Wo sind die goldenen Felgen hin ?
Sind die noch nicht zurück vom Pulvern ? Oder einfach noch keine Zeit gehabt ?
Beiträge von kingdavid13
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Joa alles soweit fertig.
Das neue 17" Hinterrad für die VFR hab ich rot pulvern lassen.
Die NSR hat nen roten Touch bekommen durch die Hebel, Felgendrandaufkleber und Stahlflex.
Kennzeichenhalter würde ich gerne noch machen, nebenbei ist bei mir ja noch der Spritzschutz verbaut .
Wartungsklappe wird noch neu lackiert und kriegt wieder nen Aufkleber drauf, dann bin ich auch mit der Verkleidung wieder zufrieden.
Dem Forumtreffen sollte nichts in die Quere kommen und die VFR ist wohl auch dabei für einen Tag .
Sieht zurzeit leider noch so aus.
IMG_3822.JPG -
"Die von Suter verwendete Saugrohreinspritzung erleichtert auch die Wartung beziehungsweise Motorabstimmung.
Waren die alten Zweitakter durch ihre Technik mit den Vergasern noch viel temperaturempfindlicher und mussten die Maschinen entsprechend sensibel bedüst werden,
wird das Benzin-Luft-Gemisch jetzt über die Einspritzung per Sensor permanent optimiert."Könnten viele in der NSR oder anderen Zweitaktern auch gut gebrauchen
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So, es kam gestern ein komplettes Vorderradbremssystem (Bis auf die Scheibe).
Wir haben einfach nur den kompletten Ausgleichsbehälter getauscht und es hat funktioniert, also mein Problem ist behoben .
Die Entlüftungsbohrung vom alten ist aber FREI!
Ich schaue mir die nächsten Tage den alten nochmal, da meine jetzt wieder rennt, habe ich da auch kein Druck mehr
Danke an alle die geholfen und Tipps gegeben haben . -
Sei froh dass es keine NC30 ist Eine noch beschissenere Vergasereinbauposition gibts kaum wo anders.
Erstmal gibt es für die nur die 34 Ps Drossel und das wird dann am Ansaugstutzen reduziert.
Also 155 Km/h Topspeed wollte ich schon immer mal fahren . -
Ne das stimmt schon.
Jede Drossel ist gebunden an das Fahrzeug -
Falscher Gedanke, ginge nur, wenn du nicht an der bremse pumpst, sondern unten ziehst
Sicher, dass es nur dann so gehen würde?
Würde nichts ausschließen, wie könnte man es verhindern/überprüfen?
Meinst du mit "Entlüftungsnipel" das Entlüftungsventil? -
dann noch weiterfahren? Sorry, irgendwo sind die Grenzen erreicht.
Ich fahre doch nicht weiter?
Also, kam alles vom Ultraschallbad. Bremssattel montiert, alles bestens.
Nur irgendwie klappt das entlüften net wie es soll. Einfach gerade nen ganzen Liter bremsflüssigkeit durchgejagt und trotzdem kommen immer wieder Luftblasen heraus. "Stahlbus" Ventil mal ausprobiert, aber die Kugel scheint sich nicht zu bewegen, baut der Zylinder kein Druck bis unten auf? Ich kaufe mir heute eine neuen bremszylinder und berichte dann mal -
Das FT wird geil , nur bedenkt.
Darf nur Bier :00000436: :00000436: -
Sooo.
Bremssattel sowie der Ausgleichsbehälter ging zum Ultraschallbad.Als ich den Bremssattel abgebaut habe traute ich meinen Augen nicht...
Als ich nach den Bremsbacken geguckt hab, wusste ich ja dass die jetzt demnächst gewechselt werden müssen,
aber das sie so schlimm sind. Krass, diesen Fehler werde ich nie wieder in meinem Leben machen...
Kolben etc. Hatten leichte Dreckpartikel, aber nichts besorgniserregendes. Der Bremssattel ist ja "schwimmend gelagert".
Es war so verrostet und verdreckt, dass er sich kein Stück gerührt hat...Naja, all das war jetzt dringend nötig zu korrigieren,
aber ich denke keins davon war jetzt das eigentliche Problem. Ich habe Hoffnung, dass das Ultraschallbad die Druckausgleichsbohrung sauber bekommen hat,
weil am Sattel kann es ja jetzt sowieso nicht mehr liegen.
Wenn das nicht hilft dann würde ich auf Speedfreak zurückkommen, weil ich die Hebel vom Bach montiert hab.
Nebenbei ging es ja vorher ohne Probleme und habe das Problem erst seitdem die neuen Hebel+Stahlflex dran ist.
Was mich da nur wundert, wieso der Bach die Hebel verkauft und ich bin mir ziemlich sicher, dass einige die Dinger auch dran haben/hatten.
Dann sollte das Problem ja bekannt sein. -
Hört sich danach an als wenn die Bremskolben nicht mehr zurückfahren.
Ja so kann man es sehen.
Die Bremskolben drücken die Backen durch zu viel Druck immer fester auf die Scheibe bis ich die Entlüftungsschraube öffne, davor gehen die kein Stück zurück, danach geht es wieder. -
Servus Forum Gemeinde,
Über den Winter hat meine gute ein paar Stahlflex Vorne, sowie Hinten bekommen.
Hinten habe ich entlüftet, läuft top, da ich noch den Bremssattel überholen lassen hab mit neuen Belägen etc. (Auf einmal spürt man ja richtig Bremskraft hinten )
Vorne hab ich keine neuen Beläge reingemacht, da es noch nicht notwendig war.Nun zum Problem.
