Danke auch.
Wieder was gelernt
Beiträge von Mr. Left
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Zur Frage mit der Ölpumpe geb ich NSR84 grundsätzlich Recht. Ich würde da aber eher so vorgehen:
Öltank auffüllen und den Ölschlauch der eigentlich an den Vergaser geht ab machen und in ein Messbecher oder vergleichbares leiten. So kannst du die Funktion der Pumpe gut testen und gleichzeitig mit dem entlüften anfangen.
Der Motor wird ja weiterhin von deinem Gemisch im Tank geschmiert also kann da erstmal nix passieren. Wenn du den Motor im Stand laufen lässt, sollte eine Grundmenge aus dem Schlauch laufen (oder tropfen). Wenn du dann am Hahn drehst und die Drehzahl des Motors steigt, steigt auch die Drehzahl der Pumpe und damit ihre Fördermenge. Es sollte dann also auch die Menge des Öls steigen, die aus dem Schlauch kommt.
Wenn du einen durchsichtigen Schlauch anschließt, kannst du auch sehen wann keine Blasen mehr kommen und die Pumpe entlüftet ist. Laut NSR84 kann das aber etwas dauern bis es läuft. Wenn alles passt stöpselst du am Ende den Schlauch gut zu damit keine Luft rein kommt und wenn der Tank leer ist füllst du edles Super auf.
Viel Erfolg -
Für den Vorbesitzer war das wohl Rossi Gelb
Der Lack is mittlerweile wie draufgepudert
Werd ihn wohl bald mal schwarz machen.
Ein Honda Schriftzug muss noch drauf, stimmt -
Da will ich auch mal meine NSR zum Besten geben.
Ich weiß, am Lack scheiden sich die Geister aber das war schon so und mir gefällts eigentlich
Schöne Flakes jedenfalls
Ist irgendwie so Panne das es schon wieder cool ist.
Als ich sie vor 2 Jahren gekauft hab waren überall 46 Aufkleber und Playboy Schriftzüge drauf
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Ich hab meine...
Schön schlichtes Design.
Einer kommt schon mal auf den Helm
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Genau! Wieder was gelernt
Als ich mein Getriebe zerlegt habe, hab ich die Pumpe dran gelassen.
Zum Glück war es bei mir der KW-Simmerring und nicht wie bei dir, der an der Pumpenwelle.
Aber gut zu wissen dass da noch ne Lücke ist. -
Meine NSR hatte bissl was über 44000 runter als ich sie vor 2 Jahren gekauft habe. Leider ging das Getriebe schnelle kaputt. Nach ner Herz OP mit neuen Teilen letztes Frühjahr hab ich jetzt was über 49000km aufm Tacho.
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Moin NSR Freunde,
ich wollt mal meinen Status erneuern und berichten wie es mir mit meiner Kleinen weiter ergangen ist.
Nachdem mir ja im August 2016 das Getriebe zerflogen war und sich beim Austauschmotor die Kopfdichtung verabschiedet hatte, hab ich erstmal alles in die Ecke "gelegt"
Um Ostern 2017 wurde dann der 1. Motor mit dem Getriebeschaden komplett zerlegt. Ergebnis: ein Losrad hatte sich sammt Buchse auf die Welle geschweißt, Schaltgabel verbogen und hier und da Anlaufspuren. Da hat wohl der KW-Simmerring den Geist aufgegeben denn es war auch kaum noch Öl drin Kolben und Zylinder hatte nix abbekommen.
Nach nem tiefen Griff in den Taschengeldbeutel wurden alle Lager (inkl. KW), Buchsen, Simmerringe und Dichtungen am Herz erneuert und alles wieder zusammengesteckt Seitdem pumpt die Kleine
Bin bisher um die 5000Km gefahren. Für Tacho 180 isse gut aber ich versuche "ausgeglichen" zu fahren -
Moin Zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und dachte mir ich geb auch mal was zum Besten. Leider gleich in der Fail Ecke Alles fing damit an dass mir meine Simson geklaut wurde. Da ich mich schon mit 125er 2T Sportlern beschäftigt hatte erschien mir die NSR aufgrund der vermeintlichen Haltbarkeit als geeignete Anschaffung um täglich zügig auf Arbeit zu kommen. Vor drei Wochen war es dann soweit. Da das Mopped noch gefahren wurde sollte ich keine großen Anstalten mit dem Einfahren machen. Alles gut wurde mir vermittelt. Also ruhig warmgefahren und dann gechillt mit 100 über die Autobahn heim. Was mich gewundert hat war allerdings der geringe Ausschlag des Kühlmittelzeigers Da aber ein Ausschlag da war dachte ich mir "die kühlt aber gut" Am zweiten Tag wurde das Getriebeöl gewechselt und eine ausgiebige Runde gedreht. Sound ohne Ende und Anzug wie Sau. Ab 10000 gings richtig ab Herrlich dachte ich.
Am dritten Tag stoppte mich dann ein Getriebeschaden Die ersten 3 Gänge waren wie weg. Angekündigt hat sich das ganze durch ein Scharren und Schleifen. Als ich die Gänge nach gefühlt 100 versuchen zärtlichstesten Füßelns reinbekommen hab, hörte man nur noch Zähneknirschen. Also den 4 rein und ab nach Hause.
Da ich es mit der kleinen jetzt erst recht ernst gemeint hab wurde zügig ein Austauschmotor geordert und verpflanzt. Der lief dann auch 3 Tage aber bei der ersten Runde in Richtung 10000 is das Kühlmittel übergekocht. Hab sie dann nach einer Pause vorsichtig heimbewegt wobei ich die letzten 2km mit den Beinen zurückgelegt hab weil sich ein ähnlich furchteinflößendes Geräusch wie beim ersten Motor eingestellt hat Das war gestern. Starker Tobag fürs erste. Jetzt muss ich schneller tief in die Materie eindringen als erhofft Ich lass von mir hören.