Beiträge von Michael K.
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hab mich vertan, der gebrauchte Motor soll 300 kosten, aber er soll laufen, ca 20000 km gelaufen
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so, um das Thema noch zu vervollständigen, habe gerade mit Honda telefoniert
neuer Zylinderkit original Honda, also mit Kolben kostet 482€ mit Steuern
Team Grün - Zylinder reparieren mit Wössner Kolben, ca. 360€
Habe keine guten Erfahrungen mit dem.Klappen haben im neuem Zylinder sich verkantet und konnten nicht öffnen.
er daraufhin "Ja nimm doch die Pfeile".
Dann mir nen Wössner verkauft und ein Vertex kam an.
er daraufhin "Ja der Wössner ist halt ausverkauft, die Schmiedekolben von Wössner können ohnehin nicht so gut die Temperatur ab, wie die Guss Kolben von Vertex, die Guss Kolben von Vertex werden auch im Rennsport verwendet".
Mich wundert es wie diese Firma so Groß werden konnte. Hab noch irgendwo nen Bild aufm Handy wo nen frisch revidierter Motor vom Weber gespaltet wurde und im ganzem KW Gehäuse noch die Späne vom Hohnen waren.ok, habe ich verstanden mit Weber, meine Optionen sind gerade:
- original Zylinderkit 482€ - 2 Wochen Wartezeit
- Team Grün - 360€ - 4 Wochen Wartezeit
- gebrauchter laufender Motor 200€ - noch am verhandeln wegen Postversand -
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Man darf nahezu jede 125er als A2 fahren (mal abgesehen von "Wettbewerbsmaschinen mit Straßenzulassung" z.B. von KTM), genau so wie man sie schon mit A-begrenzt (alte 34PS-Regelung mit sogar nur 0,16kw/kg) fahren durfte. Deshalb sind die ja so schwer.
Ich sehr da jetzt keinen Grund zu erwähnen das man ein ~28PS-Mopped mitm 48PS-Führerschein fahren darf.
bei den Fragen die hier im Forum manchmal gestellt werden, kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass das alle Wissen, dass man 2 Jahre lang Geld sparen kann indem man nur seine 125´er entdrosselt, und nur knapp 200€ investiert
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jop
Hab auch noch mind. 1x Mito (der 2. ist gerade frisch eingefahren), 2x Austauschmotor NSR komplett (1x tot, 1x okay) und 1x Zylinder mit Kolben NSR vom Grün im Keller... man weiß ja nie
sag mal den Zylinder mit Kolben, den brauchst du doch gar nicht
die setzen Schimmel an, wenn man die nicht benutzt -
ich telefoniere Montag nochmal mit Grün, vielleicht bekommt er das schneller hin.
ansonsten hab ich gerade noch einen kompletten Motor an der Hand, ist ja nie verkehrt einen Reservemotor liegen zu habenhabe hier sowieso noch den RD 350 Motor von meinem anderen Sohn zu machen, da müssen die Kurbelwellensimmerringe neu
als wenn ich mit meinem Scheiß nicht genug um die Ohren hätte
ach so, um das mit dem Kolbenbolzen abschliessend zu klären, ist bei Malossi eine falsche Angabe zum Durchmesser, ist auch ein 16mm, habe heute eine E-Mail bekommen
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man könnte beim Wiki zur JC 22 ergänzen , dass wenn man die JC 22 mit dem Alpha Technik Gutachten entdrosselt (Auspuffreduzierung im Auspuffkrümmer entfernen, 18kw), die NSR 125 gesetzeskonform als A2-Führerscheinbesitzer legal fahren darf.
Gesetzliche Vorgaben zum legalen A2-Motorrad
0,2 kg pro kw
max 48kw, (Basismotorrad darf ungedrosselt nicht mehr als 96kw haben) -
habe gerade mit Grün telefoniert, der würde unseren gerissenen Zylinder neu machen ABER 4 Wochen Wartezeit, dann ist die Saison fast zuende
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habe mit dem telefoniert, der machte einen kompetenten Eindruck
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so bekomme jetzt einen Zylinder im Tausch für 339,-€
Metallmanufaktur Weber
Berblinger Str.2
71254 DitzingenFRAGE:
lieber Vertex oder Wössner Kolben ? -
mache ich gerade , im Tausch kostet ein aufgearbeiteter Zylinder MIT neuem Wössnerkolben 339,-€
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woher und wie viel kostet ?
worauf beruht deine Aussage, dass die Malossi nicht gut sind ?
die Athena sind qualitativ schlecht das habe ich schon gelesen,
aber hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem 181ccm-Satz von Malossi ?die Frage bleibt offen, warum hat der Kolbenbolzen vom Malossi 15mm und der originale 16mm ?
