Die von Betz gefallen mir auch. +1
Wenn wer Bock hat kann da vielleicht noch sowas wie ne gezeichnete NSR im Hintergrund machen (?)
Beiträge von kingdavid13
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mega geil
Schon überlegt wie du das Schalten machen willst? -
Schön, dass du den Fehler gefunden hast.
Gibt sogar manche 626 die sogar ewig halten nach der falschen Umpinnung,
@Raiser -
Schon in betracht gezogen, dass du dir ein Loch in den Kopf geheizt hast?
Sind ziemliche Anzeichen danach.Sonst guck mal nach den Standard Sachen wie:
"Kommt ... ?"
Funke:
Sprit:
Luft: -
Ah ein Freund von mir hat auch die SevenSpeed als Lucky Edition.
Alles gemacht, von Auslasskanäle bis frisch lackiert und aufgebaut.
Wenn ich ihm das Foto zeige, weint er glaube ich -
Die Sitzbänke werden die nächsten Wochen neu besattelt. Ich bin mir aber noch nicht sicher obs nicht doch etwas mehr werden soll. Vorallem auf dem Soziusplatz. Ähnlich wie bei der NSR 125 SP (JD00) wo die Sitzbank passend in die Verkleidung übergeht. Auf den Sozius würden es Rote flanken ergeben und der Pilotplatz bekäme zwei blaue Teilstücke damit die Lackierung fortlaufend auf dem Sattel ist.
Sinnvoll oder doch "tooo much" ?!
Nichts "tooo much".
Drauf da !
Schaue natürlich gerne dann mal zum Inspizieren vorbei -
Mit 9000 anfahren???!????!!???!??????!??
Wo ist da das Problem?
Manchmal muss man schnell wegkommen.
Bin schon öfters einfach mit 11.000 angefahren . -
Du kannst doch nicht einfach eine neue CDI verbauen und sagen "Jap, hab hier was manipuliert ist doch ok oder?".
Wenn es so einfach wäre, könnte ja jeder Dulli mal ne andere Auspuffanlage montieren. -
Werd ich auf jeden Fall machen!
wie jetzt, also du willst dem Prüfer jetzt vorneweg schon sagen, dass du dein Fahrzeug manipuliert hast?
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Durch den TÜV kommst du mit egal welcher CDI.
Außer jetzt vielleicht der 572, da kommt es dann drauf an wie gründlich kontrolliert wird. würde 60/40 schätzen . (Wegen der Seitenständerabschaltung)
Selbst mit einer entdrosselten hast du 0 Probleme beim "15Ps Tüv"Sonst ist das zu beachten wie es DeSchenk erwähnt hat.
Du veränderst etwas bei deinem Motorrad. Es ist egal ob es jetzt Leistung bringt oder nicht, du manipulierst.Gibt auch Leute die Bohren sich Löcher in den Auspuff oder der Klassiker, Sie schneiden sich Dreiecke mit der Flex heraus.
Leistung bringt es nicht, trotzdem verboten . -
Haste da mal angerufen/hingeschrieben oder so, was der Schwachsinn dann sollte?
Ich mein groß davon reden, dass wir aufgenommen werden in der ABE und dann nicht drinnen stehen ohne irgendeine genannte Begründung... -
Benötige ich noch weitere Dichtungen, Splint o. ä. evtl. auch für den Zylinderkopf ?
Also die Welle bricht gerne mal ab beim ungeschicktem hantieren.
die Schraubmutter dort ist ein Linksgewinde. Des steht nochmal dadrüber, aber bei mir hatte sich die Unterlegscheibe direkt dadrauf platziert.
Fehler die man nie ausschließen kann .Sonst weißt ja bescheid.
Auslassteuerung Aus- und EinbauViel Erfolg .
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Nein, die Auslassklappen gründlich zu reinigen ist nur im ausgebautem Zustand gewährleistet.
Ich mache es einmal im Jahr, im Winter wenn ich sowieso nicht NSR fahren kann. Geht dann zusammen mit dem Auspuff ausbrennen.
Dann startest du mit ner super spritzigen Maschine in die nächste Saison.P.s. Das erste mal Klappen ausbauen ist nervenaufreibend. Aber da macht die Übung den Meister
P.s.2. Diese eine Dichtung von der Welle musst du dann auch nachbestellen. Nicht das du alles fertigmachst und es dann daran scheitert. -
Danke, dass du es machst .
Dann kann ich mal sehen wie meine Maschine unter der Haube aussieht ohne selbst was zu machen . -
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Viele interessante Sachen die du vor hast und das mit den Carbon-Membranen.
Ich glaube ich hole mir für nächste Woche Motorrevision auch welche -
TV 28 - geht klar
Jolly Moto - geht klar
Carbon Membran - geht klar
CDI Trick - geht klarÜbersetzung:
Da wissen wir noch nicht genau wie es sein kann - müssen es noch testen - 12/42 geht mit Wheelbar - kein Problem - steigen ist bei unseren Junioren (10-12 Jahre) kein Thema - ich fürchte jedoch das hinten zu viel speed flöten gehtZu den Sachen.
Es heißt "TV78", nicht dass du nach einer dubiosen TV28 suchst und keine findest
Jolly Moto - Bringt am meisten Leistung und das willst du ja also her damit, nur vorab die Dinger passen nie 100%
Carbon Membran - ob die wirklich was bringen ist so ne Sache, aber probier es aus und sag mal deine Erfahrungen dazu.
CDI Trick - Ich würde dir gleich eine neue CDI empfehlen, die CI572 entspricht da genau deinen Vorstellungen .Zur Übersetzung, ich fahre 13/36 und kürzer würde ich selbst für Drag nicht gehen. Hab schon mal 12/36 drauf gehabt, geht ab wie ne Kettensäge, da ist man aber furchtbar schnell im 6ten Gang angekommen und hat läppische 130kmh drauf und mehr ist dann auch nicht.
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Ansich ist der Wert nicht mal so schlecht, könntest du nochmal dein Setup zusammenfassen?
TV:
Zylinder:
ZylinderKopf:
CDI:
Auspuff: OriginalGerade die Abstimmung würde mich auch interessieren, eine verstellte NSR kann Leistungstechnisch schon gut was abziehen (eigene Erfahrungen)
P.s. Deine raucht ganz schön blau hinten raus, hast du an der Ölpumpe was verstellt?
Klar bisschen kommt immer raus aber wenn meine Warm ist kommt sichtlich so gut wie gar nichts, beim schnellen beschleunigen mal ne Wolke -
Hört auf Raiser DeSchenk und co.! Sie wollen nur das beste für euch und eure NSR und stecken Stunden und Tage in Beiträge und HowTo`s
Glaubst du Leute die sich mit der NSR auskennen, predigen etwas umsonst ?
Wie Raiser so schön sagt "Ich habe nie Probleme mit meinen NSRs, die laufen nämlich alle perfekt "
von nichts kommt nichts .(Ich weiß nur leider nicht mehr wann und wo er das geschrieben hat, sonst würde ich es direkt zitieren )
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Viel Spaß damit
P.s. Normalerweise muss man nicht höher als 11000 rpm gehen -
Vl. ist da die deutsche Bürokratie noch etwas genauer, ihr habt ja soweit ich weiß manchmal CI udn TV Nummer eingetragen
Also meine hat lediglich die Felgen eingetragen. War aber auch eine Einzelabnahme. Hat ein "E" im Schein stehen.