Hmmm ja stimmt da hast du wohl recht.
erlich gesagt stören mich die Ori Spiegel, ich bin auf der suche nach nen paar gute die mir gefallen aber bis jetzt noch nix gefunden. Evtl. Werd ich mir im Sommer mal paar verschiedene im Polo Store bestellen und mal sehen welche gut an der NSR aussehen bzw. welche mir am besten gefallen.
Beiträge von NSR84
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Was denkt ihr wie es aussieht wenn man das blöde Gummidings abmacht und die spiegelarme einfach schwarz lackieren würde?
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Ich würde die Gabel lackieren und das Heck Cleane. Andere Spiegel würde ihr auch gut stehen.
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Danke für den Link LastDay, bei Linz hab ich noch ne anfrage laufen, warte nur auf antwort.
Bei nem anderen Motorbauer wollen die 270€ haben.
Der Gölz in Heppenheim will 100€ + kosten für das Pleuel ca. 90€. Wenn ich da noch den sprit rechne kann ich das von Geiwiz nehmen.
bei einem HH hab ich mal nachgefragt die haben kein Reperatursatz für die KW, müsste alles einzeln kaufen... sind dann weit über die 214€ die ich bei Geiwiz hinlegen müsste.
bei Ebay will ich mir keine kaufen weil ich da nicht weis ob sie auch zu 100% noch inordnung ist.
der HH hat mir erzählt mit wieviel druck die zusammengepresst wird und das geht iecht ins detail mit dem feinwuchten usw.Ich hab kein bock ne halünerholte KW einzubauen und in paar wochen dann wieder anfangen. Hab hier 3 zerlegte Motoren liegen und will die alle 3 nach un nach fertig machen. 1 muss komplett neu gelagert werden da auf den getriebelagern kleine blasen zusehen sind wenn man nen Kupplungskorb abgemacht hat.
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So da wir hier ja von Motor überholen bisschen zum Motorsaubermachen gekommen sind will ich wieder mal zurück zum Hauptthema.
wegen der Kurbelwelle überholen hab ich mich nunmal bisschen im Netz umgesehen.
die Firma Geiwiz bietet im Netz schon Überholte Kurbelwellen an, allerdings muss man seine alte KW im austausch hinschicken!
das kostet dann ca. 214€ plus Versand!! -
Hey LastDay hast du die NSR noch?
Also ich würde mir nen Federbein von Wilbers kaufen, hab mal irgendwo gelesen das sie es an deinem Körpergewicht usw. anpassen können.
Wenn die Dinger net so Sack teuer wären hätte ich schon eines. -
Sei froh das du so nicht gefahren bist, ich könnte mir vorstellen das du da mit deinem Leben gespielt hättest.
Mit einem gesamt Bild der Maschine hätte man dir denke ich früher sagen können was mit der Gabel los ist.
mit Fahrwerk und Bremsen ist nicht zuspaßen! Es geht letztendlich um euer Leben!! -
Wenn es noch gut sein sollte dann muss ich es nur heile aus der Motorhälfte rausbekommen.
Werd mich die Tage mal daran machen ihn zu zerlegen dann seh ich auch wie das Getriebe aussieht! -
Hmmm gute Frage, ich denke ich würde mich für Möglichkeit 3 entscheiden. Hab ja auch genug Motorhälften da...
Nur wie bekomme ich das KW-Lager von der KW runter ohne die KW überholenzulassen? -
So hab heute mal den Motor saubergemacht.
so ist das Resultat:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.164anuzi.jpg]So sieht er im Innenraum aus:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.165ezums.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.166ziu6f.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.167eauv6.jpg]So der Lack geht nicht besser ab, will auch net dran rum kratzen.
Hab noch ne ganze Menge Lack aus dem Kurbelgehäuse mit Zewa rausgeholt.
Hier mal nen Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.168q8uw9.jpg]
Das war eines von gefühlten 30. -
Ja dann fang ich mal an.
