Habe das selbe Problem. Habe mich mit abgefunden, dass der 130er Reifen einfach bei 130 in der Kurve unruhig wird .
Habe gehört, dass das Problem mit einem 140er Hinterreifen wohl nicht mehr besteht.
Beiträge von kingdavid13
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- original Zylinderkit 482€ - 2 Wochen Wartezeit
- Team Grün - 360€ - 4 Wochen Wartezeit
- gebrauchter laufender Motor 200€ - noch am verhandeln wegen PostversandWürde ich fast schon den laufenden Motor nehmen.
Wie viel hat er runter? Es ist immer praktisch nen Zweitmotor im Regal stehen zuhaben, hab ich auch. -
habe mit dem telefoniert, der machte einen kompetenten Eindruck
Habe keine guten Erfahrungen mit dem.
Klappen haben im neuem Zylinder sich verkantet und konnten nicht öffnen.
er daraufhin "Ja nimm doch die Pfeile".
Dann mir nen Wössner verkauft und ein Vertex kam an.
er daraufhin "Ja der Wössner ist halt ausverkauft, die Schmiedekolben von Wössner können ohnehin nicht so gut die Temperatur ab, wie die Guss Kolben von Vertex, die Guss Kolben von Vertex werden auch im Rennsport verwendet".
Mich wundert es wie diese Firma so Groß werden konnte. Hab noch irgendwo nen Bild aufm Handy wo vom Weber nen frisch revidierter Motor gespaltet wurde und im ganzem KW Gehäuse noch die Späne vom Hohnen waren. -
Ich finde es nur immer so komisch.
Wieso werden dazu noch Meinungen gesammelt, oder wieso wollen manche Leute noch andere Sachen testen?
Der BT39 oder BT45 war schon vor 17 Jahren das Non Plus ultra an der NSR.
Fahrverhalten, Grip und dazu noch ohnehin die billigen Preise.
Der BT39 hat kaum Aufstellmoment, Grip ohne Ende bis zur Kante . (BT45 bin ich nie gefahren)Am Forentreffen hatte ich mich noch in der Kurve mit @nsr-ossi darüber unterhalten,
dass man den BT39 nicht mal voll ausreizen kann und er hat jede Schräglage ohne zu rutschen mitgemacht gehabt.
Da brauche ich doch nicht andere Reifen testen, wenn ich weiß was ich da hab .
Einmal BT45/39 und man braucht einfach nichts Anderes . -
Bin auch gut heim gekommen, beim Rückweg erstmal nochmal geblitzt worden..
Die haben es da Oben aber auch mit diesen Blitzern. Bei mir in Karben gibt es vielleicht 20 Blitzer und davon geht nur einer .
Naja, da sie sich bei dem ununterbrochen blitzen lassen, reicht er wohl aus .War aber wirklich ein geiles Treffen
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Solange es nicht die NC30 ist
Um Himmelswillen, bitte nicht .
Hab mich heut schon drum gekümmert, war schon Wasser im Brennraum -
Na endlich.
Naja zum Forumtreffen muss ich wieder die Ori montieren
Aber echt stark, dass du dich darum so kümmerst und uns auf dem Laufenden hältst. -
Mal ne ganz banale Frage,
Es bringt nicht jemand zufällig ne neue Zylinderkopfdichtung mit und will se mir dann verpassen? -
Darf hier jemand 40Tonner fahren ? Bzw hat einen ?!
Die 400er muss ja auch noch irgendwo hin
Ach so, Ersatzteile, wie siehts aus?
Nen neuer Zylindersatz ist denke ich mal Pflicht oder? -
und?
Welcher Prüfer weiß denn,dass da ne Drossel drin ist
Original gab's die nur hier ja nur mit 15PSÄh, sowie ich das jetzt verstanden hab hat er einen Schein wo die Drossel ausgetragen ist.
Wenn er ne Drossel eintragen möchte, dann weiß doch der Prüfer dass da ne Drossel sein muss? -
Ich würde gerade beim Ori Auspuff aufpassen. Manche vertreiben auch einfach einen offenen als "gedrosselt".
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Verstehe den Sinn dahinter jetzt net so richtig.
