Kannst du uns mal bitte genaue Daten und Bilder deiner "SP" zur Verfügung stellen?
Beiträge von btzkfc
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Aber: EINE Sache machte mich eben stutzig....
und was genau macht dich stutzig?
Die Tatsache, dass die Motorenbezeichnung JC20E lautet obwohl das Aggregat in einer JC22 hängt?
Dann lass mich dich beruhigen und sagen - dies ist normal!:D
Die Motoren tragen sowohl in der JC20 als auch in der JC22 die selbe BezeichnungGreez
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Dass mit der zündspule muss ich kontrollieren.
wie siehts damit aus?
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@kingdavid13 Ich meinte damit das Problem vom dem Schorschi mit der matt-schwarzen NSR mit neon gelben Felgen, CBR Heck etc.
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Was ich hiermit noch notieren möchte, dass ich dieses Fehlerbild auch mit einer defekten Fußdichtung kenne
Persönlich kann ich dazu leider wenig sagen, allerdings gab es diesen Fall vor 2(?) Jahren in der NSR-Gruppe in WhatsApp
Evtl. können sich @EsonNSR , @kingdavid13 oder @NasenSprayRacer daran noch genauer erinnern
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Dann meld ich mich hier auch mal zu Wort
Zustand sieht neu aus nur weiß ich nicht ob man sowas vertrauen
Wenn du dir die Verfärbungen des Kolbenbolzens und Kolbens sowie die Laufspuren im Zylinder ansiehst, dann erkennst du, dass das kein neuer Satz sein kann
Abgesehen davon wäre ein neuer Satz bei dem Preis auch nur für ein paar Minuten im NetzAllerdings wäre ja auch nirgends erwähnt, dass es sich um einen neuen Satz halten solle - eher im Gegenteil
"Typischer Haarriss"... ich habe noch nie, weder bei meiner jc22, noch bei meines kumpels jc20, noch bei irgendeiner anderen 2takter solch einen riss gesehen,
Der Riss des Auslasssteges ist tatsächlich ein typisches Problem und entsteht aufgrund der unterschiedlichen Hitzebelastungen
Tatsächlich ist dieser in den meisten Fällen auch unbedenklich - Viele werden damit rumfahren ohne es jemals zu merken - wie auch?
Hatte mich da drüber auch mal mitm Bach unterhalten - selbst er sieht da keine große Gefahr auf DauerDa der Auslasssteg in der Zylinderbohrung sowieso werkseitig zurück-geschliffen ist, sollten die Kolbenringe da auch keinen Kontakt mit dem Riss haben.
Meines Wissens bietet MRG an den Riss zu schweißen wenn man den Zylinder dort instand setzen lässt - ob dies auf dauer besser hält kann ich aber nicht sagen
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Servus!
Welche CDI ist derzeit verbaut?
Wie steht es um die Kontakte der Zündspule bzw. dem Kerzenstecker? - diese korrodieren gerne
ggf. mal durchmessen
ZÜNDSPULE:
Primärseite: 0,1 - 0,3Ω (20°C)
Sekundärseite (gemessen ohne Zündkerzenstecker): 2,7 - 3,5kΩ (20°C)
Sekundärseite (gemessen mit Zündkerzenstecker): 6,5 - 9,7kΩ (20°C)Primärseite: Messen zwischen dem schwarzen und dem grünen Anschluss an der Zündspule.
Sekundärseite: Messen zwischen dem grünen Anschluss und dem Ausgang zur Zündkerze - ggf. inkl Stecker). -
Servus!
Wie sehen die Kontakte an der Zündspule bzw. deren Stecker aus?
Welche CDI ist derzeit verbaut?
CI639?Evtl. findet sich jemand in deiner Umgebung mit einem kleinen Teilelager - dann könntet ihr mal paar Komponenten Probestecken bevor man was bestellt
Greeez
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Falschluft im Ansaugtrakt halte ich für unwahrscheinlich
Durch reine Vermutungen Sachen auszuschließen halte ich in diesem Fall nicht für gerade hilfreich.
In so einem Fall würde ich dir empfehlen Schritt für Schritt die NSR durchzugehen - Ist ja eh nicht viel dranSchritt für Schritt von den Einfachsten (evtl. günstigen) Sachen zu den komplexeren.
- Einstellungen
- Abstimmung
- Falschluft
- usw.
- usw.Ordnung ist das A und O - Auch hier im Forum
Am besten auch alle bereits gesammelten Infos sauber und ordentlich zusammen fassen
(Leerzeichen, Aufzählungen und Zeilenumbrüche verwenden )Gruß und viel Erfolg!
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Sehr geiles Projekt!
Und wer in der Nähe wohnt darf natürlich gerne mal auf n Bier und n ritt auf einem der zwei Rasenmäher vorbeischauen
Wenns nicht so weit weg wäre, würde ich das Angebot nicht ausschlagen
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Schön, dass Sie wieder läuft!
Auf dem Video höre ich jetzt keine sonderbaren Geräusche raus - evtl liegts an den Laptop-Boxen?
130 anstatt 140
Wie siehts bei deiner NSR generell mit den grundlegenden Sachen aus?
Auslasssteuerung gereinigt und richtig eingestellt?
Vergaser gereinigt und richtig eingestellt?Gruß
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Wenn warm Fehlzündungen und Drehzahlmesser springt wie verrückt. Was ist das? Die Zündspule?
Hierfür bitte die SuFu benutzen und falls nötig separaten Thread mit passendem Thema aufmachen
Danke
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Servus,
Hätte normalerweise noch eine vordere Bremsscheibe für die JC20 hier wenn ich mich nicht irre!
Melde dich, sofern das interessant wäre !:)
Gruß
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Die Kuplung scheint nicht mehr zu trennen.
Würde mal das Getriebe-Öl wechseln und die NSR richtig warmlaufen lassen
Wie @Olli.M. schon schrieb ist das kein seltenes Phänomen bei der NSR
Dann 2 - 3 mal probieren - hoffentlich klappts
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Mir fallen da noch die Membranen ein.Wenn die weg sind macht das so viel aus?
Wie darf man das verstehen?
Wie siehts den generell um den Ansaugbereich aus?
Falschluft durch Risse oder Fehlerhaften Einbau?Gruß
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Hat jemand einen Rat, wo ich Ersatz zu angemessenen Preis herbekomme(Link) oder hat jemand vielleicht noch sowas in unbeschädigt Rumliegen?
Meld dich mal bei mir per PN
Hab noch diverse NSR-Teile im Regal - evtl. ist für dein Projekt ja noch was dabei
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Bilder und Videos wären evtl. nicht schlecht - Ich kann mir bisher nichts darunter vorstellen
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Ein paar Fragen, die sich mir stellen:
habe mir für meine nsr jc 22 eine ci 572 gekauft eingebaut und sie geht eher schlechter als mit der 639 geknipst
Steckerbelegung hast du für die CI572 angepasst?
vergaser ori
Bedüsung für dein Setup angepasst oder noch original?
Und:
Auslasssteuerrung ausgesteckt und voll aufgedreht
Bitte verbau doch eine TV78!
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Falls es nach dem Nachziehen der Schraube immer noch tropft:
Schraubendreher mit durchgehenden Metallkern nehmen und auf die Schwimmerkammer halten und kleine Schläge drauf gebenHatte es selbst schon mehrfach bei verschiedenen NSRs, dass einfach mal kurz das Nadelventil festgehangen ist