Die Rahmennummer auf der rechten Seite ist in den Rahmen eingeschlagen und nicht nur in die Beschichtung. Wenn das Sandstrahlen soviel Material vom Rahmen selbst (nicht nur von der Beschichtung) abtragen würde, könntest du ihn anschließend auf jeden Fall wegwerfen. D.h.: einfach so zum Sandstrahlen geben, der Nummer passiert nichts. Sie kann danach beim pulverbeschichten etwas undeutlicher werden. Die Rahmennummer auf der linken Seite ist ja eh nur ein Aukleber oder eine Plakette mit eingestanzter Nummer. D.h. sie ist entweder egal (Aufkleber) oder wird vorher einfach abgemacht.
Beiträge von BigBangoBananaBob
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Kaffee und Capucchino reinknallen, um gleich richtig abzugehen und mit Fullpower die neuen Kraftstoff- und Bremsleitungen für meinen Audi zu bördeln ☺ @~Cy~ hab grad auf Seite 2 gesehen.... den hab ich zusammengebaut, so schreibt nur einer
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Kann man mit Sicherheit auch lassen, ich nutze es aber zumindest für Bremssättel, Bremsscheiben immer. Bei uns in der Firma (Motorradwerkstatt) wird es idr. dort benutzt, wo es laut Werkstatthandbuch vorgegeben wird. Das sind eigentlich immer dieselben Bauteile und gar nicht mal so wenig. Aber ich hab auch noch von Keinem gehört, der wegen nicht verwendetem Loctite irgendwas verloren hat.
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Schöner Bericht über die Maschine, Konzept, Umsetzung, Ergebnis... das beste Bild ist Nr.9, das wird euch NSR-Fahrern gefallen
http://www.motorradonline.de/einzeltest/suter-mmx-500-im-ps-test.730452.html
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Ehrlich gesagt - ich habe noch keinen guten Platz dafür gefunden! Ist im Vergleich zur Gesamtaufmachung meines Cockpits ziemlich groß. Ich habe es einfach halbschräg oben rechts quasi entlang der Scheibe auf meine Tachoblende geklebt. Ist aber optisch echt Mist! Passt nur einfach nirgendwo anders. Habe schon überlegt, ob ich einen extra Halter baue, der das Teil etwas näher Richtung Fahrer hält, also im Prinzip zwischen Fahrer und Tacho, aber auch das scheint nicht sinnvoll umsetzbar.
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Yeah, Stage6 Den habe ich auch verbaut. Die erste Generation war wohl zu langsam, aber die nachfolgenden alle gut. Bin sehr zufrieden.
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Das sieht doch echt vielversprechend aus! Zeit ist ja leider meist der limitierende Faktor.... Aber du bleibst dran, top!
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Herzlich willkommen auch von mir! Mein Schwiegervater ist auch Fahrerlaubnisprüfer, der würde sich aber nicht mehr auf so eine Maschine setzen.... eher so Richtung Goldwing So eine Zweitakter ist ein schönes Spaßgerät und dazu noch sehr günstig im Unterhalt. Wie nsr-ossi schon geschrieben hat.... lieber ein langsames Gefährt schnell fahren
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Mein Lackierentwurf:
NSR Lackierung Entwurf Basis mit wing 26.1.15.jpg
Eine Alternativlackierung zu meinem eigenen Entwurf wäre diese hier. Selbst erarbeitete Lackierungen sehen meist nicht so toll aus, weil sie in der Realität immer anders aussehen als auf Zeichnung/Pic.... was meint ihr? Ich bin mir echt nicht sicher. Die Lackierung ist echt oldschool, das passt zum BJ (meine große NSR gibts sogar in der Lacke ), aber ob die moderne Optik der Maschine mit der Lackierung harmoniert? Bild: NSR250 MC28 Originalzustand BJ. Ich glaub 93 94
1994-Honda-NSR250-Rothmans-R-Side-730x464.jpg
Was meint ihr?
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NSR war bei den Forentreffen noch nie Pflicht.
