Die läuft mit einem JC22 Vergaser gut! Allerdings ist dann nicht so viel Leistungspotenzial da wie mit einem SP Vergaser.
Beiträge von BigBangoBananaBob
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Hey
Ein entdrosselter Originalauspuff wird in etwa dieselbe Leistung bringen wie ein Gianelli, mit deinen Elektroniksachen ca. 27-28PS am Rad.
mfg, BBBB -
Ich stelle gerade fest, daß die Maschine oben die alte von 2Pacfob ist !
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Gut, wenn ich der Einzige bin, der das Problem kennt, dann können wir das auch auf die lange Bank schieben
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klar, ich hoffe, ich denke dran!
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Habe jetzt nicht alles gelesen aus Zeitmangel, aber mein allererster NSR Motor vibrierte ab einer gewissen Drehzahl auch sehr stark. Nachdem ich ihn zerlegt, die KW lager gewechselt und wieder zusammen gesetzt hatte, also meine erste Motorzerlegung. Warum? Weil sich auf dem Ritzel der Ausgleichswelle (Kupllungsdeckel abnehmen) eine Markierung befindet, welches seiner Zähne auf welchem des Getriebes zu liegen hat. Übersieht man gern, vielleicht ist es das?
mfg, BBBB
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Sehr geil! Und du hast die guten NGKs genommen Immer geil zu sehen, die Technik. Wenn man mit dem Motorrad etwas verbindet, ist es einfahc geil, sch mit jedem keinen Teil auseinanderzusetzen! Kann es kaum erwarten, davon mal etwas in live zu sehen
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Eilt nicht, aber ich habe damit öfter Probleme. Das äußert sich folgendermaßen: Ich bin den Tag über unterwegs und besuche das Forum vom Smartphone aus. zuhause angekommen wechsle ich auf den PC (melde aber den Acc im Smartphone nicht ab, man guckt ja eh ständig rein), will etwas auf dem PC schreiben und bekomme die Fehlermeldung "Ihre Sitzung sit abgelaufen. Bitte loggen sie sich erneut ein." Nicht weiter tragisch, aber idr. ist ein Ausloggen dann nicht möglich. Nur mit mehreren Versuchen in wilder Kombination auf beiden Geräten (also PC und Smartphone) klappt es irgendwann.
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Hm ich sehe schon, wir treffen uns auf dem FT ´15 des neuen Forums
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Kein Problem, alles in Ordnung! Es gab da keine unterschiedlicen Maße. Die Sache ist: Das wird durch die Schwingenachse ausgeglichen! Ihr Inbuskopf hat selbst noch ein Gewinde und der Kopf der Achse verschwindet dadurch im Rahmen, liegt nicht auf dem Rahmen auf. Du baust also die Schwinge ein, nimmst dir den passenden Inbus und drehst die Achse damit so weit in den Rahmen (da ist natürlich auch eine große Bohrung mit Gewinde), bis du deinen oben beschriebenen Spalt nicht mehr sehen kannst, die Schwinge aber noch ziemlich freigängig ist. Wenn du meinst, du hast es richtig gemacht, dann prüfe, ob die Schwinge an der Aufnahme zum Hauptrahmen seitliches Spiel hat. Falls ja, Achse noch minimal weiter hereindrehen.
Wenn das dann passt, wird die Stellung der Achse durch eine Art Mutter gesichert. Das ist eine Spezialmutter, ähnlich derjenigen im Motorraum, für deren Anziehen man am besten einen Spezialschlüssel nimmt (das Gleiche Tool, das man auch für das Lösen des Kupplungkorbs nimmt-- da sind so 4 Zacken dran ähnlich wie ne Krone). Durch diese Mutter wird das Gewinde auf dem Kopf der Achse gekontert und die Schwinge ist richtig gelagert. Dann noch auf der anderen Seite der Achse die normale Mutter aufschrauiben und fertigäh villeicht habe ich die Reihenfogle vertauscht, aber grundsätzlich sit es richtig so. Beim letzten Schritt, dem Anziehen der normalen Mutter, darf die Schwinge antürlich nicht nachträglich eingequetscht werden. Also die normale Mutter auf der Nicht-Kopf-Seite der Achse muss vermutlich als Erstes bis Anschlag angezogen werden(so weit, wie das Gewinde der Achse es zulässt), und dann wird der Achskopf mit dem Inbus so weit reingeschraubt, bis die Schwinge kein Spiel mehr hat,aber ach nicht gequetscht ist. Und dieser Inbus-Achskopf wird dann mit der 4Zacken Spezialmutter gekontert.
mfg, BBBB
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Hey, Tobi!
Also, erstens weiß ich, das ein Motorradhändler idr. kaum die Zeit hat, die Bedüsung einer Maschine fein einzustellen. Da werden idr. einfach die Düsen reingemacht, die im technischen Datenblatt genannt werden. Das werden sie zu einer NSR 125 Sp vermutlich nicht haben. Aber: Ich habs. Zumindest für die JD00. Soweit ich weiß, sind die Zylis identisch, die Köpfe unterschiedlich. D.h. die folgende, aus dem technischen Datenblatt der JD00 entnommene Bedüsung wird auf deiner ziemlich pornösen JC00 vermutlich ebenso gut (bzw. schlecht) laufen, wie auf originalen JD00. Die Bedüsung ist folgende:35/powerjet(kraftstoffeinspritzdüse)
65/ND (standgasdüse) 40 laut Teilekatalog...direkt aus den Tiefen meines Archivs
Die Sache ist nur: Es liegt weniger an der Bedüsung als vielmehr am Venturiaufsatz des Vergasers, das er mit dieser Bedüsung nicht richtig läuft. Ja, ich unterstelle Honda tatsaächlich, daß ihre JD00, zumindest mit dem Zylikopf für die Straße, von Werk aus nicht gut lief.
