Ich hatte das Problem auch, da war beim Stecker für das Zündschloss der Anschluss für die +12V (das rote Kabel) komplett korrodiert, musste dann das rote Kabel mit ner Lüsterklemme zusamen flicken... aber hab seitdem keine Probleme mehr. Jedoch lief sie bei mir besser als der Strom aus war .
Beiträge von LukasR
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@Raiser Und welchen soll ich jetzt benutzen ?
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Heyho ,
da ich mit der sufu leider nichts konkretes gefunden habe wollte ich einfach mal so nachfragen:
Ich habe 2 verschiedene Dellorto Vergaser, einmal den phbh 28 FS und den phbh 28 FD. worin liegt der unterschied (wenn es einen gibt...) und welchen sollte ich mit der offenen NSR benutzen?
Bei dem FD waren folgende düsen verbaut:
HD: 132
ND: 40
choke: 70
leer: 60Bei dem FS:
HD: 132
ND: 52
choke: 70
leer: 60damit ich die NSR offen fahren kann hab ich schon die nötigen düsen gekauft, 135 bzw. 138 HD usw..
Danke im voraus,
Lukas -
Ich würde fast sagen, das sind normale Geräusche. Es können auch schon etwas angeschlagene Lager sein, aber im großen und ganzen nichts weltbewegendes. Also, meiner Meinung nach.
Das hört sich wie das Nebengetriebe an. Bzw das Getriebe komplett. Selbst im Leerlauf, laufen viele Zahnräder ineinander.Wenn ich während der normalen Fahrt nen Gang hochschalte, dann geht die Drehzahl bei meiner NSR nicht normal wieder zurück von 10.000 auf z.B. 8.000 U/min sondern geht nur n bisschen runter auf so 9.200 und bleibt da ne Weile, bis sie, bei der Geschwindikeit ist, die sie normalerweise bei der Drehzahl und dem Gang hat und geht dann erst wieder hoch. Hat das vielleicht damit zutun?
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bisschen weit weg
Könntest du noch eins machen, wo du näher dran bist?wo soll ich nah hin gehen ?
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Habs mal Hochgeladen, hoffe es hilft.
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Der Auspuff der Jc20 war meines wissens nach nie gedrosselt. Ob ein Oripot original gedrosselt war oder nicht erkennt man immer recht einfach an den Hitzeschutzblechen bzw. den Halterungen dafür.
Hat der Pot keine Halterungen dafür, war er von Werk bereits ohne Krümmerdrossel.n.
Achja und oben schreibst du "Vergaser nach meinen Kenntnissen gut eingestellt" und kurz drauf, dass du nicht weißt welche Hauptdüse drin ist xD wenn du den Vergaser einer franz. Jc22 eingebaut hast, dann ist die Bedüsung ganz schlecht. Insbesondere die 132er Hauptdüse auf ner offenen Nsr.Ich meinte das was ich grade habe ist gut eingestellt, heißt ich hab das beste draus gemacht
und ne Halterung, sogar mit Blech ist/war dran.Edit: zumindest bei dem den ich jetzt grade dran habe.
Sauber Jetzt kannst du den Auspuff wieder zusammen braten
Wie schon gesagt, würde ich aber auch die Hauptdüse mal wechseln. Die JC20 hatte Serienmäßig sogar eine 145er HD verbaut
ja das ist schon seit Montag bestellt, und schweißen ist keins meiner Probleme
meinst du nicht ne 145er HD ist n bisschen zu viel, ich will ja nicht das sie säuft wie n Loch
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Ich bins wieder,
Ich weiß nicht ob ich paranoid geworden bin, durch meinen letzten Kolbenfresser, aber irgendwie ist bei meiner NSR ein schleifen wenn sie im stehen läuft ein schleifen oder sowas zu hören(vlt. auch so beim fahren aber da hör ich es eben nicht ).
((Hab im Anhang mal ein video hochgeladen in dem man es denk ich gut hören kann. (In den ersten 10 sec ugf. hört man es.)))
