Kann im Grunde genommen ned viel sein.
also erstmal:
- Thermostat testen
- Wasserpumpe überprüfen
- Kühler auf Durchgang prüfen
Kann im Grunde genommen ned viel sein.
also erstmal:
So habe dem Beitrag noch um ein paar Daten erweitert - wenn auch manche relativ egal sind
Richtig ist Nummer 309 - machte mich anfangs auch etwas stutzig!
Gegen den original Solfer ist definitiv nichts einzuwenden - soll ja original bleiben (bzw. werden)
Jap, ist der Arrow der JC00, leider hat der Krümmer seine besten Zeiten definitiv schon hinter sich.
Habe auch in den beiliegenden Kisten keinen SP Zylinder mehr gefunden - nja irgendwo hat die Glückssträhne auch ein Ende
Viel gibt's von der Verkleidung leider nichtmehr:
Die Sitzbank gibts leider auch nicht mehr.
Oh nein BMW - Freude am Schrauben.
solangs noch Freude macht
So nach langer Zeit geb ich auch mal wieder etwas von mir:
Jaaa Ich lebe noch !
Abitur ist geschrieben - endlich wieder Zeit für die wichtigen Dinge
Die Blaue NSR gibts eigentlich nicht mehr (Rahmen krumm -> geschlachtet).
Viel hat sich aufgrund der fehlenden Zeit auch nicht getan
Jediglich diese 97er JC22 wurde von mir restauriert (wartet nurnoch auf ihre Bremssättel.... seit Mai... )
Nun aber zum wohl eher spannenden Teil:
Bin nun ebenfalls stolzer Besitzer einer JD00
@EsonNSR machte mich auf ein Teilepaket in eBay - Kleinanzeigen aufmerksam, welches nur eine Stunde Fahrt von mir entfernt war.
Darunter eine JC22 und eine JD00.
Somit musste ich ja notgedrungen NSR Nummer 5 und Nummer 6 Willkommen heißen.
Leider ist in der SP derzeit die Elektrik der JC22 verbaut, sowie ein TYP F Zylinder.
Aber ich denke Bilder sprechen mehr als tausend Worte:
DSC_1358.JPGDSC_1359.JPGDSC_1360.JPGDSC_1363.JPGDSC_1362.JPGDSC_1364.JPG
Das Projekt SP reit sich allerdings noch nach JC22 und E39 ein
Gruß
btzkfc
Servus,
Ich wäre auf der Suche nach dem Farbcode für die Bremssättel in Wolkensilbermetallic (NH-35 M) als RAL Farbton.
Mein Lackierer und Honda-Händler vor Ort konnten mir leider dazu nicht weiterhelfen.
Gruß
btzkfc
Das wichtigste ist doch immer, dass der Fahrer heile bleibt!
Habe heute mal in meinem Lager geschaut, und hab noch ein Paar originale Spiegel gefunden - falls diese noch benötigt werden.
Zu den LED Blinkern:
Einfach ein passendes Lastunabhängiges Relais verbauen (da gehn auch die Dinger aus ebay für paar Euro) und die Blinkerkontrollleuchte am Tacho passend umrüsten. Alternativ dazu kann man natürlich auch die bereits angesprochenen Widerstände verbauen, was wohl weit weniger gefummel is
Somit wirklich kein großer Aufwand! :b
@btzkfc du hattest doch da mal so eine Idee
Och man das hab ich ja komplett vergessen
Ich hatte mal die spontane Idee fürs Forentreffen oder Generell das Forum solche "Festival-Bändchen" zu erstellen - Problem ist dabei allerdings wohl nur, dass diese meist nur in großen Stückzahlen zu bekommen sind.
Wenn der Abi-Stress nachlässt, oder sich wieder ein paar freie Minuten finden könnte ich mich ebenfalls hinsetzten und mal etwas am Schriftzug für Aufkleber oder ähnliches basteln.
mein Ultraschallgerät ist auch nur so ein "Schmuck- und Brillenreiniger" von Aldi.. Es funktioniert, hat aber Nachteile.
Zum einen passt der ganze Vergaser nicht rein also muss man ihn regelmäßig wenden und oft das Wasser tauschen. Aber nach 2h und einigen Wasserwechseln hab ich meine eigene NSR schier nicht wieder erkannt!
Da kann ich nur zustimmen, wenn man genug Zeit hat alle 10min wieder den Knopf zu drücken und das Wasser zu wechseln klappt dass allemal!
