Ok danke also mach ich die erstmal sauber, bau alles wieder ein und stell sie so ein wwie sie war und dann melde ich mich nochmal!
Beiträge von moritzwendel
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Und wie mache ich die auslassklappen am besten gesxheit sauber?
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Ok also jetzz wieder zusammen bauen alles so wie aus dem how to und dann einstellen auf die linke Markierung und dann mal mit dem offenen auspuff testen?
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Ok dankeschön werde aber erst sonntsg oder montag dazu kommen halte euch auf jeden fall am laufenden!
Aber um sicher zu gehen wie muss ich drehen, weil mir es so vorkommt als ob es vei mir bisschen außergewöhnlich ist -
Also ich bin erst der 2.besitzer vor mir ist es ein junger mann gefahren (student) auf 80kmh gedrosselt wurde nie irgend eine größere reperatur oder so durchgeführt hatte auch erst 11000km und alles dokumentiert wenn was gemacht wurde dann nur in der fachwerkstatt von honda daher kann ich mir kaum vorstellen dass da jemand daran rumgepfuscht haben soll :o
Und sie öffnet bei 6500u/min das steht fest bis 9000ca ist kraft da dann eben nicht mehr...
Was würdet ihr jetzt an meiner stelle machen? -
Also die ersten 4 bilder sind vom ausbau, habe alles genau angeschaut, der ring ist leicht verbogen wollte fragen ob ich da einen neuen brauche oder diesen wieder instandsetzen kann?
Aber der Rest ist meiner Meinung nach noch inordnung, habe keine Beschädigungen oder ähnliches gesehen
Wollte jetzt nachfragen was ich als nächstes tun soll? :o
Danke im Vorraus!
Achja habe mir einen sportauspuff bestellt sollte montag da sein!12.jpg14.jpg13.jpg16.jpg17.jpg -
jo mach ich, werde euch morgen Bilder senden!
Danke schonmal! -
Jo sorry wusste nicht, dass es hierfür ein How To gibt!
Wenn ihr jetzt schätzen müsstet, was würdet ihr tippen, an was es liegt, dass ich die AS nicht gescheit einstellen kann?Werde Morgen früh dann auf jeden Fall die AS-Abdeckung abbauen und den Auspuff und euch Bilder senden!
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Also ich würde das gerne selber machen, da ich mir das zutraue und auch Azubi als KFZ-Mechatroniker mache!
Dazu bräuchte ich allerdings Hilfe vom Forum, da ich noch Anfänger bezüglich Honda NSR bin!
Als erstes würde ich gerne wissen was die Wellenaufnahme ist, wo diese sitzt und wie ich diese kontrollieren kann!
Als nächstes würde ich gerne wissen, wo die Seilführungsscheibe sitzt und wie ich diese kontrolliere und die Auslassklappen da würde ich euch bitten mir zu erklären, wie ich diese ausbaue und kontrolliere!Aber ich muss noch was hinzufügen als ich die AS einstellen wollte, war die eine Verkleidungsschraube davon locker und die Kontermutter vom Zug auch!
VIelen Dank im Vorraus und ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir bei diesen Sachen an der Seite steht, da ich ungern wieder ne Stange Geld für die Werkstatt zahlen möchte!
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Hallo, einige kennen bestimmt das Problem von mir bezüglich der drehzahl von meiner NSR! So jetzt wollte ich heute die Auslasssteuerung einstellen genauso wie es im how to steht. Jetzt kommt meine Frage es gibt ja 2 Markierungen einmal eine links von der U-förmigen Einkerbung und eine rechts davon, bei mir war es jetzt genau auf der linken eingestellt, stimmt das dann so? Habe nämlich verwucht es auf die rechte zu stellen, aber da ist der Zug zu kurz. Weil bei dem how to steht sie ja rechts oder?
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus! -
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Meiner Meinung nach wäre es ganz gut, wenn man die Profilbilder vergrößern könnte, da ich schon häufiger die Bilder in "groß" sehen wollte.
Viele hier im Forum haben echt schöne Mopeds/Motorräder und ja fände ich ganz praktisch und gut -
Meiner Meinung nach auf jeden Fall eines der schönsten jemals gebauten Motorräder!
Finde es klasse dass solche "Raritäten" in die richtigen Hände kommen!
Klasse Arbeit und weiter so!
Werde es auf jeden fall weiterhin verfolgen -
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Also bin jetzt fertig mit den ganzen sachen die ich so machen musste!
Jetzt wollte ich die as einstellen nun meine frage hängt die mit dem auspuff zusammen weil ich bin ja auf der suche nach einem offenen bzw sportauspuff habe aber noch keinen und kann ich die as jetzt auch mit meinen originalen gedrosselten auspuff einstellen wenn ich später mit einem sportauspuff fahren möchte? -
Also nochmals vielen Dank für die Antworten! Freut mich wirklich dass ich endlich von Leuten Hilfe bekommen die auch wirklich Ahnung haben
Ich würde mich dann gleich morgen mal dran machen die Auslasssteuerung einzustellen, schaden kann es ja alle fälle nichts!
Hoffe dass ich einen guten schweißer finde mit dem ich die Drossel entfernen kann aus dem auspuff!
Dann steht der Probefahrt ja nichts mehr im weg
Ich werde mich auf jeden fall wieder melden sobald ich alles erledigt habe und getestet habe und vielen dank noch mal! -
Also erstmal vielen Dank für die Antworten.
Also das im Stand hochdrehen habe ich schon einmal ausprobiert und sie dreht auch höher also sie dreht auch während dem Fahren höher als 9000U/min bloß dann wird sie nur noch lauter und es ist keine Kraft mehr da, habe ich vergessen euch zu schreiben sorry dafür!
Also in meinen Papieren steht Auspuffdrossel oder so ähnlich iergendwie statt 28mm 24mm sonst steht auch nichts drin von einer Drossel außer die Übersetzung nochmal also 12:36.
Achja und die Nenndrehzahl so steht es in den Papieren ist komischerweise auf 8800U/min -
Servus habe da mal eine Frage:
Habe eine Honda nsr jc22 bj. 97 die Italienische Version und jetzt habe ich folgendes Problem:Sie dreht nicht höher als 9000 Umdrehungen danach ist keine Kraft mehr vorhanden.
Im Internet stand, dass es was mit der Elektrik zu tun hat und dass die Zündkerze dann irgendwie nur noch alle 2 Funken zündet oder so... das würde ich gerne ändern sodass meine NSR vernünftig hoch dreht bis zum roten Bereich.
Also ab 6500U/min ist Power da bis eben ca. 9000U/min.
Übersetzung: 12:36 fährt so ca. 125kmh
Was muss ich machen sodass keine Drehzahlbegrenzung mehr da ist? Danke schon einmal im vorraus!