Gibt Leute die legen sehr viel wert auf sowas Seltenes
Würde meine VFR 400 auch nicht gegen ne R6 tauschen und da würde mir wohl jeder nen Vogel zeigen .
Beiträge von kingdavid13
-
-
bis sie offen ist (was leistet sie dann?)
Also ich hab mich mal bisschen schlau über die Gute gemacht
Hat wohl einen 90 Grad V2 Motor (L Motor).
Leistet offen so um die 34 PS und 22NM, wenn man den Sachen im Internet glauben schenken möchte. ( Da gibt es Werte wie bei der NSR 150, also irgendwie hat da niemand Ahnung wie viel sie hat)
165kg Fahrfertig.
Was ich nur irgendwie lustig finde. Auf jeder Seite steht was anderes wie viele Gänge sie hat , immer abwechselnd 5-6 .Fahrberichten zufolge soll sie wohl sehr einfach zum Fahren sein und sich ohne Probleme in die Kurven schmeißen,
Motor hat nen stimmigen Sound und ist sehr robust (Ist halt Honda)Ja also an sich wohl eher für den gemütlichen Fahrer gedacht, ne offene NSR geht da eigentlich besser
-
-Europäische 4T-Modelle verfügen sehr häufig über Ölkühler (die Japaner lassen so ein schnick schnack einfach weg).
Deswegen finde ich also diesen dubiösen Ölkühler nicht, der in meinem Wartungshandbuch eingetragen ist
Du könntest vielleicht bei bekannten Importeuren wie dem Motorrad Wagner in Buseck bestimmte Sachen nachfragen.
Nicht wundern, mittlerweile ist er MV Agusta Händler, bei ihm stehen aber immer noch ein paar Leckerbissen wie der Honda NR 750 mit Ovalkolbenmotor, Honda NSR 250 und CBR 400 hat er auch noch 2-3 .Vielleicht kann er dir bei weiteren Unterfangen helfen
Viel Glück natürlich bei deinem Projekt! -
Ach Mensch...
will endlich auch mal mit legalen Hebeln fahren... -
Also das Scheppern hat sich erledigt kein Luffi dran gehabt -,- .
Ich bin gestern um die 100m gefahren und dann zack auf einmal aus (Aber nicht langsam aus, sondern der Motor steht sofort) und springt nicht mehr an (Kolben ist aber freibeweglich und bewegt sich mit dem Anlasser)
Krass, hätte jetzt net daran gedacht, dass es wirklich der Luffi war .
Um ehrlich zu sein dreht der Anlasser meistens noch, selbst wenn er geklemmt hat und ordentlich Spuren davon mitnimmt.
Sprit glaube ich eher weniger, da verreckt die langsam. Da fängt die an ihre NSR typischen "Blöööööööööööh" Sound zu machen. (Meistens dreht man dann schnell auf Reserve )
Mein Kolben sah nach 30 Km ohne Öl fahren so aus:
IMG_4232.PNG
Ölschlauch wieder dran, Anlasser gedrückt und das Moped sprang ohne Probleme an. Er fuhr weiterhin ohne Probleme 1000km, bis ich ihn dann auswechselte.
Fuhr sogar für eine gedrosselte NSR mit 140 lt. Tacho ziemlich gut.Würde direkt den Krümmer am Auslass entfernen und mal reingucken was dort auf dich wartet .
-
Boa das hört sich ja fast so an wie, wenn man komplett ohne Luftfilterkasten fährt, das fängt dann auch so an zu blubbern.
Auf jeden Fall würde ich erstmal nicht mehr fahren
Was hast du den alles demontiert fürs Wechseln? -
Finde die Preise bei zsf-Motorrad echt unverschämt...
Am besten finde ich diese Werkzeugtasche für 103 Euro und da sind so 0 brauchbare Sachen zu finden
-
So viel Arbeit ist das nicht.
Ich weiß dass Kellermann lastunabhänige Relais anbietet (von 1 Watt bis zu 60 oder 70?), das dann einfach verwenden
und es können alle Blinker dran von LED die ja 1 Watt haben bis hin zu stinknormalen Modernen Blinker die heutzutage 21Watt haben -
Originale Blinker?
Ich persönlich würde die gleich tauschen,
mal davon abgesehen kosten die Originalen Blinker bei den Ersatzteilen sogar mehr, als kleinere und besser funktionierende .Spiegel würde ich allerdings die Originalen empfehlen.