Wenn du ne NSR revidieren möchtest, dann machst du doch sowieso ne komplette Motorrevision,
da kann der Motor doch jetzt aussehen wie er will, wird doch sowieso gemachtIch würde es wie folgt machen:
1. Ein Motor aussuchen (Der, der wie neu von Aussehen aussieht würde ich jetzt nehmen)
2. Diesen Motor komplett neumachen
3. NSR neumachen mit dem Motor
4. Spaß haben5. Nach der Saison oder wenn man sonst Zeit hat, mal die anderen Motoren fit machen und in die fertige NSR einbauen.
So kannst du die Motoren am besten überprüfen, wenn du sie in die einbaust -
Gut, dann schmeiße ich jetzt allen Scheiß aus dem Auspuff raus den ich ich finden kann.
Lautstärke ist mir gediegen egal, ich will einfach dass der Auspuff sauber läuft. Ob ich den danach wieder verkaufe oder so, das überlege ich mir noch.
In seinem jetzigem Zustand würde ich ihm aber niemandem als "Entdrosselter NSR Auspuff" verkaufen.
Ich melde mich wenn ich den ganzen Karrn wieder zusammengeschweißt hab und der ganze Rotz draußen ist. -
Elektronische Drossel???
Soweit ich weiß hatte die elektronische Drossel eine Begrenzung bei 8.000 Umdrehungen.
Vielleicht hat er ja eine verbaut die nen Defekt hat? Würde erklären wieso sie manchmal auch problemlos hochdreht. -
nur 120-130 mit dem Offenen Ori der aus Italien war und zum Bike dabei war
Genau das Selbe bei mir.
Auspuff aus Italien, Original ungedrosselt und 120-130 drin.Scheint wirklich nen Kat gewesen zusein.
Aber ist normalerweise in der Reso Birne gar nichts? Hab den Kat jetzt natürlich schon rausgeschmissen aber sonstige Sachen die dadrin sind? Weil dieses Blech im ESD hat mein originaler glaube ich auch. Ich gucke da aber ruhig nochmal mitm Stethoskop rein, also dieses Blech mein ich: -
Servus, ich bin es mal wieder
Da ich zuhause noch meinen "angeblich" Ital. Auspuff hier liegen hatte machte ich mich mal wieder an ihn dran.Ganz nebenbei, mit gedrosseltem Auspuff läuft meine NSR ohne Probleme ihre 140 und Autobahn sind auch eigentlich immer die 150 drin. (Tacho)
Als ich dann mal den entdrosselten dran gemacht hab lief sie plötzlich nur noch 130 und ab 120 war die echt schon am schlapp machen..Komisch, naja hat mich dann net interessiert bin weiterhin den gedrosselten Auspuff gefahren. Aber vor einer Woche hat mir dieser Ital. Auspuff keine Ruhe mehr gegeben.
Also hab ich den heute in 4 Einzelteile zerlegt.
Drossel wie erwartet net drin, aber da war etwas was mir ziemlich ins Auge geschossen ist.
Ist das normal ? Ich gehe mal davon aus, dass es nen Kat ist. Hatte die NSR einen Kat? -
Freue mich schon richtig endlich mal mit paar anderen NSRs zu fahren .
Hier in Frankfurter Umgebung ist das 2 Takter Leben ziemlich einsam...
Aber natürlich gleichzeitig geil, bei Motorradtreffen stehen sie alle wie blöd vor der NSR und haben keine Ahnung was da eigentlich vor Ihnen steht . -
Hatte ich auch auf der Veterama gesehen gehabt.
In den Hallen hatte sich auch eine Honda RS 125 versteckt gehabt, die zu verkauf stand, für 4.444 Euro, wenn mich nicht alles täuscht -
Gibts für den Zylindersatz eigentlich verschiedene Kopfdichtungen?
Hab auch nen Vertex. Mir wurden zwei verschiedene Kopfdichtungen geschickt. Hab jetzt einfach mal die dünnere verbaut.
Weiß nicht, im Gegensatz zu dem Ori kommt sie mir unten ein bisschen schwächer vor, aber dafür habe ich das Gefühl, dass die Obenrum besser geht.
Hab keine Messungen, reiner Gedanke und Gefühl, ist jetzt auch nichts bemerkenswertes. -
Der Ultrakurzhuber problemlos bis auf 145000 Umdrehungen gezogen werden kann,
Das macht Spaß
Die VFR hat auch Begrenzer bei 15500
Das macht richtig Laune