Wie viel ÖL hast denn eingefüllt?
Beiträge von btzkfc
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Servus!
Hab dir hier mal ein paar Soll-Werte aus dem Werkstatthandbuch zusammengesucht:
ZÜNDSPULE:
Primärseite: 0,1 - 0,3Ω (20°C)
Sekundärseite (gemessen ohne Zündkerzenstecker): 2,7 - 3,5kΩ (20°C)
Sekundärseite (gemessen mit Zündkerzenstecker): 6,5 - 9,7kΩ (20°C)Primärseite: Messen zwischen dem schwarzen und dem grünen Anschluss an der Zündspule.
Sekundärseite: Messen zwischen dem grünen Anschluss und dem Ausgang zur Zündkerze - ggf. inkl Stecker).LICHTMASCHINE:
Impulsgeberwiderstand: 180 - 280Ω (20°C)
Ladespulen- /Erregerspulenwiderstand: 80 - 180Ω (20°C)Ladespulen- /Erregerspulenwiderstand zwischen dem schwarz-rotem Kabel und der Masse messen.
Greez
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Versucht mal bitte die Texte etwas übersichtlicher zu gestalten - damit man auch sieht worauf ihr euch bezieht!
(Zitate einfügen, Auflistungen, evtl. Überschriften)An deiner Stelle würde ich mal folgendes kontrollieren:
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Auslassklappen spielfrei und richtig eingestellt - (Anleitung dazu im How To)
(Nach Sicht durch den Auslass und nicht nach der Markierung am Stellrad! ) -
Öl-Pumpe richtig eingestellt - (Anleitung dazu im How To)
(Hatten am Forentreffen 2017 eine NSR, bei der war die Ölpumpe falsch eingestellt und daher eine Art Gasanschlag) - Benzinversorgung - ist deine Benzinleitung und dein Filter frei? (ausreichend Durchsatz)
- Zündkerze - Bei den 80kmh Drosselungen wurde eine BR8ES/BR8ECS eingesetzt, für dein Setup brauchst du mindestens eine BR9ES/BR9ECS
- Falschluft - Sind deine Ansaugstutzen alle noch dicht und ist auch der Luftfilterkasten richtig verbunden?
- Membranen - Schließen deine Membran-Plättchen noch richtig?
- Vergaser- Welche Bedüsung fährst du derzeit und wie wurde der Vergaser eingestellt? - (Anleitung dazu im How To)
Sie war 8 jahre gestanden
Nach dieser Standzeit unbedingt den Vergaser reinigen!
Wäre ebenfalls schön wenn du etwas mehr Infos zur NSR angibst und evtl alle bereits durchgeführten Arbeiten auflistest
Mit irgendwelchen Daten müssen wir unsere Glaskugeln ja füttern! -
Auslassklappen spielfrei und richtig eingestellt - (Anleitung dazu im How To)
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Das "im Standgas auf Widerstand laufen" wird deiner Verzahnung in den Klappen und auf der Welle garnicht gefallen...
Der Stellmotor hat gut Kraft - somit wirst du bald richtig Spiel in deinen Klappen haben
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Nach jedem mal „ trocken legen“ springt sie mit Choke auch dreht auf 3000-5000 Umdrehungen und säuft dann ab.
Das Hochdrehen macht mich etwas skeptisch - Zieht sie irgendwo Falschluft?
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Soll-Werte laut Werkstatthandbuch:
Impulsgeber: 180-280Ohm (bei 20°C)
Lichtmaschine Errgerspule: 80-180Ohm (bei 20°C)Hab die Werte für den Widerstand eingefügt
Eine CDI bekomme ich nur über eBay.
Einfach mal bei bei Kleinanzeigen suchen - gibt genügen Schlachtungen
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Ich denke zum Forentreffen komme ich erst wieder wenn ne laufende NSR in dem "Fuhrpark" is
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Servus!
Hatte es hier schon mindestens 5mal, dass die blaue Litze im Kabelbaum auf höhe des Luftfilters gebrochen war.
Also am besten den Kabelbaum mal durchmessen und evtl. die Stellen wo früher mal ne Blackbox drinne war genauer anschauen.Ansonsten evtl. mal den Widerstand von Lichtmaschine und Pick-Up messen
Soll-Werte laut Werkstatthandbuch:
Impulsgeber: 180-280Ohm (bei 20°C)
Lichtmaschine Errgerspule: 80-180Ohm (bei 20°C)kommst zu zufällig an eine CDI ran, welche du dir zum Testen ausleihen kannst?
Gruß
Betz -
Servus miteinander!
Dann versuche ich mal hier wieder etwas Leben rein zu bringen!
Um meine NSR-Geschichte etwas zusammenzufassen:
2000er JC22 (geschlachtet):
nsr blau.jpgWohl immer noch mein Lieblingsfahrzeug!
Sie war der eigentliche Startschuss zum Hobby-Schrauber (wenn man das so nennen darf! )
Anfangs natürlich mehr kaputt gemacht als repariert
Aber ich denke zum Schluss konnte Sie sich wirklich sehen lassen!
Danke hier aufjedenfall an die Geduld von @Lastday!Leider kamen viele Teile und Ideen welche ich auf Lager hatte/habe nicht mehr zum Einsatz,
da Sie auf nem Parkplatz von nem Auto überrollt wurde und schließlich mit 43.000km auf der
Schlachtbank landete... -> [NSR Teardown]1997er JC22 (verkauft):
nsr rot.jpgUrsprünglich als geplante Schlachtmaschine für 300€ aus Landshut geholt,
hab ich mich doch als Ausgleich neben dem Abitur aufs restaurieren dieser kleinen Schönheit konzentriertZum Schluss war es eine komplett restaurierte Italien-Import NSR von 1997 im 100%igen Originalzustand!