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jetzt brauche ich doch mal das Schwarmwissen,
da unsere NSR einen Kolbenringbruch hatte und ich dann beim ausbauen festgestellt habe, dass der Auslaßsteg im Zylinder gebrochen ist, stellen sich erstmal folgende Fragen- einen neuen originalen Zylinder besorgen ? hat noch jemand evtl einen guten liegen ?
- einen Malossi 181ccm Zylinder verbauen ?beim Malossi-Satz ist ein 15mm Kolbenbolzen dabei, ich habe unseren gemessen, der hat 16mm, gibt es verschiedene Kolbenbolzendurchmesser ? oder sind da nur andere Nadellager verbaut ?
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ne ich meine den hinteren unten, das ding dreht sich immer mit los, ich werde noch bekloppt
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ich habe da mal so ein kleines Problem beim Motor ausbauen.
Die untere Schraube ist in so einer Imbus-Buchse, die dreht sich immer mit raus und ich bekomme den scheiß Motorbolzen da nicht raus.
bräuchte da mal einen pfiffigen Tip -
das mit dem Seitenständer hatte ich bei der 31K von meinem Sohn auch
ich Deutschland sind die vom TÜV auch wenig begeistert wenn du am Rahmen rumschweißt, muss man vorher mit denen klären, evtl. jemand mit Schweißschein mit ins Spiel bringen
Die ist übrigens auch sehr lecker,
HjBQk.jpgChassis
-1983 RZ350 Frame
-Removed the RZ350 rear sub frame
-Reinforced the head stock and the swing arm area
-Built the shock support
-Aprilia RS250 Rear swing arm
-06-07 R6 rear sub frame
-Aprilia Tuono Handle bar and risers
-Aprilia Tuono kick stand
-99-01 R1 vortex rear setsSuspension
-99 R1 front end
-06-07 CBR1000RR rear shock
-Custom dog bones
-Aprilia RS250 relay arm
-Custom bracket to mount relay armWheels,Brakes
-99 R1 front wheel,blue dot brake caliper(Apex braided Lines)
-99-02 R6 rear wheel,cush drive ,rear brake rotor and caliper (Apex braided Lines)
-Tires Front...120/70/17
Rear....180/55/17Motor
-1UA RZ350 Motor
-Coolhead with 20cc domes
-Boost Bottle
-UNI pods
-RZ500 Kick start lever
-Clear clutch cover
-Custom water pump cover
-1UA PJ carbs
-Boyesen 2 stage reedsBody Work
-99 R1 front fender
-99-02 Gas tank (Modified to fit frame) Oil tank(custom made aluminum) mounted in the front were air box would be)(pop up oil cap with r1 oil level sensor (credit goes to gpaddict for his oil level sensor idea..[Blockierte Grafik: http://www.2strokeworld.com/forum/Smileys/custom/icon_smile.gif]) Quick release front tank mount
-06-07 R6 rear tail with solo seat( undertail modified with all passenger and key holes filled)
-03-06 Kawasaki Z1000 front fairing
-99 and 06 R6 seat made into oneMISC..
-99 R1 gauges
-Factory pipe product exhaust pipes made to fit
-01 FZ1 Blue Paint.(Painted by me in my shed..lol)
-RDLC Crazy Front brake reservior and clutch window frame
-Brian's clutch cover gasket and bolts
-Capacitor for battery
-Custom offset front sprocket
-03 ZX6rr speed sensor -
Die NSR ist mit den Spiegeln NICHT durch den TÜV gekommen, allerdings war ich beim TÜV-Nord und die haben nen Nagel im Kopf.
Bei meiner RD 350 hatte ich die auch dran, bin zu KÜS gefahren, keine Probleme gehabt, hab jetzt aber andere dran, weil man in denen absolut nix sieht, besonders bei einem Zweitakterwegen den Blinkern, ja da muss man 2 kleine Löcher bohren
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kuckst du erste Seite, da habe ich beschrieben wie man die anbaut, kann aber passieren, dass du mit denen nicht durch den TÜV kommst, weil zu klein
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jo, das sind die, gibt es in Carbon-Optik oder schwarz, mittlerweile gibt es auch LED-Variante