Edit: Doch kein video, darf ich nich.Vielen Dank im voraus,
Lukas -
Hallo Leute,
da ich in sehr naher Zukunft den A2 bekomme, hab ich mir, natürlich, Gedanken über Entdrosselung, Leistungssteigerung, etc. gemacht.
Ich habe 2 Ori pots , beide noch intakt und hatte auch beide schon dran und mit keinem von beiden Pötten hat meine NSR mehr als 11kw erzielt, also ganz normal halboffen. Jetzt hab ich einen davon aufgesäbelt und wollte die KD entfernen wie aber hab keine KD gefunden zum Entfernen..... Dann hab ich mal in meinen Fahrzeugschein geschaut in der Hoffnung da was Brauchbares über die Drosselung zu finden. kann ihn aber nicht ganz entziffern.
Ich hab ne jc20 bj.92 aus Italien, mit cdi572 und tv78 verbaut, AS-klappen frisch poliert, und den Vergaser nach meinen Kenntnissen gut eingestellt. Sie fährt mit 14/35(vlt. auch 36) Übersetzung knappe 140 bei 9.200 U/min im 6.Gang. (ist das gut ? )
Ich hatte ne zeit lang nen Motor drin, den hab ich von ner offen eingetragenen NSR , der war um einiges giftiger und man hat gemerkt das er offen ist, soll heißen, ich bin mir ziemlich sicher, das meine NSR wie sie jetzt ist halboffen mit 11kw ist. Hab aber beim Umbau auf meinen jetzigen Motor nen anderen Vergaser verbaut, den normalen Dellorto 28er, aber ich hab nicht nachgeschaut welche Bedüsung der hat, der den ich vorher drin hatte hat ne 132 HD.
Edit: Hab mal noch ein paar Bilder vom Pot und eins von meinen Fahrzeugschein-Hieroglyphen in den Anhang gepackt.
Vielen Dank im voraus,
Lukas -
Hab ihn jetzt einfach eingebaut, wie gesagt und er hat funktioniert danke trotzdem.
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Ich habe ja schon alles ich muss nur wissen wie ich was mit dem motor verdahten muss ( cdi, etc.)
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Ich hab alles soweit damit er läuft mir fehlt nur ein Kabelbaum und ich wollte meine NSR eigentlich ungerne wieder auseinander bauen weil sie läuft gerade wunderbar
und man braucht doch sicher nicht jedes Gerät damit der Motor läuft oder ?Freue mich auf weitere Antworten,
LukasEdit: Ich hab sozusagen ne 2. NSR vor mir liegen ohne rahmen und ohne kabelbaum
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Hey,
das mag sich jetzt vielleicht ein wenig komisch anhören ABER,
Ich hab nen 2ten Motor den ich gerade repariere und wollte wissen welche Kabel der unbedingt braucht, damit er läuft, sodass ich ausprobieren kann ob er funktioniert.
Ich hab leider keinen 2ten Kabelbaum und hatte eigentlich auch nicht vor einen zu kaufen weil 50€ für so nen ding das ich eh nicht unbedingt brauch, da ich in meiner NSR nen funktionierenden drinne hab, ist mir als Schüler/Student n bisschen zu viel....Vielen Dank im Voraus !
Mfg,
Lukas -
die Kennung unter der CDI 572 steht für die Baureihe. Laufen alle gleich.
Die mit der höchsten Kennung ist die letzte Baureihe.Wie schon gesagt, CI572 ist gleich. Das andere ist der DateCode. Je niedriger die Zahl, desto älter ist das Teil.
Also bau ich jetzt mal die neueste ein.
Vielen Dank
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Hallo,
wie es im titel schon steht habe ich 3 CDI 572's und die haben alle ne unterschiedliche Bezeichnung auf der gummierten Fläche.
Jetzt ist meine frage, worin liegt der unterschied zwischen den 3en, wenn es überhaupt einen gibt und welche läuft am besten?P.S.:
Im Anhang habe ich noch ein bild von allen.Vielen Dank im voraus!
MfG,
Lukas