Ouh, sorry bin von der 125er ausgegangen, man möge mir verzeihen
Beiträge von fiendnsr
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Muttern für Zylinder : 23Nm
Zylinderkopfmuttern: 16 Nm. -
@'divisi0n: Seh ich richtig? Hast du deinen ESD am Kettenspanner befestigt oder täuscht das so?
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Jap, Kaltmetall hab ich mir schon besorgt, erfüllt eigentlich alle Anforderungen die ich dafür brauch.
Das wird aber wohl erst was wenn ich wieder daheim bin, also Mitte/Ende Juni.Die RGV passt mir so wie se ist sehr gut und bleibt auch weitestgehend Original
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Tank runter (Sprithahn davor auf off), Luftfilter runter, Vergaser ausbauen (Benzin davor ablassen), Hauptdüse rausschrauben (Die 14er Schraube an der Vergaserunterseite), den Deckel der davon gehalten wird abnehmen und schon sieht man Leerlauf- und Nebendüse und kann sie bequem wechseln.
Hoffe die Anleitung ist detailiert genug.
Im Anschluss beim Zusammenbau nicht vergessen die Ölleitung wieder anzuschließen!!
Die Richtwerte, wie sie im How to stehen, passen Erfahrungsgemäß sehr gut.MfG
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Werd ich wohl auch machen, denn schweißen geht sehr schlecht da sich das ganze wohl ganz schon verzieht, und es einfach nie wieder so wird wie es ursprünglich war und man vermutlich auch einfach mehr kaputt macht als alles andere. Noch dazu hat man die ganze Farbe in dem Spalt ziwschen der Platte und dem Tank selbst.
Da was draufzuspachteln ist wohl das einfachste/ günstigste und wenns einigermaßen gemacht ist siehts auch nicht soo schlimm aus
Mal gucken was dafür so am besten geeignet ist, muss ja auch Benzinfest sein.
Als Pfusch würde ich das nicht bezeichnen. Hallo damit schenk ich dem Tank noch viele (hoffentlich) tolle und vor allem dichte Jahre. -
So, nach einer gefühlten Ewigkeit will ich heute mal die (fast) fertige NSR zeigen.
Vergangenes Jahr hatte ich leider nicht wirklich Zeit daran etwas zu machen, so hat es viiieel länger gedauert als geplant bis die Gute fertig wurde.Wie man vll sieht habe ich nicht versucht die NSR neu zu erfinden, der Grundgedanke war eine NSR in guten, etwas verbesserten Originalen Zustand aufzubauen.
Verkleidung wollte ich unbedingt die ori 98er von meiner 1. NSR haben, auch weil ich den Eindruck habe das man ,vor allem von dieser Verkleidung, immer weniger sieht.
Die meiste Arbeit steckt eher im Detail, da es ziemlich lange gedauert hat bis ich alle Teile zusammen hatte und alles so zusammengepasst hat, wie ich es mir vorgestellt habe.
Auspuff ist im Moment noch der Originale dran, wird aber nach dem TÜV und den ersten km gegen einen Arrow getauscht.
Laufen tut die kleine ,was ich bis jetzt sagen kann, ganz gut und springt auch auf den ersten Kick an. Bin aber bisher noch keine wirkliche Strecke damit gefahren, der erste Eindruck war aber sehr sehr gut!
Soziusabdeckung muss ich noch lackieren etc, da die mMn noch nicht so wirklich zum restlichen Moped passt.
Was ich mit dem Kettenschutz mach weiß ich auch noch nicht recht, am liebsten würd ich den einfach weg lassen...Was ärgerlich ist: Gestern musste ich feststellen das der Tank wohl undicht ist. Sieht so aus als käme das Benzin hinter der festgeschweißten Halteplatte für die untere Halterung hervor, vermutlich ist ein Schweisspunkt durchgegammelt Komischerweise sifft es aber nur manchmal raus..
Ansonsten sind vorerst eigentlich nur noch ein paar optische Kleinigkeiten zu machen. Für Vorschläge bin ich jederzeit offen.
Meine andere derzeitige Baustelle ist die RGV:
Würde sagen sie ist in einem ziemlich guten Pflegezustand, EZ 1992, ca 20,5k km gelaufen und lediglich die Verkleidung wurde schon mal ein bisschen mit dem "smart repair" zeug überarbeitet, erkennt man aber nur bei genauerem hingucken. Vermutlich hatte sie mal einen ganz leichten Rutscher.