Wenn ich fahre und hin und wieder mal Vorne bremse, dann stehe ich nach knapp 6-7km mit einer Vorne blockierenden Bremse.
Ich habe bei der Werkstatt nebenan mal gefragt und die meinten es kann wohl passieren, dass die Dreckschicht die sich dann
beim Entlüften der Bremse gelöst hat den "Druckausgleichsbohrung" verstopft hat und sich deswegen der Druck sammelt und auf die Bremse geht.
Gesagt getan. Ich habe den kompletten Ausgleichsbehälter abmontiert und mal ordentlich mit der Luftpumpe sowieso WD40+Bremsenreiniger reingeballert.
Anschließend schön mit Bremsflüssigkeit ausgewaschen und joa, gerade getestet und es ist einfach immer noch .Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem schon mal? Bislang habe ich immer gegengewirkt indem ich nur Hinten bremse und wenn Vorne auf die Bremse Druck aufkam kurz die Entlüftungsschraube geöffnet hab.
So kann es ja natürlich nicht weitergehen . -
Das was du da beschreibst kommt mir bekannt vor.
Meine NSR war auch auf 80 km/h gedrosselt und wurde dann von einer Honda Fachwerkstatt entdrosselt. Also noch vor meinem Besitz.
Die Honda Leute haben aber bei den Kabeln irgendeine scheiße fabriziert, da wollte ich einen anderen Motor in meine NSR verbauen und ich hatte mehr Stecker zum anschließen als überhaupt da waren.
Der Kabelbaum hat einfach nicht gestimmt.Könntest du vielleicht mal detailliertere Bilder schicken? Ich schraube morgen wieder an der NSR und guck dann mal was bei meinem Motor das genaue Problem war.
Vielleicht hast du ja genau das selbe Problem, wie ich es vor nen halben Jahr hatte -
Hat sich über den Winter ein bisschen was getan.
Der Spritzschutz kommt jetzt noch, wenn es ein bisschen wärmer wird, ab und über Spiegel bin ich noch am grübeln .
Fersenschutz aus Aluminium und dann ebenfalls in rot ? -
Also,
ich weiß nur von dem Gianelli der ABE hat, oder halt der Shark. Ich denke mal du meinst die "ABE" und nicht die "AGB" das ist nämlich was anderes .
Der Gianelli verhält sich nahezu identisch wie ein Original entdrosselter Auspuff. Shark ist mit ABE nahezu unbezahlbar, da er aber eine ABE und E Prüfzeichen hat muss er auf der selben Ebene wie Gianelli schwimmen.
Also beide kaum besser als ein entdrosselter Ori Pott
Shark und Gianelli wiegen aber weniger und sehen (Geschmackssache) meiner Meinung nach Schicker aus.
Mit diversen Teilen und einer sauberen Abstimmung redet man, dann von einer Gesamtleistung von 26-28 PS am Rad, vorausgesetzt man verbaut die richtigen Nebenteile wie die TV78 zum Beispiel.
Leistungstechnisch ist es Wohl so strukturiert:
1. Jolly.
2. Arrow.
3. Shark. (ohne ABE)
4. Tyga.
5. Gianelli.Nicht vergessen, dass wenn die Polizei die ABE deines Gias oder so sehen wollen, dann steht da auf dem Papier "Leistungssteigerung bis zu 21kw".
E-Nummer könnten sie auch Online prüfen und die passende ABE checken (Sehr selten, kann aber mal passieren).
Also wenn du 16 bist und A1 fährst, dann würde ich wenn du wirklich sicher sein willst den Originalen entdrosseln.
Oder einen Originalen entdrosselten kaufen, (gibt es ab 60 Euro auf Ebay Kleinanzeigen). Hat halt den Vorteil, dass du deinen Auspuff nicht zerschneidest und immer wechseln könntest. -
Soweit ich informiert bin hat ein Zweitaktmotor schlichtweg nicht den "Begrenzer" wie wir ihn bei den 4 Taktern kennen.
Der Zweitaktmotor gibt einfach Drehzahltechnisch das her was er kann. SO hatte ich das immer verstanden. Bei den meisten NSRs ist das so gegen 12 k (Muss ich mal passen, weil beim Ori Auspuff ab 11k sowieso kein Schub mehr kommt und deswegen höhere Drehzahlen für mich uninteressant sind)
Kommt denke ich auch auf den Krümmer+ESD an, ein Jolly wird da wohl mehr in die Höhe schießen als der Ori. -
Ich persönlich würde nur die Ori. Honda Dichtungen verbauen.
Da bin ich mir zu 100% sicher, dass sie passen und das ich, wenn es wirklich schlimm läuft mit anderen Dichtungen nicht nochmal den Motor spalten muss... -
- Kabelbaum, wo die CDI, Batterie etc. dran hängt
Welche CDI ? 639, oder doch lieber die 626 bzw. 572 ?
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Nur weil sie weiter läuft und das mit nicht all zu vielen Problemen, heißt es nicht, dass es kein Klemmer war.
Meine NSR lief gedrosselt und mit Klemmer weiterhin ihre 140 auf der Geraden, nur untenrum habe ich eine leichte Schwäche gespürt gehabt.
Der Motor lief noch knapp über 1000km, bis ich ihn dann ausgebaut hab.
Ziemlich sicher, dass es ein Klemmer war der von der 7er Zk verursacht wurde. -
Frohes neues euch allen! Auf dass die NSR weiterhin so gut funktioniert wie sie es soll! :00002582: :00002598: :00002602: