Oh das ist schade...
Dann klappt hoffentlich bei der 2. Lieferung alles besser.
Wenn du einen Preis mit Versand hast kannst ihn mir auch per PN mitteilen.
Oh das ist schade...
Dann klappt hoffentlich bei der 2. Lieferung alles besser.
Wenn du einen Preis mit Versand hast kannst ihn mir auch per PN mitteilen.
Hi zusammen,
@DeSchenk wie weit sind den die Aufkleber?
Würde gerne mal wissen was einer kosten soll?
wie in dem Link von @~Cy~ sind erklärt wie bzw. an was man die verschiedenen Zylinderarten erkennt.
Es gibt auch noch ein Howto in dem erklärt wird und anhand von Bilder wie man die beiden AS-Klappen erkennt.
Wie ich es so rauslese was du schreibst hast du von der NSR nicht soviel Ahnung.
Ich lege dir ans Herz ließ die sämtliche Howto die für dich im Moment wichtig sind nochmals genau durch.
Besorge dir leider nochmals alle Dichtungen die du benötigst und bau alles nochmals auseinander und mach von den Teilen Bilder.
Wenn wir die Teile nicht in eingebautem Zustand sehen ist es wesentlich einfacher zusagen um welchen Typ Klappen und Zylinder es sich dreht.
Wenn du dies nicht machst könnte es im schlimmsten Fall passieren das du dir deinen Motor schrottest.
Hi,
auf dem ersten Bild sieht man das die rechte Klappe etwas am Zylinder anschlägt, oder es täuscht etwas.
Sieht für mich etwas so aus als wären es evtl. 2 verschiedene klappen.
Hast du zufällig Bilder von den ausgebauten klappen?
Wie @EsonNSR schon geschrieben hat hängt die Rechte Klappe etwas runter.
ach verdammt da steht es ja auch, hab nimmer dran gedacht.
Die TV sitzt unterm Tank Richtung Sitzbank. Da ist auch das Anlasserrelai zufinden.
*edit*
Moment, du hast ja ne JC20.
Da hab ich leider keine Ahnung wo die da sitzt.
Hi,
Die TV steuert die AS. Die TV124 macht die AS-Klappen nur zu 3/4 auf und die TV78 macht die Klappen zu 100% auf wenn alles richtig eingestellt ist.
Bei den CDI's dreht sich alles um die Zündkurve, bei einer CDI (weiß Grad nicht welche) nt es zwischen 7-8k glaub ich ein Leistungsloch was es bei anderen nicht gibt.
Das sollte aber nochmal jemand erklären der das genau im Kopf hat, hab mich mit dem ganzen noch nicht wirklich beschäftigt.
Hallo zusammen,
hab nun den Übeltäter gefunden.
Hab alles nochmal durchgemessen, hab nochmals im Netz gesucht wie man alles richtig durchmessen muss.
Hab beim letzten mal falsch gemessen, müsste nun das Lehrgeld für bezahlen da ich ne neue Batterie gekauft hab was nicht hätte sein müssen.
Hier ist der Übeltäter:
20180502_123139.jpg
Hab ihn wie oben gesagt leider falsch Durchgemessen.
Hab einen anderen auch durchgemessen und dieser funktioniert auch.
Hab nicht gedacht das er kaputt sein kann, da er ja noch ziemlich neu ist und so gut wie nie benutzt wurde da ich ja noch den Kicker im Motor hab.
Falls jemand noch einen übrig hat den er nicht brauch könnt ihr mir bitte ein Angebot per PN schicken.
Moin zusammen,
kurzes Update.
Hab mir am Freitag eine neue Batterie besorgt, leider keine Veränderung.
Werd sobald ich Zeit habe den Anlasser wieder ausbauen und diesen mal laut WHB durchmessen.
Danke dir @~Cy~ für den super Beitrag.
Ich hatte mal ins WHB geschaut und hat mir das gleiche gesagt bzw. gezeigt.
Hatte gestern mal meine Batterie ans Ladekabel, aber ohne Erfolg.
Die Battrie ist auch ziemlich am Ende müsste ich feststellen, beim anstecken war nur 1 Strich von 4 am Ladegerät.
Werd evtl. am Freitag mal zum Polo fahren und mir erstmal die günstigste Battrie kaufen um mal zu testen ob es an der Battrie liegt oder doch der Anlasser ist.
Hallo zusammen,
so ich hab mich mal bissi schlau gemacht wie der Multimeter funktioniert und hab heute mal die Batterie gemessen.
Die Batterie hat 11,97V und am Stecker an dem der Anlasser eingesteckt wird kommen auch beim betätigen des Startknopfes die vollen 11,97V an.
Werd wenn alles klappt morgen den Anlasser wieder ausbauen und diesen mal genauer überprüfen.
Danke für den Link, aber kaufen kann jeder...
Das schrauben macht es ja aus eine NSR zuhaben. Ich versuche lieber erst zu reparieren als neu zukaufen.
Ich habe aber jetzt ein Problem.
Bei meinem Anlasser ist am Magneten was weggebrochen, hab es jetzt getauscht und er funzt trotzdem nicht.
Die Schleifkohlen sehen noch ziemlich neu aus da ich meine NSR mehr über Kicker anschmeissen.
Möchte aber das der Anlasser auch funktioniert.
Hat jemand zufällig eine Idee was es noch sein könnte?
Hab nen Multimeter hier, aber Elektrik und ich passen nicht zusammen deswegen hab ich keine Ahnung wie man damit den Strom messen kann.
Hallo zusammen,
hat von euch jemand eine Ahnung wo man am besten Ersatzteile für den Anlasser bekommt?
Wenn ich nach Mitsuba Anlasser Google findet es bissi was, aber leider nicht's für den NSR Anlasser.
Leider weiß ich auch nicht die genaue Bezeichnung für den Anlasser.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
*Edit*
Bin auf BikepartsHonda auch gewesen, finde die Preise bissi übertrieben.
Suche Alternative zu der seite.
Hi @~Cy~
Danke für deinen Beitrag, er bringt mich schonmal ein großes Stück weiter.
Dieses WE komme ich leider nicht dazu was zumachen, aber sobald ich es schaffe Berichte ich hier...
Hallo zusammen,
wie in einem anderen Thema schon geschrieben habe ich mir einen Digitacho aus China gekauft.
Nun möchte ich mich langsam mal an die ganze Sache ran machen und das Ding versuchen anzuschließen.
Ich hatte mal kurz per PN mit @BigBangoBananaBob geschrieben wie er seinen Koso angeschlossen hat.
Da die ganzen Kabel bzw. Stecker eh nicht zu dem NSR Kabelbaum passen wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann welches Kabel beim Kabelbaum für was zuständig ist?
Es geht nur um die Tacho Anschlüsse.
Ich Frage da ich keine Ahnung habe wie man einen Schaltplan lesen kann...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Moin zusammen,
da ich dieses Thema ja eröffnet habe weil ich selber nix gefunden hatte, habe ich wieder mal geschaut und dies 128525-motorrad-standard-kette-o-ring-kette-oder-doch-lieber-did-x-ring-kette im Netz gefunden.
Hoffe der Link beantwortet nun für andere Member die auch keine Ahnung haben die Frage was die Ketten unterscheidet.
Hi,
die Auslasssteuerung hat nix mit der Zündung zutun, sie geht nur auch sobald du die Zündung anmachst.
Du kannst die Maschine auch ohne die Auslasssteuerung anmachen.
Für Zündfunken ist die Zündspule, die CDI und die Lima+Pickup verantwortlich.
Ich habe gelesen das du Stecker usw. repariert hast, hast du alle Kabel zusammen gelötet oder hast du neue Stecker angelötet?
Habe nicht gelesen das du die Zündkerze gewechselt hast.
Normal macht der Drehzahlmesser das nicht was du beschrieben hast.
Habe die Vermutund das du evtl. Kabel falsch zusammen gelötet hast.
Ich würde mir einen neuen bzw. anderen Kabelbaum zulegen und schauen ob es mit ihm wieder funktioniert.
Ich müsste irgendwo zuhause im Spitzboden ein Datenblatt von der NSR rumliegen haben wenn ich es beim Umzug nicht weggeworfen habe.
Bin leider im Moment noch an der Ostsee im Urlaub, wenn ich wieder zuhause bin suche ich es mal.
Normal müsste jeder HH der Motorräder verkauft auch das Datenblatt von der NSR haben.
Mach doch mal ein Bild davon wenn es geht.
schau mal hier:
Stein-Dinse GmbH Online-Shop
Dort den Vergaser suchen den du hast und die passenden Düsen suchen...