Beiträge von sindringer
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naja wenn man schon dabei ist, sich einen Zylinder anfertigen zu lassen könnte man doch gleich von der Kolbensteuerung weggehen und auf Dreh oder Flachschiebersteuerung umbauen oder? Dann könnte man dem Ding auch mal Beine machen
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Ja kommt eben drauf an in welcher Stellung du sie abklemmst, da bleibt sie dann ja auch stehen.
Wenn sie dann geöffnet ist, zb wenn du sie im Standgas abklemmst hat sie oben raus volle Leistung, aber eben unten raus nicht, wenn sie geschlossen ist, hast du in unteren Drehzahlen Leistung, aber oben raus nicht mehr. -
Tschääääääääääääääd
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Das man den ganzen Motor am 2 Takter aufläd, sollte durch die Membran kein Thema darstellen, weil man über die die Druckschwankungen abfangen kann falls welche Auftreten sollten. Ist eher die Frage ob die Originale Membran es aushält.
Den Druck den der Turbo aufbaut kann man schlecht an der Abgasmenge festmachen, kommt nur auf die Dimensionierung und Steuerung des Turbos an.
Ich kann dir auch einen Turbo besorgen mit dem du die NSR nicht mehr über 15PS bekommst, egal was du anstellst
Kommt immer zum einen auf die Größe deiner Abgasturbine an, über welche man, je nach Abgasmenge die Drehzahl bestimmen kann bei der der Turbo am besten läuft, und das Verhältnis dieser zur Frischgasturbine. Hat man Beispielsweise eine recht kleine Abgas- aber eine große Frischgasturbine, bringt der Turbo zwar untenraus Druck, aber in hohen Drehzahlen muss man ihn deutlich entlasten. Baut man auf eine große Abgasturbine bringt das ganze erst mit sehr hoher Drehzahl Ladedruck.Ich denke mal die NSR sollte versuchshalber mit einem Smart-Turbolader ganz gut ausgestattet sein, bin ich schon dabei einen zu besorgen
EDIT:
Dennis denk dran, das hinter der Membran im Motor der Druck nochmal steigt durch die Abwärtsbewegung des Kolbens. Hat man nun in genau diesem Moment einen Abfall des Ladedrucks durch Gaswegnehmen oder so könnte das schon mal kritisch werden....
aber versuch macht kluch -
Achso klar jetzt hab ichs geschnallt
Durch das nach vorne kippen (Keilform) des Motorrads an sich wird ja der Nachlauf kleiner und der Lenkkopfwinkel größer
Mensch ne ich weiß schon warum ich lieber beim Auto bleibe, da hat sowas alles fast keinen Einfluss -
Sieht klasse aus bis jetzt
Heck finde ich wie die anderen schon gesagt hatten sollte etwas flacher aber sonst passt dasNur eine Frage stellt sich mir grade, wie möchtest du den veränderten Nachlauf über das hintere Federbein ausgleiche? Damit kannst du ja höchstens über den Winkel der Schwinge den Radstand ändern oder? Oder meinst du das Fahrwerk von der Abstimmung her wieder anpassen?
(Ich kenn mich mit Fahrwerksgeometrie nur am Auto aus, sorry falls die Erklärung trivial ist ;)) -
Äh sicher das das der für die SP ist???
Meines wissens war der für die NSR SP nämlich bereits 2010 nirgends mehr zu bekommen?
Und die SP steht ja auch nicht in der Liste oder?Ich weiß nichtmehr warum aber das Gespräch das man die nicht mehr bekommt war damals aufgekommen als Marv und ich bei Flyingman waren...
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hatte die NSR mal einen Unfall? Gabel verbogen Lenkkopflager total durch (ich hoffe aber das würdest du merken) oder Verkleidungshalter verbogen...
Auf jedenfall stimmt irgendwas definitiv nicht.
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@AlexNSR theoretisch geht das schon, am BMW E36 hab ich das schon gemacht, das Problem ist aber das deine Scheinwerfer meistens innen milchig werden und nicht außen. Da musst du dann also den Scheinwerfer aufmachen und versuchen ihn innen zu polieren. Und ich denke mal dabei macht man mehr kaputt als gut, weil ich nicht weiß in wie weit man die Strauscheibe wieder gleichmäßig sauberbekommt.
