Habe erst die Dickere verbaut da waren es 1,9 mm.
Jetzt mit der dünneren komme ich auf 1,7 mm...,naja ist nicht Welt werde es aber erstmal so lassen.
(habe Vertex Kolben verbaut)
Gibts für den Zylindersatz eigentlich verschiedene Kopfdichtungen?
Beiträge von Benzinhecht
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Hallo zusammen!
Bin kurz davor meinen Motor wieder einzubauen, zuvor würde ich jedoch gerne nochmal das Spaltmaß an der Quetschkante überprüfen da ich neue Dichtungen verbaut habe.
Kennt einer von euch das originale Maß?
Habe einen Gilardoni Typ I + orig. JC22 Kopf verbaut. -
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Habe gerade nochmal in die Zulassung geschaut und da ist ganz unten die Vollverkleidung eingetragen.
Wird das bei jeder NSR eingetragen oder ist das nur bei Nachrüstungen extra aufgeführt?
Fals ja, wird die Hypothese von nsr-ossi wohl stimmen.. -
Hallo zusammen!
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Laut FIN ist es ein Nackedbike BJ 93, im Brief steht aber BJ 96...komisch
Verbaut ist die TV78 und die CI 626, Auspuff ist auch offen und ohne Anzeichen das da mal ne KD eingebaut war.
Mein Vorgänger hatte die NSR leider pfuschmäsig mit der Sprühdose lackiert, aber an einigen Stellen kann man den orginalen Lack noch gut erkennen.
So wie auf dem Bild hatte sie wohl mal ausgesehen.
Raiden.jpg -
Hallo zusammen!
Ich habe mal paar Fragen zur Historie der "Raiden Ausführung JC22".
(Habe vermutlich eine BJ.96, bin mir aber nicht ganz sicher..vom Lacksatz her könnte es aber passen)War das die Version mit 21 KW ab Werk, im alten Brief stand bei meiner zumindest mal die volle Leistung drin, wurde aber 2002 ausgetragen..?
Gab's die "Raiden" in Deutschland überhaupt?
Auf dem Rahmen steht "F" statt "R" obwohl das Mopped vollverkleidet ist..?Wäre spitze wenn da jemand paar Infos hat, google lieferte bis jetzt kaum Eindeutiges..
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Ich hatte Honda-Orginalteile bestellt, benzinresistente Ringe (aus Viton) waren in den benötigten Abmessungen nicht aufzutreiben.
Die Ringe werden normalerweise nicht eingeklebt, sondern nur eingepresst.
Zum einpressen hatte ich mir eine Hüllse gebastelt. Die Ringe lassen sich bestimmt auch ringsherumm vorsichtig einklüpfeln...
Die Dichtlammellen, welche die Kurbelwelle abdichten, hatte ich vor dem Einbau mit etwas Kugellagerfett versehen.Zur Funktion kann ich noch nix sagen, da bis jetzt noch keine Hochzeit gewesen ist..., bis dahin stehen erstmal noch weitere Arbeiten an..
Nach dem Test sag ich dir mal kurz bescheid, dauert aber nbestimmt noch 3-4 Wochen.. -
Ja, habe schon Neue daliegen.
Die alten Gummis sehen noch gut aus, falls man die im ganzen herausbekommt würde ich die nochmal verbauen.
Ansonsten kommen die Neuen rein.Jemand ne Idee wie's geht?
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Ich stehe vor dem gleichen Problem (möchte die Felgen pulvern).
Kannst Du bitte mal kurz erklären wie Du die Teile gewechselt hast, wäre echt spitze!
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Besten Dank!
Sorry, ich meinte Promoto.
Beim Öl würde ich wieder 10W verwenden - der Anschlag war gefühlt OK, kam halt bloß zu schnell. -
Hallo zusammen!
Da ich meine JC22 gerade wieder für den Sommer frisch mache, möchte ich bei der Gelegenheit gleich meine Gabel überholen.
Die alten Federn sind butterweich und schlagen oft durch (Fahrergewicht ca. 70 Kg).
Nun gibts ja diverse Alternativen von Wirth, Wilbers und Prologo...hat da jemand Erfahrung bzw. ne Kaufempfehlung? -
Alles klar, besten Dank!
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Hallo zusammen!
Ich möchte die vorderen Radlager+Dichtungen meiner JC22 erneuern, aber ungern Orginalteile kaufen.
Kennt jemand zufällig die Bezeichnung/Maße der Lager + Dichtringe? -
Waren das originale Hondalager?
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Hallo zusammen!
Bin auch gerade dabei den Motor neu zu lagern.
Habe alle Teile da liegen (ori.Honda) und soweit alles für'n Zusammenbau vorbereitet aber noch ne grundlegende Frage an euch:Muss der Motorblock unbedingt mit den Kurbelwelleneinziehern, wie in der Montageanleitung beschrieben, zusammengebaut werden oder funzt das auch mit Wärme/Kälte?
Gibts da Erfahrungen oder Tipps? -
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So, das Wetter war schlecht und der Photoshop nah..nsr-forum.com/cms/attachment/2736/nsr-forum.com/cms/attachment/2736/
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Also ich weis jetzt zwar nicht die Einlassreso der NSR, aber die Veränderung des Vergaserquerschnitt's lassen sich über die Schwingungsformel im Verhältnis näherungsweise bestimmen.
Demnach tritt die beste Zylinderfüllung um ca. 330 U/min höher auf wenn sich der Vergaserquerschnitt um einen Milimeter erhöht.
Natürlich vorausgesetzt alle anderen Parameter bleiben gleich.
Demnach wäre bei der Verwendung eines Jolly oder Tyga (bei dem die Auslassreso um ca 1000 Runden höher als bei der Serienesse liegt) ein 31er Vergaser optimal.
Leider ist es mit gleichbleibenden Paramatern bei membrangesteuerten Motoren nicht ganz so easy, da sich die Trägheit der Blättschen nicht linear zur Drehzahl verhält und sich somit eine Abweichung des Einlasswinkels ergibt. Vieleicht könnte man dem Problem mit dünneren bzw. flexibleren Membranen entgegenwirken.. -
Alles klar, werde die Originalen bestellen.
Danke für die Info! -
Noche eine kurze Frage..
Weis jemand ob die originalen Hondaersatzteile (Dichtringe für KW) aus Viton sind?
Immerhin wurden die noch zu einer Zeit verbaut bzw. konstruiert als der Sprit noch ethanolfrei war.
Demnach stellt sich die Frage ob man originale Ersatzteile dieser Art HEUTE noch verbauen sollte?Die Frage interessiert mich dahingehend, weil die originalen Ringe die Günstigsten in diesen Abmessungen sind..