Der Saisonstart lässt noch etwas auf sich warten
Ich hoffe ich bekomme auch was vom Popcorn! @DeSchenk
Klar, hab noch 3 rumliegen
Ganz einfach:
Neue Welle + Neue Klappen + Ring
Um Klarheit in das ganze Thema zu bringen würde ich dir aufjedenfall empfehlen die ganze NSR mal durchzuchecken wie @Lastday beschrieben hat.
Da du ja schon die Entdeckung gemacht hast, dass es sie wie viele NSRs in diesem Preis-Segment, um eine verbastelte handelt wäre das natürlich nochmal eine Stufe wichtiger
Wenn du dich dann schon mal mit dem Zylinder/Kolben etc befasst würde ich dir dringend ans Herz legen die AS-Klappen zu reinigen und auf Spiel zu überprüfen - machen leider die wenigsten, zum einen weil es nicht gerade das angenehmste is, zum anderen weil sie schlichtweg sich nicht mit dem Thema befassen xD (Sollte echt mal ein Schnittmodell aus einem der Schrottzylinder die ich da habe machen um zu zeigen was da eigentlich abgeht )
Abschließend wünsch ich dir definitiv noch viel Spaß bei dem Projekt, man bekommt alles wieder hin!
Mensch, ich denke da werd ich mich auch einhacken
DSC_0610.JPG
Zwar noch nicht ganz klar in welcher NSR das ganze mal enden soll aber das soll erst später das Problem sein
Ich stehe aber immer noch vor der Entscheidung Arrow oder Jolly.
Deine persönliche Meinung. Jedem dass was ihm besser gefällt.
Ich fand damals beispielsweise das How-To zum Gabelsimmeringe-wechseln eher unverständlich - einmal gesehen wies geht und schon klappt das ganze!
Finde wenn man die Schritte in einem Video deutlich veranschaulicht werden viele Anleitungen deutlich verständlicher.
Klar, die Kamera kommt sofern möglich auf ein Stativ!
Zwegs Qualität hätte ich mich erstmal durch Probiert, geplant war erstmal die SJ4000 ins Gehäuse zu packen und dann aufs Stativ zu Schrauben.
Das einbetten von Logo und Link wäre überhaupt kein Problem. Man könnte sich auch an einem schlichten Intro und Outro spielen!
Abend !
Habe schon länger mal drüber nachgedacht How-Tos als Videos zu machen, allerdings den Gedanken wieder verworfen da an meiner nichts fällig war
Da sich jetzt ne zweite nsr eingefunden hat hätte ich somit die "Basis" ein paar Sachen auf Video festzuhalten.
Wie siehts da aus? Wären die Ersteller der How-Tos damit einverstanden? Wie sollte man dass dann einbetten (YouTube, direkt im Forum, etc?)
Oder hat da gar jemand schon damit angefangen?
Gruß
btzkfc
Neuzugang:
NSR rot weiß schwarz.jpg
NSR Numéro trois
Vorbesitzer hatte Probleme mit Überhitzung.
Geplant ist sie im perfekten Original Zusatnd herzurichten
NSR rot weiß schwarz und NSR blau.jpg
da muss man manchmal einfach Glück haben
Das Glück ist wohl nicht auf meiner Seite
Einen Tag bevor die Aufkleber drauf gekommen wären wurde mir die NSR auf nem Parkplatz umgefahren und steht derzeit beim Gutachter
Mal sehen ob ich das Projekt jetzt erstmal auf Eis lege oder nicht - MC21 Zylinder (danke nochmal an @Raiser ), CRM-Motor für den Kickstarter, etc .. wären ja alles schon da
Erneut meldet sich der Pechvogel!
Sonntag wären die eigentlich die neuen Aufkleber drauf gekommen und eine nahezu perfekte Auspuffhalterung fertiggestellt worden... ABER
Samstag Abend wurde mir das Moped auf dem Parkplatz vorm Vereinsheim umgefahren
Gemerkt hab ich das ganze erst als ich wieder wegfahren wollte - gemeldet hat sich dazu zuerst keiner.
Dass da jemand richtig wütend war is wohl klar
Erwischt hats einiges: Seitenverkleidung links, Kanzel, Heck komplett, Schalthebel, Fußrastenhalteplatte, evtl Rahmen verzogen usw.
Mir fehlt schon die Lust alles mit den entsprechenden Schäden aufzulisten
Hoffentlich habt ihr mehr Glück!
Grüße
btzkfc