Aber vll hast du ja Glück und es ist außen, oder probier es einfach mal
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Ja so war der Plan du fährst mit deim Auto hinter mir her mit allem Werkzeug falls wir den Motor tauschen müssen
Wenn ich n Opel nehm bist du ja letztendlich eh schneller mit der NSR
Aber wäre damals als wir waren echt cool gewesen wenn n auto zum Gepäcktransport dabei gewesen wäre muss ich schon sagen vll finden sich ja noch n paar die mitfahrn -
Nein liegt in Hessen @SebastianTo
Also ich hatte damals Sparsammst gelebt, keine Ahnung warum überhaupt, aber ich war glaube ich unter 100€ plus eben die Kosten für das Treffen, also Zeltplatz und die vom Orgateam gestellte Verpflegung (aber inkl Sprit, ja :D) Wobei ich hinzus 4,5 Liter im Schnitt gebraucht hatte weil wir strickt mit 80 über die Autobahn gerollt sindIch wäre auf jeden Fall mal wieder dabei, allerdings wohl mit dem Auto, weils am 2 Rad mangelt...
@zweitaktsammler du musst auch mit, die NSR war da ja schonmal -
naja Doppelwandig nicht direkt, da ist innen ein Lochblech drin hinter dem eine Art Dämmwolle ist. Wobei es natürlich einen unterschied machen würde wenn die JC20 das noch nicht drin hatte.
Flyingman hatte mal einen aufgesägten da als ich bei ihm war, aber ich weiß nicht welcher das war.
Wobei ich schon stark vermute, daß die beiden Krümmer gleich sind, optisch sind sie es von außen zumindest -
Ich kann nur soviel sagen, der JC20 Auspuff bringt auf jeden Fall nicht mehr als der GIA, also nicht wirklich eine Steigerung zum originalen offenen.
Allerdings hat man so durch den kleineren ESD (Original ohne Dämmwolle! ;)) einen meiner Meinung nach besseren Klang und das ganze fällt nicht auf solange keine zwei NSRs nebeneinander stehen. Ich würde ihn wieder dran bauen, wenn ich nochmal einen offenen bräuchte.
(Ich bin allerdings nie einen origianlen offenen gefahren und den Gia nur kurz)Man muss allerdings aufpassen das er nicht wirklich passt, man muss den ESD ein wenig nach außen biegen, weil sonst der Reifen gefährlich nah dran ist-
Alternativ einfach anschrauben und 400km Autobahn fahren, als ich auf dem FT war hat er dann plötzlich auchgenügen Abstand gehabt -
Naja ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum man mit einer Einspritzung Probleme bekommen sollte an der NSR, ist auch nur ein normaler Motor und wir reden ja nicht von einer Zickigen K-Jettronik oder so. Ich würde mich da an einer Motronik bedienen und eben ein Steuergerät daran anpassen.
Über das Platzproblem könnte man natürlich streiten, ich seh das ehrlich gesagt nicht als so ein Problem an...
Und den LLK würde ich einfach vor dem Wasserkühler setzen.
Die länge des Ansaugtrakts ist ja an einem Turbomotor nicht so sehr relevant, da man den Beitrag der Resonanzaufladung im Saugrohr eher vernachlässigen kann denke ich.
Und Gewicht... okay klar hat man halt... aber dafür auch nen TurboUnd warum nur das eine? Wenn man sowas schon baut sollte man es auch konsequent machen und den Zylinder usw auch gleich mit anpassen.
Ich sehe nur wie gesagt die Versorgung des Turbos mit Öl kritisch.
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Das mit dem Leistungsloch liegt dann wohl an der CDI. In diesem Bereich wurde die Leistung zurückgenommen um den Deutschen Schadstoffnormen zu entsprechen. Oder ist das Problem neu bzw im Einklang mit den Vibrationen gekommen?
Oder hast du die NSR neu und sie hat das Problem schon immer seit du sie hast? Dann solltest du vll mal jemanden fahren lassen der sich mit der NSR auskennt bzw. selber mal mit einer anderen fahren ob die Vibrationen nicht normal sind -
Meensch Heiko das Polrad hat ein Linksgewinde nicht der Kupplungskorb Ist sich an der NSR gut zu merken, da Recht-Rechtsgewinde, Links-Linksgewinde
Das mit dem anderen Schlagschrauber ist eine Idee, hast du schonmal probiert mitzudrehen? Also von Hand an der Nuss/(hoffentlich nicht verhandenen weil Kraftfressenden) Verlängerung zu drehen? Ich hab festgestellt, das es oft mal was bringen kann. Genauso mal in Richtung zu ein paar Schläge drauf zu geben (also kurz antippen)
Wenn das alles nichts Hilft mal mit dem längsten Knebel den du findest ansetzen und den mit dem Hammer zum "Schalgschrauber" optimieren