gute Produkte fuer den JC22, die Form ist aber total anders als Arrow und Solfer, der Bauch ist grosser und man muss den Cylinder aendern um sie voll zu nutzen.
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Hallo, hier die Elektro Schaltplan leider nur auf Italienisch. Wo nr 2 ist, geht zum CDI.
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Danke für den Rat!
Später schon, die ersten hatten den 32er laut Zeitschriften und Part List-Buch, 1989 und 1990.https://125stradali.com/sport-production-1989/
http://www.supermototecnica.com/2016/08/15/nsr…-anni-la-honda/
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Hallo, schau mal was ich gefunden habe, ein Dell'Orto PHBE 32 - HD, damals war auf den SP modelle eingebaut glaube ich, also Period-Correct fuer mein Raiden. Aufsteigen von 28 mm auf 32 mm klingt gut zu mir.
Was glaubt Ihr? -
Nadeln sind auch unterschiedlich, der JC22 zum Beispiel hat ein X82
Hier die unendliche Liste
Tabspill 2005.pdf