Es gibt natürlich einen Lenkanschlag. Einfach mal an der unteren Gabelbrücke schauen und ggf. mit Bildern aus dem Internet oder hier aus dem Forum vergleichen.
Beiträge von marl0ne
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Auf sowas in die Richtung bin ich auch gekommen. Finde es nur sehr schade, dass es nur noch so wenige (wunderschöne) originale Verkleidungen gibt...
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Die NSR erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Aus diversen Gründen sind jedoch bei den allermeisten gebrauchten Maschinen die Verkleidungen hinüber und oft dilettantisch repariert. Zu kaufen gibt es original lackierte Teile ja nicht mehr, oft nichtmal beim HH. Wäre es denkbar, diese Verkleidungen irgendwo in China herstellen zu lassen, hier zu lackieren und zu bekleben und diese zu verkaufen? Denkt ihr, da gäbe es genug Abnehmer für, dass sich das ganze rentieren würde? Die Verkleidungen müssten halt bezahlbar sein und ein Satz müsste bei weit <1000€ liegen, damit es sich im Verhältnis zum Wert der Maschine rechnet. Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
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Bin gerade auf das Thema gestoßen, habe mir witzigerweise ebenfalls eine PC34 gekauft und bin gerade am Drosseln. Kann meinen Vorrednern in allem zustimmen. Meine wird auch über die Ansaugblenden gedrosselt. Will keine alten Themen wieder ausgraben, aber was ist eigentlich besser? Gansanschlag oder Blenden? Gibt es da überhaupt ein "besser"? Ich persönlich habe mich ja für die Blenden entschieden, da mich der kurze Gasweg nerven würde.
Ich habe vor ein paar Tagen bei Alphatechnik angerufen und nachgefragt, ob man die Teilegutachten auch nachbestellen könne. Die Dame am Telefon meinte, dass wäre kein Problem und würde 80€ kosten. Günstiger ist das dann m.E. nach nur, wenn man die Drosselscheiben für lau irgendwoher bekommt.
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Hey,
ich habe die Tage sehr günstig eine Soziusabdeckung erstanden. Leider fehlt bei dieser der Polster Teil, also das, was optisch die Sitzbank verlängert. Habt ihr Tipps / Maße wie ich das selber bauen kann als jemand, der sich mit Nadel und Faden eher umbringt als Stoffe zu nähen?Grüße,
Marlon -
Wenn du die Ablassschraube meinst, ja, da ist ein Dichtring hinter.
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Perfekt, ein ganz großes Dankeschön an dich
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Hallo,
könnte mir jemand Bilder schicken, wo der Kupplungszug verläuft und wie er am kleinen Häkchen am Motor befestigt wird? Einfach einmal den kompletten Verlauf des Zuges. Das würde mir wirklich sehr weiterhelfen!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Marlon -
Danke dir, das hilft mir schon sehr!! Nein, die alten gibt es nicht mehr. Ich habe die NSR komplett von 0 auf neu aufgebaut, die alten Schläuche gibt es nicht mehr. Darum brauche ich alle neu, habe nur leider die Maße noch nicht gefunden
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Hallo,
könnt ihr mir helfen, die Schläuche rauszusuchen, die ich für Öl/Benzin brauche? Ich weiß wirklich nicht genau, welche Schläuche ich wo brauche. Toll wäre es auch, wenn mir jemand erklären könnte, welche ich wo anschließen muss. Ich habe die SuFu schon verwendet aber nur gefunden, dass man keine Standard Schläuche aus der Aquaristik nehmen sollte.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Marlon -
Hallo,
wie kann ich beim Zylinder die Mutter unter dem Auslasssteuerungsgehäuse festziehen?? Komme da ja mit dem Drehmomentschlüssel nicht hin. Einfach normal über Kreuz festziehen und die eine dann nach Gefühl mit dem Ringschlüssel? Oder gibts da einen Trick um alle gleichmäßig anzuziehen?
Vielen Dank euch schon einmal,
Grüße,
Marlon -
Hey,
hab bei meinem Austauschmotor feststellen dürfen, dass er einen kleinen Riss im Block nahe des Ritzels hat
Ist das schlimm, kann ich den Motor weiter verwenden oder sollte ich den Block tauschen?
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Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen.Vielen Dank und liebe Grüße,
Marlon -
wie jetzt, also du willst dem Prüfer jetzt vorneweg schon sagen, dass du dein Fahrzeug manipuliert hast?
Sobald meine zum TÜV darf wenn sie fertig aufgebaut ist, werde ich ihm sagen, dass ich eine andere CDI eingebaut habe. Das ist doch dann korrekt wie ich aus den anderen Antworten gelesen habe..?
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Werd ich auf jeden Fall machen! Danke euch
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Okay, vielen Dank für eure Beiträge.
Die NSR wird gerade erst aufgebaut - die TÜV-Abnahme kommt erst noch: wenn bei dieser "ersten" Abnahme die getrickte CDI eingebaut ist, passt das doch wegen Betriebserlaubnis und Versicherung oder? Weil beim TÜV das Teil ja eingebaut ist oder hab ich immer noch etwas falsch verstanden? -
Hallo beisammen,
bitte bringt mich jetzt nicht um sollte das für die meisten klar sein
Im HowTo zum Thema verschiedene CDIs steht, dass das Austauschen der CDI nichts an der Spitzenleistung ändert - heißt das, ich komme mit einer getrickten CI639 durch den 15PS-TÜV und darf sie somit mit dem A1 Schein fahren? Weil eigentlich ist das ja kein Leistungstuning...Viiielen Dank und Grüße,
Marlon -
Okay, es hat sich geklärt.
Problem war tatsächlich die untere Gabelbrücke. Ich habe eine zweite genommen, diese ausprobiert und voila, Gabel geht einwandfrei durch. Scheinbar war die andere durch einen Unfall oder so verzogen, ich weiß es nicht.
Trotzdem danke für alle Antworten! -
Nein, sind All Balls Racing Lager. Die Scheibe ist halt so eine normale dünne Distanzscheibe. Höhenmäßig passt bei mir alles, nur die Holme wollen nicht durch die obere Gabelbrücke...
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Kegelrollenlager.
Die Holme passen nicht durch die Gabelbrücke...
Zum Thema Höhe: im HowTo steht man soll unten eine distanzscheibe nehmen, beim Lager steht dass die optional ist. Nehmen oder nicht?? (Ich hab sie drunter)
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Nabend,
habe heute Mittag endlich für mein NSR Projekt das Lenkkopflager eingebaut. Das hat auch alles problemlos geklappt, dreht alles frei und leichtgängig. Lagerschalen sind richtig im Rahmen drin (größere ist unten), schön viel fett dazwischen.
Jetzt ist aber mein Problem, dass wenn ich die Gabel durch die untere Gabelbrücke schiebe, sie nicht durch die obere passt. Wenn ich die obere Gabelbrücke abnehme und auf der Gabel befestige, kann man sehen, dass die niemals über den Lenkschaft (?? Das lange Rohr von der unteren Gabelbrücke welches durch das LKL geht) passen würde.
Warum ist das so und was muss ich machen, dass obere und untere Gabelbrücke in einer Linie sind und die Gabel sich endlich durchschieben lässt??
Vielen Dank!
Marlon