Sie läuft ganz gut, wenn sie richtig heiß ist, also schon ordentlich geprügelt. Aber so in der Stadt von A nach B nicht. Das Problem hat jeder SP Besitzer, den ich kenne, Nimm einfach diese Bedüsung, wenn du eine Menge Zeit hast, kannst du ja mal forschen. Ich habe da shcon so Ansätze, habe sie bisher aber nicht testen können.mfg, BBBB
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Völlig egal---- einfache Lösung: Schau im Werkstatthandbuch nach, falls du es nicht aus dem Kopf weißt, welche die Gemischregulierschraube am Vergaser ist. ist ne kleine Messingfarbene. Nicht mit der Standgasschraube verwechseln....die, die ich meine, ist viel kleiner und guckt nur wenig aus dem Vergaser heraus. Die Werkseinstellung ist 2 bis 2,5 Umdrehungen ausdrehen. Also erst ganz rein drehen, dann 2-2,5 Umdrehungen weit heaus, wenn man das einstellen möchte. Weiter heraus-> mehr 2T Öl zur Schmierung. Entweder ist diese Einstellung bei deiner NSR nicht richtig, oder die Einstellung der Ölpumpe weiter vorn an der rechten Seite, wo der eine Teil des Gaszugs hinführt.
Worauf ich hinaus will:
- Fahr zum TÜV
- Bleib n kleines Stückchen davor stehen
- Hol dein Werkzeug raus
- Dreh die Gemischregulierschraube ganz oder fast ganz rein
- Fahr zum TÜV...und der wird dann einen überraschend niedrigen CO-Dings Wert von so 0,5 oder so feststellen.
Vergiss nicht, das Gemisch vor etwas längerer als nur sehr kurzer Fahrt wieder richtig einzustellen! Sonst Fresser!
P.S.: Meine hatte beim TÜV vor ein paar Monaten einen Wert von 1,4 und ich habe nicht extra das Gemisch verändert.
mfg, BBBB
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Ja, das sieht doch gut aus? Lohnt sich das denn? Klar, wenn man einen gewissen Grundstock an Teilen hat, braucht man nicht mehr alles zukaufen. Die NSRs sind im Moment auch günstig, das kommt vielleicht noch dazu.
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Also meiner Erfahrung nach ist das Wichtigste, sich sicher zu sein, das man es durchzieht! Richtig Mist, mittendrin aufzuhören und sowas passiert bei so einem Projekt schnell
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Hey! Also erstens mal ist zu sagen, daß das Ganze sehr viel Arbeit ist und wenn man es richtig machen will, dann noch viel mehr Arbeit. Aber da du ja wohl schon angefangen hast, weißt du das vermutlich schon. Das Zweite ist, daß da nichts plug&play ist, weil es eine überhaupt nicht vorgesehene und individuelle Sache ist. Das Dritte ist, das ich dringend empfehlen möchte, sich lange (damit meine ich Tage, mindestens) Gedanken über den Winkel zu machen und darüber, wie weit vorn oder hinten das Heck angebracht ist. Im Nachhinein kann man es ja nicht mehr ändern außer mit sehr viel Aufwand, und den macht man sich nicht. Wenn das Ganze aber optisch nicht harmoniert (s.Abstand und Winkel), dann sieht es schlechter aus als vorher und noch dazu gepfuscht.
Ansonsten gibts natürlich etliche Möglichkeiten, den Umbau anzugehen. Die meisten haben wohl den NSR Heckrahmen daran angepasst. und daran Auflagepunkte etc. so angebaut, daß die CBR Heckverkleidung im gewünschten Winkel etc. darauf anliegt.
Ich habe mir Adapter gebaut, um die CBR Heckverkleidung mitsamt dem ganzen CBR Heckrahmen an den NSR Hauptrahmen schrauben zu können.
mfg, BBBB -
Also soll der wohl vor den vergaser und damit soll der vergaser selbst an den druck angepasst werden. Ganz schön komplizierte sache. Stelle es mir schwierig vor,den vergaser mit all seinen Öffnungen so anzupassen,daß der druck nicht sofort flöten geht. Und, soviel habe ich schon gelesen, solche Turbolader laufen mit unterschiedlich viel Ladedruck, von 1bar bis 250bar war alles dabei.denke aber,selbst bei 1bar könnte es schon Probleme wegen der ganzen Dichtungen im Vergaser geben.
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Habe mich jetzt noch nicht so damit beschäftigt, aber von der Überlegung her wäre ein Lader vor dem Vergaser gar nicht verkehrt. Die Luft bleibt ja die ganze Zeit komprimiert, somit würde das Volumenverhältnis von Luft/Benzin wieder stimmen... Aber kommt es darauf an, oder doch eher auf die Massenverhältnisse?
Jedenfalls, hier ist das TZR SP Turbo Video. Echt geil, wie das Ding in den Auspuff drückt!
EDIT: Vergessen,das Video einzufügen
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Sehr schade, daß das Ganze nach der MC28 nicht weiter fortgeführt wurde. Immerhin waren die NSR 250 ja wol sehr erfolgreich in Japan. Hätte doch echt ein Kassenschlager sein können, die auch anderswo weiter zu vertreiben und weiter zu entwickeln...
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ich weiß es nicht :-/ Naja kommt noch Weihnachten dauert ja auch
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Ändere im Titel mal das? in ein ! Denn er kommt ja sowieso, du kannst ja eh nicht widerstehen