Laufen tut sie wirklich sehr gut, deshalb werd ich daran auch nicht groß was machen (Einstellungstechnisch) . Vll mal das Kerzenbild/Luftfilter etc noch anschaun und das wars dann.
(Vorbesitzer hatte sie auch erst vergangenes Jahr für 1200!!!!! öcken bei ner Insp.)Das ist der derzeitige Stand:
IMG_2297.JPGFelgen habe ich neu lackiert, da die der Vorbesitzer schwarz umlackieren lies Sehen jetzt dafür aber umso besser aus . Muss daran eig nur noch die vorderen Radlager wechseln.
Gabel habe ich abgedichtet und überprüft, warte aber noch auf einen Oring. Neue Gabelfedern habe ich bei der Gelegenheit auch gleich verbaut, da die alten bereits verschlissen waren.
Auspuff (Jolly) muss ich noch lackieren (da die Krümmer leider Rost angesetzt haben), somit muss der Klarlack einem schnöden schwarz weichen. Wobei man von den Verfärbungen der Schweissnähte ohnehin so gut wie nichts mehr gesehen hat.
Was ich bisher so auf die Schnelle durch den Auslass sehen konnte schaun die Kolben für eine RGV mit 21k km ziemlich gut aus, nur der untere hat ein paar etwas seltsame "Körnerspuren" am Kolbenhemd, welche ich aber vorerst nicht dramatisieren würde, muss mir das ganze (auch die Auslassschieber ) ohnehin nochmal in Ruhe anschaun.MfG
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Aluguss schweissen geht zwar, ist aber alles andere als einfach und wenn das ganze auch noch mit Garantie sein soll (die dir sehr wahrscheinlich keiner geben wird) : unerschwinglich.
Viele der Handelsüblichen WIG Geräte sind zum Alu schweissen auch gar nicht geeignet.Also entweder so lassen, oder eben entwerten.
MfG
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Ja das der Arrow eher zahm ist habe ich jetzt schon öfters gehört. Manche sprechen sogar davon das er im Vergleich recht langweilig sein soll.
Daher werd ich mir diesbezüglich noch etwas Bedenkzeit geben.
Wie findest du den Arrow Soundtechnisch? -
Kann mich auch anschließen.
Bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer RGV250 VJ22B.
Hatte ein sehr glückliches Händchen: 1. Sie stand sozusagen vor meiner Haustüre, 2. Sie ist nahezu komplett Original 3. Sie wurde ziemlich gut gepflegt 4. Man muss sich (theoretisch) nur draufsitzen und losfahren, da die Gute wirklich sehr gut läuft!Auslassschieber sind bereits verstärkte verbaut, aber dennoch gibt es ein paar Sachen die ich noch machen werde, wie z.B. die Felgen wieder in Originalfarbe lackieren, Gabel ist undicht und ein paar weitere optische Kleinigkeiten.
Außerdem will ich die Krümmer mal runterbauen und mich vom Zustand der Auslassschieber etc selbst überzeugen und alles andere auch mal etwas genauer durchchecken..Auch überlege ich ob ich mir eine Arrow Anlage hole, im Moment ist eine Jolly Anlage verbaut die mir von Ihrer Charaktersitik her jetzt aber nicht so ganz zusagt, aber da muss ich erst noch ein bisschen recherchieren wie der Arrow so ist.
Fahrwerkstechnisch merkt man leider auch dass das ganze zwar erst 21k km runter hat, aber eben auch schon 25 Jahre alt ist, deshalb bin ich schwer am überlegen ob ich da nicht auch noch was machen werde.Aber leider muss das noch ein wenig warten, da die Zeit im Moment nicht so wirklich mitspielt, vll komme ich ja in den kommenden Wochen mal dazu.
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Hmm, bei mir fielen die bisher vom erhitzen immer von alleine raus. Da haben se die Toleranzen wohl etwas großzügig ausgelegt, bzw mal geändert...
Ich weiß jetzt nicht ob man mit einem Innenabzieher da rein kommt, weil ja noch diese scheiß Nase da drin ist.
Müsste man ausprobieren, diverse Werkstätten sollten sowas haben.Wenns nicht geht müsste man wohl selber was basteln, bzw an das Lager etwas dranschweißen, das sollte aber jemand machen der sich damit gut auskennt, denn das geht extrem Kacke zu schweissen.
