Sehr schön soweit! Hast aber noch viel Arbeit vor dir Gut, daß der Solfer dabei war... War der ESD an der Halterung abgerissen?
Beiträge von BigBangoBananaBob
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Macht keinen Unterschied bzgl des Rahmens, aber es ist so, daß nicht bekannt ist, wieviele gebaut worden sind. Früher gingen die Vermutungen mal hin zu 500 oder 1000 Stück. Nachdem ich einige davon in den Fingern hatte und auch mit Besitzern anderer SPs in Verbindung stand, zeigte sich, daß die niedrigste Rahmennummer, die im Umlauf und bekannt war, wohl die #68 ist, und die höchste hatte ich hier stehen, #260. Daß sich alle anderen dazwischen bewegten, war schon auffällig, fand ich. Ist bis heute nicht widerlegt worden.
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Hi!
Somit wäre vermutlich erstmal alles gesagt, denke ich. Wir haben die JD00 mittlerweile wohl komplett aufgeschlüsselt, von daher sollte wirklich alles zu beantworten sein.
Eine Frage habe ich da allerdings @lldaddy99 : Für uns wären die letzten 3 Ziffern der Fahrgestellnummer deines JD00- Rahmens sehr interessant. Ich wette 50 Euro, das sie sich im Bereich von 001 bis 259 befinden -
Geile Sache! Wurde auch Zeit, das die alten SP Bänke aufgemotzt werden Voll HowTo- mäßig
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Hmja. Schützt vor Diebstahlversuchen
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Hm, alles gute Ideen Ich werd zu gegebener Zeit mal schauen. Mal abgesehen davon, das der Wagen, um den es ging, längst einen Motorschaden hat, ist das immer noch aktuell. Für den Nachfolger
Weiß nicht mehr,ob die Idee hiervon stammte, aber irgendwer gab mir den Typ, mich auf der Suche nach einem passenden Geräusch bei den Geräuschen der Transformer Filme zu bedienen XD -
Hey, Leute! Das Problem wurde bisher noch nicht gefunden, ich habe aber auch nicht weiter gesucht. Zeitprobleme -.-
Wenn ich Zeit habe, werde ich mich aber auch zuerst daran setzen, mir ein anständiges Auto zusammenzubauen. Brauche das für den Winter und bei dem jetzigen ist nicht gesagt, wie lang es fährt.
Derweil sind aber schon die nächsten Schritte für die NSR geplant. Am übermäßig geilen Underseat liegt es nicht, der wurde auch vorher schon auf Touren mit Bigbikes gefahren, also permanent über 11000
Was evt. denkbar wäre, ist die Änderung, die ich am Auspuff vorgenommen hatte: Abgastemperaturmessung. Einerseits, um den Auspuff überprüfen zu können, die Abgastemp gibt gut darüber Aufschluss, ob der Pott zu wenig oder zuviel Rückstau bildet. Außerdem bietet das wesentlich bessere Abstimmöglichkeiten. Zur Montage wird ca.10cm hinter dem Auslass ein kleines Loch in den Pott gebohrt und dort der Sensor befestigt. Allerdings ist das ja so gewollt und vom Hersteller geplant, kann mir daher eigentlich nicht vorstellen, daß das solche Schwierigkeiten machen könnte. Jedoch hat die Maschine einige Zeit vor dem Einbau ganz normal gedreht.Daß der Pott einfach zugerotzt ist, kann eigentlich nicht sein, dann würde auch irgendwie Leistung fehlen. Natürlich wurde die Maschine auch ordentlich geheizt, wenn auch nur bis 10500, aber frei ist der Pott auf jeden Fall. Mag keine zugeschmoderten, das muss alles beim Fahren freigebrannt werden
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Hi! Ich würde dir auch empfehlen, den Malossi runterzubauen und dir einen originalen JC22 zu holen. Den Malossi verkaufst du dann, somit kostet dich das Ganze wenig. Im alten Forum gab es mal einen Prüfstandsbericht von jemandem, der sich schon etwas Mühe mit dem Malossi gegeben hatte, trotzdem gab es mehrere Leute, die mit originalteilen dieselbe Spitzenleistung erzielt hatten. Der Malossi-Mann hatte lediglich ein deutlich höheres Drehmoment, was sich mit @Raiser s Aussage deckt. Dazu kommt, daß Malossi zwar im Scootertuningbereich sehr gute Sachen macht, der 180ccm Zyli für die NSR aber gar nix bringt, weil Ein- und Auslasskanäle hinsichtlich Steuerzeiten und Größe so ziemlich denen der JC22 entsprechen. Bedeutet, kaum Leistung, auch nicht mit anderen Teilen in der passenden Größe! Deshalb bin ich auch nie einen gefahren - als Schrauber schämt man sich, mit einem 180ccm Satz zu fahren, der aber keine Leistung bringt Mit 180ccm Einzylinder sollte man eigentlich so ca. 40-44PS bei ziemlich guter Haltbarkeit bekommen. Der Prüfstandsbericht, von dem ich sprach, hatte 30PS Spitzenleistung.
