auf gar keinen Fall ohne Batterie laufen lassen, das zerstört sonst die Lichtmaschine oder den Regler, falls das bei dem einen oder anderen nicht passiert ist , ist das reiner Zufall
Beiträge von Michael K.
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so, weiter gehts, ein Ende ist zu sehen
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hmmm, außer Getriebeölstand prüfen, hat der Sevicedeckel ja gar keine Funktion, ich werde den dann wohl auch zu machen
davon abgesehen, das ist jetzt Stand der Dinge
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so, das Thema böser Blick ist auch sogut wie abgeschlossen
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also wenn die über sind, übernehme ich die gern
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wenn es gut aussieht und es dir gefällt - lass es so und halt die Augen offen für eventuellen Ersatz, also mach das beste drauß, sollst ja auch schnell ans fahren kommen, die Aceton-Geschichten brauchen halt viel Geduld
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also wegen der Haltbarkeit brauchst du dir bei den mit Aceton-Kunststoffmasse geklebten Teilen keine Sorgen machen, wenn das ausgehärtet ist, ist das genauso stark wie das Originalteil.
wenn es zu großflächig wird würde ich ABS-Platten verwenden, hab ich letztens auch gemacht, hab bei einer RGV-Verkleidung die Blinkerlöcher zugemacht.
wobei ich da was ausprobiert habe, bei der einen Seite habe ich eine ABS-Platte eingepasst, angefast und dann mit der Kunststoffmasse verklebt, bei der anderen Seite habe ich Tape hinter das Loch geklebt und dann das gesamte Loch mit Kunststoffmasse aufgefüllt (das Loch hat einen Durchmesser von ca. 4-5cm).
Geht beides, aber die eingepasste ABS-Platte war schneller ausgehärtet, weil weniger Acetonmasse, die andere Seite ist zwar auch gut geworden aber unebener und ich musste da ca. 3-4 mm Masse einbringen, das hat recht lange gedauert bis das vollständig ausgehärtet war und wieder richtig hart wurde.das Teil wo der Spiegel dran kommt ist natürlich sehr komplex, hast du da nicht noch die Trümmerstücke, weil damit kannst du das wieder richtig schön aufbauen
vielleicht gibt es ja hier im Forum Leute die noch die eine oder andere Trümmerverkleidung rumliegen hat
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die Flächen wo die Masse drauf kommt kann man mit Aceton vorher einstreichen, das lösst den vorhandenen Kunststoff schon mal an, nur nicht übertreiben
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ich mache das immer übernacht, dauert schon ein wenig
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in diesem Fall nicht, weil der Wärmewert falsch ist, die von ihm verwendete Kerze ist zu "kalt", dh dass die nicht die Temperatur erreicht um die Rückstände zu verbrennen
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Lego-Steine bestehen auch aus Thermoplast und ich halte das für sehr wahrscheinlich, dass das funktioniert, allerdings ist das wohl eher die teuerste Variante
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ja die ersten 10 cm sind denn dann auch die heißesten,
obwohl, so scharf abgestimmt ist die NSR ja nu auch nicht, für Kurzstrecken mag das wohl gehen mit deinem Ziel, dann musste aber auch das Kerzenbild im Auge behalten, das ist aber ohne Gewähr
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manchmal sind es diese einfachen Lösungen, fiel mir auch nur ein weil ein RD-Kollege seine Gasschieber vertauscht hatte, ist auch so ein klassischer Fehler. Du machst und tust und wunderst dich warum die Kiste ohne Choke anspringt aber nicht so recht Gas annimmt. Bei den RD´s kann man die Gasschieber von links nach rechts vertauschen nur ist dann die abgeschrägte Seite zur falschen Seite hin.
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Also, wenn du schneller Temperatur haben willst, mußt ein anderes Thermostat einbauen und oder den Kühler abdecken. Ein Zweitakter kommt eigentlich recht schnell auf Temperatur, man muss ja nicht noch das Motoröl warm fahren, also meine 350´er ist nach 5 km komplett auf Betriebstemperatur. Ich habe das RGV-Thermosstat verbaut, das öffnet bei 45°C und ich habe noch einen Monsterkühler von der ZZR 1100 dran.
Das umwickeln des Krümmers bringt nicht den Effekt den du suchst, das Isolierband sorgt für höhere Temperaturen im Auspuff, das sorgt zwar für schnellere Gasströmungen (das ist dann das HighEnd-Tuning für Zweitakter), muss aber sehr genau abgestimmt werden, am besten mit Abgastemperaturfühlern im Abgaskrümmer (sowas ist bei mir zb verbaut), zu höhe Temperaturen führen zu massiven Motorschäden.
Oftmals sieht man diese umwickelten Krümmer bei Viertaktern, die sind aber bei weitem nicht so anfällig für hohe Abgastemperaturen.
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leider lebst du am anderen Ende des Universums
das mit dem Servicedeckel hatte ich schon überlegt, bin mir noch nicht sicher
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hast du schon mal paint gearbeitet, da geht sowas nicht, die Flügel kommen auf jeden fall drauf, auch einige Honda-Schriftzüge, aber SuperSprint glaube ich nicht
muss mal kucken wer mir die IDEMITSU-Schriftzüge und das Logo machen kann -
so in etwa wird das wohl aussehen, bin echt gespannt
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da sind 2 Zweifadenglühlampen verbaut, 2x 21/10 W , der eine Faden (10W) ist die normale Beleuchtung und der andere (21W) ist dein Bremslicht, also beide Glühlampen müssen bei eingeschaltetem Abblendlicht an sein
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Haben uns jetzt doch für was ganz anderes entschieden, ist das Design der Idemitsu-Honda aus der Moto230nakagami_20141117_0472takaakinakagami_slideshow_169.jpg
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