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Hey Leute,
Heute habe ich mir seit Langem mal die Zeit genommen, über verschiedene, größere 2T-Motorräder zu recherchieren. Dabei bin ich auf dieses Video hier gestoßen. An sich sehr schön. Natürlich sieht man nicht, wie genau es verbaut wurde, sprich, ob es Pfusch ist, oder nicht (Keine ESD-Halterung: Das ist schonmal Pfusch. Aber offensichtlich ist das Fahrzeug ja auch noch nicht fertig).
Was ich sehr interessant fand: Nachdem das Video zuende war, habe ich gesehen, daß es einige Videos zu genau solchen Umbauten von verschiedenen Leuten gibt! Was haltet ihr davon? Was für Daten hat eigentlich so ein RD350 Motor? 80PS? Die Maschine wurde ja viele Jahre lang gebaut, gab es in der Zeit Motorupgrades, oder wurde von ca. 1975 an immer der gleiche Motor verbaut?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hatte den Kupplungsschalter damals mit in den Schaltplan aufgenommen, später habe ich aber meiner Erinnerung nach bemerkt, daß er an keiner der 4 JD00, die ich zeitgleich hier hatte, montiert war.
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Sieht gut aus! Noch NSR Deko rauf, und super
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Die beste Bestätigung, daß es bei vielen "älteren" Modellen Qualitäten gab, die es heute in der Form nicht mehr gibt, ist, das sich immer noch Leute bewusst für solche Motorräder entscheiden. Mit der RD hatte ich bisher gsr nichts zu tun. Jedes Jahr ist ne umgebaute 500er bei uns in der Werkstatt, immer nur der nackte Rahmen mit Felgen und Motor, aber bisher weiß ich nichtmal, welchem Kunden die gehört. Würde gern mal eine RD in live sehen! @DeSchenk : Bzgl. Der Foren, äh.... das hat mir n Kumpel erzählt.
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Ich habe mich noch nicht damit befasst, ich war mit meinen Autos zugange. Das hatte im Winter irgendwie Priorität Vom Autoprojekt werde ich bald auch hier berichten. Momentan plane ich, ein Motorrad zu kaufen, das ich die Saison über erstmal fahre. Das NSR Projekt geht im Herbst weiter.
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Hm. Ich bin auch gespannt.... denke aber, die NSR250 hier im Forum sind alle bereits bekannt. Andere 250er oder größere Zweitakter sind aber noch einige da... Vielleicht sollte man den Titel ändern in "Zweitakter mit 250+ cm³, wer hat sowas?",
also ganz ähnlich wie "60+, wer hat so Eine?" In den Partner-Such- Foren? -
Oh shit... ganz schlechter Zeitpunkt, oder? Da gehe ich ins Forum, um in deinen Projektthreads mal anzufragen, ob du sie alle schon aus dem Winterschlaf geholt hast, und dann lese ich das Alles Spezialteile? Die KW-Lager sehen ja eigentlich wie Standardmaß aus. Zumindest die Äußeren, zu dem in der Mitte sage ich nichts. Also beide Zylinder hin?
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Jo, sehr schönes Blau, schick mit Heckhöherlegung
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@NSR84 : Bzgl. der Kanzel: Glasfasermatten und Epoxidharz. Was der TÜV dazu sagt? Naja. Früher hatte ich mir die Mühe gemacht, alles Mögliche an der Maschine eintragen zu lassen. Jetzt... ist mir der eigentlich recht egal. Die Erfahrung zeigt, daß es einfach niemanden interessiert. Die Maschine ist bislang ein mal mit dem Ducati Scheinwerfer und also auch mit der selfmade- Kanzel beim TÜV gewesen. Trotz der schlechten Lackierung und einem größeren Riss ist nicht aufgefallen, daß es keine Originalteile sind. Wenn nachgearbeitet wurde und eine anständige Lackierung da ist, wird das überhaupt nicht mehr auffallen.
@Zweiradfreak : Die Gabel ist von einer CBR 600 RR PC40.
Die haben ja die Tonspur meines Videos weggenommen! Schweinerei. Sich soviel Arbeit zu machen, das ganze Vid auf die Musik zu schneiden, sollte doch wohl belohnt werden
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