Das Problem ist: So einen ganz anderen Zylinder auf das Setup abzustimmen, den einen oder anderen Trick zu kennen etc. ist mit sehr viel Erfahrung verbunden und wird in Kombination mit den anderen Originalkomponenten nie richtig laufen.
Der Vorteil von einem originalen JC22 ist: Damit bekommen wir deine NSR hier im Forum auf jeden Fall zum Laufen!
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Ich denke auch, das die JC20 nur mit offenen Krümmern verkauft worden ist. Wenn das aber in den Papieren steht, ist die Wahrscheinlichkeit wohl recht hoch, daß das auch stimmt. Vermute allerdings, das sie dann nachträglich eingeschweißt wurde und demnach ohne aufflexen, einfach nur durch Abmontieren, sichtbar sein sollte.
Bin mir nicht sicher, denke aber, die Auspuffanlagen der JC22 sollten aber passen... Habe hier Arrows der JC20 liegen und daran ist mir weiter nix aufgefallen. -
Schickes Teil! Ich freue mich irgendwie jedes Mal, wenn ich eine NSR sehe
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Yeah, dann oute ich mich mal voll: Schon einige Male gemacht Sieht blöd aus. Funktioniert nicht. Du willst dabei ja auch die Kraft nutzen, die das Vorderrad anhebt. Die lässt sich mit schleifender Kupplung aber nur ganz kurz mal spüren, es ist einfach nicht genug da. Soll also heißen, wenn die Kraftentfaltung Mist ist, weil einfach nicht genug Kraft da ist, ist das alles Mist.
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Ich finde die Spiegel ganz gut. Leider sehen günstige Spiegel, Blinker etc. immer schnell nicht mehr so gut aus, ist natürlich einfach ungefähr alles die gleiche Quali.
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Oftmals klemmt der Schwimmer, liegt dann meist an dem Stift, um den er schwenkt. Erledigt sich aber oft auch von allein. Nutz solang einfach den Benzinhahn.
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Hoffentlich klappt das mit dem Wiederaufbau! Es ist schon jahrelang keine JD00 mehr auf dem Markt aufgetaucht.
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Zu den Klappen: Die sind dann falsch eingestellt, du warst ja schon beim HowTo, stelle die Klappen danach ein! Bringt Leistung. Lass sie erstmal zu. Ist bei einer NSR nicht schwierig.
Leistung: In Wahrheit sind die "italienischen" NSRs nhand von Brief oder Fahrzeugschein nicht von "deutschen" zu unterscheiden. Es spricht jetzt nichts dagegen, das es eine deutsche ist. Die Steuerteile getauscht, fertig, eigentlich nicht mehr zu unterscheiden. Probier das mit dem Draht, wo die Krümmerdrossel sitzt, falls es eine gibt, weißt du ja. Ansonsten, so würde ich es machen: Anmelden, Ausfahren. -
Hmja. Inspirierend ist das Ich brauche mir das nur anzusehen, dann bin ich schon wieder angespitzt
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Schöne Maschine! Die sieht man nicht mehr so oft. Natürlich total oldschool, aber mit Stil Mach sie wieder richtig schick!
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Joha! Gefragt wurde am Anfang nämlich schon nach alten Hasen, die Erfahrung mit der Planung haben
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Und wo auf dem Stück könnte am wahrscheinlichsten ein Problem auftreten?