MfG
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Jap, hab einen da.
Bei Interesse PN.MfG
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Von einer freien Motorradwerkstatt.
Der bezieht das Zeug aber auch nur vom Honda Händler aus der Nähe.Preislich ist die freie bei mir billiger, weil ich den Inhaber hald gut kenne und er von mir 1 zu 1 den Preis verlangt den er auch für das Teil bezahlt.
Das ist aber Auslegungssache der Werkstätten. Der eine verlangt nix, der andere will sich damit eine goldene Nase verdienen.Deshalb immer Preise vergleichen.
MfG
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Hab meinen TYP I vor nem nem knappen halben Jahr in ner freien Werkstatt bestellt. Da gabs 0 Probleme.
Kann mir also nur schwer vorstellen, dass die jetzt auf einmal alle vergriffen sind.
Kolbenringe sind beim Zylindersatz nicht dabei, nur Kolben und Zylinder.Wenn man auf TYP I umrüstet werden noch ca ~160 Flocken für die Auslasssteuerung fällig. (sofern man die neu macht)
Auslandsbestellungen? Wieso nicht. Aber nur mit Pay Pal, hab da bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Egal ob Japan Italien etc...
Natürlich muss/sollte man etwas vorsichtig sein um nicht an den falschen zu geraten.MfG
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Bricht die Leistung bei der von dir genannten Drehzahl schlagartig ein, oder dreht sie allgemein nicht recht gut hoch/ zieht nicht richtig ?
MfG
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Zum Thema mit der Kette:
Ich persönlich bin davon nicht gerade beigeistert.
1. Wird es Leistungstechnisch spürbar so gut wie nix bringen.
(Vom Verhältnis Aufwand - Nutzen fange ich jetzt mal gar nicht erst an)
2. Sieht dieser ganze Umbau wahrscheinlich nicht wirklich gut aus...
3. Werden schon nach wenigen km die kleinen Sandkörnchen genüsslich zwischen den Kettengliedern ihre hervorragende Schleifwirkung unter beweis Stellen, denn der O-Ring ist ja auch ein Schutz für die Kette selbst, es sei denn du machst das wirklich komplett Staubdicht und das sieht dann erst bescheuert aus...Kauf dir einfach eine anständige Kette, bitte keine 0815 Kette aus China, schmiere, spanne und REINIGE diese regelmäßig und investiere das gesparte Geld lieber in eine TV 78 und in den (Serien) Erhalt deiner NSR, denn die steht ,so weit ich das gesehen habe, ja noch ganz gut da
MfG
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Hab jetzt bei mir auch mal gemessen.
Tauchrohr Gabelbrücke komm ich auf 130mm, auch wenn ich vor dem Messen die Gabel einfedern lasse und sie nicht wieder hoch ziehe.
Wobei ich glaube, dass diese 10mm auf dein Problem bezogen nicht wirklich viel ausmachen...Mein Rat von mir: Such dir jemanden hier aus dem Forum aus deiner Nähe, der Ahnung hat und mit dem du dir das ganze mal anschauen kannst.
Am besten hat er auch noch seine NSR, dann könnt ihr alles anständig vergleichen usw.
Mir würden zwar noch ein paar Sachen einfallen, die man checken kann, aber per Ferndiagnose macht das keinen Sinn...MfG
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Du könntest mal den Abstand von der Oberseite deines Tauchrohres (Simmerring nicht mit eingeschlossen) bis zur Unterseite deiner unteren Gabelbrücke messen, dann können wir sehen ob die Gabel evtl. etwas weiter einfedert also normal.
Ansonsten könnte man noch den Radstand messen, oder am besten von der Vorderradachse bis zur Halteachse der Schwinge. (immer von Achsmitte ausgehend)
Damit könnte man dann einen Verzug von Rahmen/Gabel weitestgehend ausschließen.MfG
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Ab in den Ofen.
120 Grad aufdrehen. Dann fällt es von alleine raus.
Wenn nicht Temp langsam erhöhen, aber nicht zu hoch gehen.MfG
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Meine
Hab Sie für meine Schwester gekauft, aber die braucht Sie jetzt nicht mehr.
Wird im April/Mai wohl verkauft! Habe ja dann meine andere NSR.