Leider bin ich sie selbst nie (!) gefahren und nach einem Jahr einstauben im Schuppen
ging sie mit 34.000km an einen Sammler aus dem Kreis REGEN.Ich hoffe ich sehe sie irgendwann wieder
1996/1997er JD00 SP:
nsr sp.jpgWohl der Heilige Gral unter den 125er NSR-Fans - eine echte SP!
Dank @EsonNSR fand ich mir die JD00 mit der Nummer #309 ziemlich in meiner Nähe!
Leider habe ich bis zum heutigen Tag die Lust an der NSR-Schrauberei nicht wieder gefunden
und somit steht die Gute bis heute im unveränderten Zustand im Eck..Wünsche allen Viel Spaß bei den Vorbereitungen zur Saison 2019!
Greez!
Edit Mai 2020 - Update:
Bis dato hatte ich im gesamten 8 Honda NSR 125 JC22 (eine davon die JD00!)Leider kam die Lust & Motivation an der NSR Schrauberei bisher noch nicht wieder, somit liegt meine blaue JC22 mit samt einiger "NSR-Schmankerl" im Regal und die JD00 steht weiterhin unberührt im Eck..
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Kann es sein dass Dreck in dem Loch(Kupferringauflage) dass verursacht?
Ja definitiv - Dichtflächen müssen plan und sauber sein
Probier mal ob du die gut sauber bekommst
Hat denn noch einer ein funktionstüchtiges Gabelbein da dass er abtreten kann?
Hab da normalerweise noch was da - bei Interesse pn
Wird sich sicher was finden -
Zur Gabel:
Schraube raus -> alten Kupferring raus und neuen bestellen -> Sitz des Kupferrings reinigen -> Schraube Reinigen -> neuen Kupferring auf die Schraube stecken -> Schraube eindrehen und mit den im Werkstatthandbuch oder How-To angegebenen NM festziehen!
Zur Montage der Vorderrades:
Eine Distanzhülse zwischen Gabel und Rad habe ich bei der NSR noch nie gesehen.
Unbenannt.JPG
(Bild von btzkfc)
Wenn du dir die Achse genau ansiehst, siehst du einen Absatz.
$_72.JPG
(Bild aus dem Internet)
Dieser hält das Rad in Position.
Zur Tachowelle:
Auf die Schnelle konnte ich nur dieses Foto finden - ich hoffe es hilft dir weiter
Unbenannt 2.JPG
(Bild von btzkfc)Ich hoffe, ich konnte helfen!
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Ich Tippe auf den "Mitnehmer-Ring" in der Felge
Dieser hat 2 Bügel, mit denen er die Tachoschnecke antreibt.
Wenn die Bügel verschlissen sind, dann hängt die Anzeige hinterher und schwankt umher.
Felge mal rausnehmen und nachsehen
Anbei ein Foto des Rings, damit du weißt welchen ich meine
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Grundlegend braucht sie 3 Sachen um zu laufen:
- Luft
- Spritt
- Funke
Also mal Zündkerze ausbauen, wieder in den Stecker stecken und gegen Masse halten - dann mal den Anlasser betätigen und schauen ob sie ausreichend funkt .
Wenn Ja - dann wieder einbauen (nicht zu locker)Ansonsten noch prüfen ob Spritt im Vergaser ankommt, diesen evtl mal reinigen und Luftfilter kontrollieren
Wenn du dir bei etwas nicht sicher bist, dann frag lieber hier nach!
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Servus!
Hast du die Verkabelung schon geprüft?
Tritt irgendwo ein Masseschluss oder Kurzschluss auf?Eventuell hervorgerufen aufgrund von durchgescheuerten Isolierungen
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Hätte auch noch nen Rumpfmotor mit 22k km laut Tacho hier.
Falls du Interesse hast, kannst mir gerne ne PN senden!
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Hatte genau die gleichen Symptone schon bei einigen NSRs
Bau dir mal den Blinker/Lichtschalter ab und zerleg ihn komplett um ihn zu reinigen.
Dann das ganze wieder zusammensetzen und mit WD40 einsprühen .Nachdem kannst das Gehäuse dann wieder schließen und ihn wieder an der NSR verbauen
Dann sollte es wieder wie gewohnt laufen
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Spätestens sobald das erste Salz auf der Straße liegt, würde ich die NSR in der Garage überwintern lassen und erst, nachdem das ganze Salz weggewaschen ist, wieder rausholen.
Bei Motorrädern kommt das schnell in alle Ecken und Ritzen und ist so einfach da garnicht mehr raus zubekommen - und schon geht der fröhliche Rost- und Korrosionsspaß gewaltig losBei mir sind E39 und Husqvarna (und ehemals die NSR) nur von 04-10 angemeldet
Fürn Winter gibts ja den guten E36 -
Hab da mal was probiert
Einfach nach den Aufkleber von @Lastday "modernisiert" !
_20170909_193731.JPG
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Hier ist auch noch eine!
- Nummer #309
- KM: 42.355
- Zustand: verbastelt mit einigen JC22 Teilen
- Lackierung: Nur noch Tank und Kanzel-Mitte original - allerdings sehr schlecht
- Bemerkung: 90% der Teile vorhanden - kompletter Neuaufbau in Planung
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Kopfdichtung und Einstellung der Ölpumpe (Ölpumpe = Gasanschlag).
Es wäre allerdings zu empfehlen bei Zeiten Zylinder und Kopf auf Planheit zu vermessen und aufjedenfall die Stehbolzen zu ersetzen (!) .
Und nicht vergessen die mittlere Halterung des Auspuffs wieder anzuschweißen