Ich weiß nicht.... Lucky gehört eher an ne Mito
Beiträge von nsr-ossi
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Umrüstung kostet wohl so 180-220€ JE KOLBEN!
Davon kann ich lange Öl kaufen:P
Außerdem gab es wohl nicht selten Fälle wo das ganze nicht sauber gehalten hat... Folglich haben sich die Einzelteile nachher im Brennraum ausgetobt
Also letztlich fand ich das ganze nach längerer Recherche nicht mal mehr halb so interessant... Mal abwarten was die Entwicklung der angesprochen Carbon-Kolben die nächsten Jahre so bringt.
Vorteile sind auch dabei das sie weniger temperaturempfindlich sind, sich weniger ausdehnen und da Carbon->Kohlenstoff-> Graphit hat man eine gewisse Selbstschmierung (weniger Öl) bzw. sogar Notlaufeigenschaften. Das Gewicht ist natürlich besonders für die (leider langsam aussterbenden) vielzylindrigen Hochdrehzahlmotoren auch interessant.
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WIE SCHON WIEDER GLEICH 6??
Heute noch gornischt gemacht -.-
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Ich sehe auf keiner der Monster Aussault Dosen hier auch nur eine Flamme Was MaRPAT-mäßiges wäre da sinnvoller/stimmiger (aber natürlich extrem aufwändig)
Deiner Sicht auf Roller finde ich auch interessant... es gibt genügend Beispiele die garantiert keinen behindern, sondern einen auf der NSR ganz schön doof aussehen lassen.
Wenn du das mit Felgenrandaufklebern machst kann ich dir jetzt schon sagen das es am Ende nicht aussehen wird wie du dir das vorstellst, sondern eher so wie die Autos an denen jemand mit den Chrom-Look-Leisten von ATU versucht hat "Akzente hervorzuheben"
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Sorry aber wenn ich "Carbon-Optik" lese ....... *kotz*
Scootertuning hoch 10!Flammen am Luftauslass machen es auch nicht besser.... Die sehen nur an nem Manta oder den Matchbox die ich als Kind hatte cool aus.
Den Rest könnte man weitgehend so umsetzen, brauchst aber nen geilen Lackierer wenn es gut aussehen soll.
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Wenn du ihn wirklich retten willst sollte da schon jemand mit Ahnung und Drehbank ran. Ob sich das dann finanziell lohnt...
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Hab das ganze gerade mal fix überflogen..... bei nächster Gelegenheit werde ich mich da definitiv weiter einlesen!
Wie kann das nur sein, das so etwas geniales einfach in Vergessenheit gerät?!
Ist mir genau so schleierhaft wie der Carbon-Kolben von dem man vor ein Paar Jahren 1x was gelesen hat.... und dann nie wieder. Ich hoffe die Patente versauern nicht nur i-wo in einem Firmensafe -
hats i-wer mal geschafft das das Glasfaserzeug länger als 1-3Jahre gehalten hat ohne Risse zu bekommen?
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Ich stelle jetzt einfach mal in Raum das die PGM-FI die neuere Variante für Einspritzer ist.
PC35 hat die auch, bei der pc37 bin ich mir grad nicht sicher
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Was zZ bei Honda entwickelt wird?
Wenn ich mir die Neuerscheinungen der letzten Jahre so anschaue: ne CBR300F Variomatic oder so was..... Mal ehrlich außer der RCV hat das meiste nicht mehr viel mit den legendären Hondas wie ner RC30 zu tun..... -
Die Kombination Lime/Lila kann durchaus geil aussehen, ich würde nur an der Front echt aufpassen was die Linienführung angeht (evntl vorher mal mit Folie probieren) weil das sonst mit dem recht markenten Scheinwerfer evntl seltsam aussehen kann (ich hoffe man versteht was ich meine )
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Ja @nsr-ossi glaube dir habe aber schon kleinere Kenntnisse aber leider nur beim Rotax Max kann man denn ne verbesserte Zündung irgendwo kaufen also eine für nen großen Vergaser, wie bei dem Rotax?
Dieser Kommentar belegt sehr schön wieso ich von einer Menge Wissen und nicht kleineren Kenntnissen sprach.
Um es nochmal anders zu formulieren: Wenn du das nötige Wissen für ein HighEnd-Tuning hättest, würden sich dir diese Fragen nicht stellen.
Aber das soll dazu reichen. Keiner ist gezwungen einen Rat auch anzunehmen.Andere Zündanlage gibt es entweder wieder aus der SP (seeehr komplexer Umbau, da passt NICHTS plug&play) oder von Zeeltronic gabs glaub mal ne programmierbare CDi.
1Nummer größer? 30er Vergaser oder was meinst du? Kann man machen, bringt aber auch wenig
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Wenn du wirklich "das Maximum an Leistung aus dem Motor zu holen" holen willst musst du weiger kaufen als du denkst.
In erster Linie solltest du dich 2 3 Jahre mit 2Taktern beschäftigen und eine Menge Wissen über 2t-Tuning anhäufen. Sonst hast du da schlich und ergreifend keine Chance und selbst nach dieser Zeit wirst du noch viel viel lernen können.Tuning ist eine "Wissenschaft" für sich und besteht nicht nur daraus Geld zu verbrennen in dem man wahllos Komponenten zusammen schraubt die nicht zueinander passen oder (und das ist das aller aller wichtigste!!) sie nicht aufeinander abgestimmt bekommt.
Sieh das bitte nicht als Angriff gegen dich oder Herabwürdigung deines Vorhabens, sondern als gut gemeinten Rat.
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Der Vergaser ist wirklich das letzte was ma ändern muss, oder anders rum: Der Vergaser bringt erstmal nicht viel außer mehr Spritverbrauch.
Wenn du wirklich auf ein "HighEnd"-SetUp hinaus willst kann man übern 32er nachdenken, sonst tun es ein 30er und selbst der 28er auch, der ist schon ausreichend dimensioniert
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Die Erstzulassung sollte sich über die Zulassungsstelle ermitteln lassen.
Das genaue Bj. wiederum muss Honda anhand der Rahmennummer wissen. Zumindest sollten die mal wissen was sie was gebaut haben -
Kenne ich DeSchenk.... gerade zu der Zeit ist es echt eng und da habe ich die Klausurtermine noch nicht mal aufm Schirm...
@joshinsr : Natürlich ist jeder willkommen der Spaß in die Runde bringt!
Es werden sicher auch einige Leute dabei sein die schon seit Jahren zur Stammbesetzung gehören und keine NSR (mehr) haben -
ich komm on und alle gehen?!
Das is doch absicht! Ich fühle mich gemobbt! -
SportAttack werde ich ab Sommer auf der Mito fahren, weil er mich bisher auf allen BigBikes immer begeistert hat. Das es 125er-Mischungen gibt wäre mir neu, sollte sich aber auf der Conti-Website raus finden lassen .
Bin gespannt wir er sich auf der Mito schlägt, allerdings rechne ich auf der schon das damit das es schwer werden könnte den Reifen wirklich warm zu bekommen, wenn man dem Mopped jetzt nicht ALLES abverlangt dürfte der Reifen doch zu viel des guten sein. .... Auf ner NSR wird das nicht leichter wenn's die gleiche Mischung ist.
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Mal ein aktuelles Bild meiner NSR
Hätte garnicht gedacht das man sie so platzsparend verstauen kann.
Bin leider über Weihnachten nicht dazu gekommen wenigstens mal nen Anfang zu schaffen... echt Kacke, wenn man zu Hause keine Möglichkeit zum Schrauben hat und des Mopped deshalb 500km weit weg steht.