My-Bikeshop - Honda Motorrad Ersatzteile - (Nur Gutes von der Seite gehört, aber nie bestellt)
Sonst mal bei Honda Motorrad Ersatzteile Versand gucken. Habe jetzt aber keine gesehen.Natürlich kann alles auch viel billiger auf Ebay-Kleinanzeigen erschossen werden, aber da muss man sich ranhalten und das passende Angebot kann auch mal 1-3 Tage dauern
P.s. Wie sieht die Maschine den aus? Gut aber dass es dem Sohn gut geht! -
Hat auf einmal bei 10,5k Umdrehungen geknallt
-
Das hört sich doch gut an
Habt ihr vielleicht so Drehzahl Angaben? Also ab wann ihr so ungefähr so und so viel Drehzahl gebt?
P.s. Kann das mit der Ölpumpe mir noch jemand kurz Erläutern? -
Servus Forum, da sich mein Zweitmotor in den Startlöchern befindet und der Erste aus noch unerklärlichen Gründen den Geist aufgegeben hat..
Also ich beende mein Motorprojekt mit nem Motorprojekt .
Komme ich nun zum ordentlichem Einfahren.
Wie genau sollte ich den neuen Zylinder+Kolben einfahren? Die Meinungen im Netz sind ja recht groß von 1000km-Brauchst du nicht weil Nicasilbeschichtung.
Nebenbei, wie kann man die Ölpumpe auf blasenfreies zapfen und Funktion überprüfen? -
Meine hört sich jetzt nicht besonders anders an. .
Kann mich da Raiser nur anschließen. -
Naja.
Also ohne irgendwelche Referenzen kann man dir schlecht helfen...
Ich mein "Ein Schleifen" kann ja vieles sein, irgendwann ist es vielleicht doch eher ein klackern oder ein tröten, jeder interpretiert es andersIch erinnere mal an so welche Beschreibungen...
Hat leicht geklackert. aber nicht wie so 'nen lagerschaden oder sonst was. Eher so als wenn man zwei Bratpfannen an einander klatscht.
-
Sollte da nicht 21 W drauf stehen kauf gleich das passende Relais mit. Die Leute im Louis Shop wissn meist welches du dann brauchst.
Da steht R10W drauf also müsste ich theoretisch ein Relai einbauen, wenn ich die oben genannte Blinkervorrichtung verbauen möchte?
-
Servus,
Gerade endlich den Spritzschutz an der NSR entfernt (wurde mal Zeit). Ich habe aber Original diese langen Blinker hinten montiert, sieht jetzt irgendwie bisschen scheiße aus .Beim Louis gibt es ja kleine Micro Blinker für 20€ für 4 Stück zuhauf, aber bevor ich mir da irgendwelche Blinker kaufe und die am Ende an der NSR net funktionieren frage ich hier nochmal lieber nach.
Auf was sollte ich bei den Blinkern achten, wenn ich wechseln möchte? Was sollten sie genau erfüllen damit es einfaches Plug And Play ist?Diese Blinker haben mir persönlich jetzt gut gefallen, kann ich die einfach problemlos montieren?
https://m.louis.de/artikel/mini-b…?list=259598041 -
Ach der Motorrad Grün kriegt das hin. Der repariert dir den Auslass und "verbessert" ihn, damit da nichts mehr abricht.
Musst nur mit 300 Euro denk ich rechnen wenn du mit Kolben alles fertig haben willst, die Nicasil Beschichtung muss chemisch entfernt werden.
Kannst ja mal durchklingeln und dich informieren.
Motorradzubehör -
- Lenkergewichte
Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrung?
Da würde ich dir raten nicht allzu leichte zu nehmen. Die Vibrationen am Lenker werden enorm .
-
Moin,
A propos Saisonstart. Am 02.04. ist das jährliche Anlassen auf dem Nürburgring.Motorradfahrer-Gottesdienst / "Anlassen" - Nürburgring
Ist da jemand vom Forum da?
Ich denke @Raiser und @DeSchenk wirst du dort auf jeden Fall sehen .
Also letztes Jahr und das Jahr davor waren sie da.
Ich persönlich fahre eher irgendwo bei mir in der Gegend aufs Anlassen, Gelnhausen oder so . -
Ich denke ich hatte da bisschen mehr Glück hier in Frankfurt
Vergangen Sonntag hat die Sonne geschienen und man konnte zu 12 Grad schon bisschen heizen aufm Feldberg.
Nur hatte ich dann auf einmal Zuhause die Polizei hinter mir stehen.
Aber jetzt die letzten Tage danach waren eher Mau, diesen Samstag soll wieder gut sein bei uns