So sieht meine Maschine noch aus.
Wird noch einiges im laufe der Saison geänder wenn der Motor wieder drin ist.Ich werd auch irgendwann mal ein Thema eröffnen wenn ich sie umbaue bzw. was ich alles dran gemacht habe und noch machen möchte!!
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Musst mal BigBangoBananaBoB fragen, er hat an seiner NSR einen Digi Tacho.
Evtl. meldet er sich hier ja noch selber zu wort. -
Also ich hab nun mal mit dem Verkäufer geschrieben.
der Motor soll 3 Monate im Keller gelegen haben und abgedekt gewesen sein.
Dann geh ich mal davon aus das die KW-Lager keinen Rost haben sollten.
Ich seh nun mal zu das ich den ganzen abgeplatzten Lack aus dem KW-Gehäuse rausbekomme. Hab in meiner nähe einen Motorbauer geschrieben was es kosten würde die KW überholen zulassen. In Heppenheim habe ich einen gefragt der würde mir das für 100€ machen wenn ich das Pleuel selber besorgen würde.
Hab ja noch 3 Motoren hier die werd ich alle nach und nach Neulagern und wieder zusammen setzen, bis auf die KW's sind alle 3 Motoren noch Tip Top. -
Hi,
ja im innenraum löst der lack sich leider auch ab.
Hab mir Universal Verdünner besorgt zum sauber machen von aussen.
Das der lack abblättert gefällt mir auch net wirklich. Ich hoffe das ich den vom innenraum rausbekomme, hab da so meine bedenken ob das so gut ist. Will mir net die nächste KW schrotten. -
So hier mal paar Bilder von dem Motor.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.157jmu7l.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.158fpu6f.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.158fpu6f.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.160jdusd.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.161o0uwf.jpg]
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Gut dann lass ich das mit dem Verdünner.
Aber wie 11k KM Laufleistung sieht er so net wirklich aus... Erzählen kann man ja leider viel, aber egal die KW sieht auf jedenfall besser aus als die 3 die ich hier habe.dann versuch ich es die nächsten tage mit dem auswischen und mach des ding ma richtig sauber und wechsel die Simmerringe auch.
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Hi zusammen,
mein Jahr war net so dolle, 2mal KW-Schaden. Am Anfang der Saison und in der letzten Saison Woche.
Zum Glück aber keinen Rutscher oder Unfall!!
Nunja hoffe im komendem Jahr wird es wenig besser!!in diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und eine super Saison 2015!!!
LG NSR84
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Kann ich eigentlich bisschen verdünner in das KW-Gehäuse schütten zum reinigen oder sollte man das lieber nicht machen wegen den Lagern?
Ich mach morgen mal im laufe des Tages ein Bild von dem Motor. Der is echt zugesifft ohne ende, sowas hab ich noch net gesehen.
laut Verkäufer soll er nur 11k KM laufleistung haben sagte mir meine Frau -
Hallo zusammen,
meine Frau wollte mit was gutes tun und hat mir einen Motor gekauft ohne das ich was gewusst habe.
Hab den Motor heute bekommen und mich gefreut wie nen kleines Kind.
Hab das Ding nun ausgepackt und hab nen Schock bekommen. Der Motor is dreckig wie sau aber kann man ja sauber machen, nur leider platz im Motor wo der Zylinder drauf kommt der Lack ab und in dem KW-Gehäuse ist auch wenig dreck.
wie bekomm ich das am besten weg? Oder soll ich den Motor zerlegen und die KW in einen meiner zerlegten Motoren bauen??was sind den eure Meinungen dazu?
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Dann werd ich wohl den Nagelneuen Ofen vom Frauchen mal zweckentfremden wenn ich die Lager hier habe.
Die Getriebelager kann ich aber drin lassen wenn ich ds ganze in den Ofen schiebe oder?