hey Jungs, lasst ihn machen,
bei uns ist jemand der beschäftigt sich seit den 80´ern mit den RD´s und der hat mittelweile seine RD350YPVS auf Einspritzanlage umgebaut,
dagegen finde ich die Umsetzung einer freiprogramierbaren Zündung und AS schon eher als "einfach"
Beiträge von Michael K.
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so sieht das bei einer Yamaha RD 350 aus, wir haben die EGT´s aber nur zum abstimmen drin, also nicht permanent und ich halte das auch nicht für nötig
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Zum Tank
also richtig machen würde heißen - Hartlöten
was auch geht ist das sogenannte Kaltmetall, das hält auch an ZylindernRGV- ist schon geil, wird nur noch besser mit dem RD 350 YPVS Motor
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Top-Zustand heißt doch nur "Frisch gewaschen", und genauso Stufe ich Top-Zustand ein, alles andere muss kontrolliert werden
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von den Zollformalitäten mal ganz abgesehen
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also , bei der Motorhalterung sehe ich da jetzt kein Problem mit schweißen
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das stimmt sowas von
Das ist mein mittlerer Sohn 2003 (Harzring) und 2016 auf seiner RD 350 YPVS
Kevin 2003.jpgKevin 2016.jpgund das ist mein kleiner Sohn 2003 (Harzring) und 2016 beim schrauben an seiner NSR
Marvin 2003.jpgMarvin 2016a.jpg -
wenn bei Bremslicht irgendwas an oder aus geht, ist das ein Massefehler
schau dir die elektrischen Anschlüsse zum Rücklicht genau an, mach dort die Korrosion von den Steckern weg , evtl, kann da auch Korrosion an den Kontakten der Glühlampe sein, ist meist eine Kleinigkeit.
Manchmal reicht es wenn du die Stecker mehrmals auseinander und wieder zusammen steckst, bischen WD40 dran, alles gut -
Biber sollte zum "Haar-Wild" gehören und damit kein Problem darstellen, dass die Versicherung bezahlt
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hier bei Motorrad Bach - Ihr Suzuki-&Verkleidungspezialist für 70€, sieht nicht schlecht aus
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@Speed Freak
mit der RD 350 beim TÜV ist immer wieder ein Erlebnis, TÜV-Prüfer (von der KÜS) so, "Na dann wollen wir mal Abgas-Test machen" , ich so, "Ehhhmm, im Schein steht drin, dass die vor dem 1.1.89 erstmalig in den Verkehr gekommen ist, und somit gar kein Abgas-Test machen muss", TÜV-Prüfer so, "Alle Motorräder müssen Abgas-Test machen" , ich so "Nö" , und dann hatte ich keine Lust mehr zu diskutieren.
Hab dann mal auf der I-Net-Seite der KÜS nachgekuckt, selbst da steht das dass wenn vor dem 1.1.89 erstmalig zugelassen, dann kein Abgas-Test, naja, die kucken ja nur nach CO, das ist beim Zweitakter ja eher unkritisch, solange die nicht nach NOx kucken ist alles gut -
Für uns hat sich das Problem eigentlich jetzt erst nach dem Umbau auf "Bösen Blick" ergeben, weil vorher hatten wir dieses Funzellicht gar nicht gesehen.
Ich weiß, es ist schon an unterschiedlichen Stellen schon so mehr oder weniger thematisiert worden, Scheinwerfer und besseres Licht.
Habe eigentlich nur Absichtserklärungen gefunden, dass jemand das eine oder andere machen wollte, aber irgendwie fehlen die Ergebnisse.
Deshalb wollte ich die ganze Sache mal ganzheitlich betrachten, welche Möglichkeiten gibt es oder welche Alternativen.
Und vielleicht eignet sich dieser Threat auch dann mal zu einem HowTo-Artikel.1. Lampenersatz
So das erste was ich gefunden habe ist das hier
Diese Lampe sieht für mich aus wie eine H4-Lampe in einem NSR-Sockel, ich kenn solche Lampen noch für die alten Biluxscheinwerfer, haben zwar mehr Licht gebracht aber das Scheinwerferlichtbild war Spiegelverkehrt
Soll Prüfzeichen haben, kostet 12,90€Frage : Hat die schon jemand eingebaut ? taugen die was ? ist das Scheinwerferlichtbild dann noch korrekt ?
2. Scheinwerfertausch durch Zubehörscheinwerfer
Das nächste was ich gefunden habe ist ein Zubehörscheinwerfer mit Verkleidungsmittelteil von Motorrad Bach - Ihr Suzuki-&Verkleidungspezialist , hier finden normale H1 und H7 Lampen Verwendung.
Meine persönliche Meinung, ich habe selten etwas soooo hässliches gesehenVorteil: besseres Licht ?
Nachteil: hässlich wie die Nacht , kostet 199€aber
Frage : Hat den schon jemand eingebaut ? taugt der was ?$_1.JPG$T2eC16JHJF8E9nnC6VKFBR!CwCLjk!--60_1.JPG
3. Was eigenes bauen
Da ich von Nr. 1 nicht überzeugt bin und ich Nr. 2 total hässlich finde, strebe ich wohl eher eine ähnliche Lösung wie
BigBangoBananaBob an ,
was eigenes !Allerdings werde ich nicht einen Scheinwerfer aus einem schon bestehenden Motorrad verwenden, weil ich habe gesehen welchen Aufwand es bedeutet einen Komplettscheinwerfer in die bestehende Verkleidung zu integrieren BigBangoBananaBobs NSR Revival- und Umbauprojekt
wobei ich mal BBBB mein Kompliment aussprechen muss , der Ducati-Scheinwerfer sieht ja mal Hammergeil aus.
Mir schwebt allerdings eine günstigere Lösung vor, die Verwendung von Elipsoid-Scheinwerfern mit E-Prüfzeichen und integriertem Standlicht
Vorteil: die gibt es schon ab ca. 60€ (das Paar) - Es gibt das auch als Einzelscheinwerfer, wobei Abblendlicht und Fernlicht umschaltbar ist, gibt es ab 90€
Nachteil: man muss die gesamte Halterung für den Einbau selber bauenIch stelle mir das ähnlich vor wie bei der R1, siehe Bild
Man könnte dann natürlich den "Bösen Blick" noch viel fieser gestaltenFrage: hat noch jemand einen alten kaputten Scheinwerfer der NSR rumliegen (nur der Befestigungsrahmen sollte noch heil sein) ?
Elipsoid-Scheinwerfer.JPGrn22_scheinwerfer_2012.jpgMarvin NSR 125 07.JPG
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ist zwar schon älter hier aber
hat schon mal jemand die Originalquetschkante ermittelt ?
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mach wie du meinst, früher war auch Lila-Metalic total in und angesagt
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Update, Stand Sonntagabend,
es fehlen jetzt noch der rote Keil unten an der Verkleidung und die ganzen Aufkleber,
und ich werde wohl die Seitenverkleidungsgrills durch gerade Platten ersetzen, wird dann auch das aufbringen der grossen Aufkleber deutlich einfacher gestalten
f29afd9a-905e-42fd-b647-02db217a238da.JPG -
eigentlich sind die nur von außen geschraubt, das Klemmstück bleibt im Stummel, dh die Schraube muss ganz raus
EDIT:wegen Spiegeln, kuck mal hier:
sind die sogenannten F1-Spiegel, habe ich in die Originalaufnahme eingeschraubt
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ne, erst jetzt nach dem Zusammenbau, da ist ja mein Standlicht besser
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erinnert mich so ein wenig an jemanden den ich während meiner Lehre (is schon ein wenig her ) kennen gelernt habe, der hatte bei seinem Mofa einen Schlauch aus seinem Auspuff in den Vergaser geführt und meinte er hätte einen Turbolader
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dein Vater hat recht, das Rot auf der Gabelbrücke hat was von der Golden Gate Bridge - und die ist auch nur mit Rostschutzfarbe lackiert
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noch´n kurzer Nachbrenner zum Licht, nachdem die Verkleidung dran ist - DAS IST JA UNTERIRDISCH, unglaublich dass Honda dafür eine Zulassung bekommen hat