Ich komme auch von der Mosel. Nähe Trier.
Beiträge von Lars
-
-
Hat die NSR unterschiedliche Nadeln? X82 und x84?
In meinen beiden Vergasern sind x84 verbaut, ich habe aber irgendwo gelesen das die F Version die x84 Nadel hat und die I Version die X82 Nadel.
Ist das so korrekt?
-
Welche CDI ist bei dir verbaut? Bei der Deutschen Version 639 gibt es ein Drehzahlloch.
-
Ich habe eine ähnliche Fahrgestellnummer auch mit ZDCJC22900F00 die wird aber bei ZSF gefunden. Ist eine NSR F Bj 95 und Importiert aus Italien, hatte original die F Verkleidung. Bei mir hat einer der Vorbesitzer auf Vollverkleidung umgebaut.
-
Ich habe mal eine Frage zum Vergaser.
Meine NSR ist jetzt offen mit Gianelli und CI626.
Deshalb habe ich die Düse nach HowTo gewechselt.
Beim Einstellen ist mir aufgefallen das sich die Gemischschraube fast ohne Widerstand drehen lässt. Ist das Normal das die so locker ist? Ich habe die Befürchtung das sich die Schraube durch Vibrationen verstellen könnte. Zudem habe ich nicht das Gefühl das sich nach mehreren Umdrehungen etwas am Geräusch ändert.
Das ist mein erster Vergaser den ich einstelle, ich habe da noch kein Gefühl für, es fühlt sich aber nicht richtig an.
Nach dem Vergaser Zusammenbau ist kurzzeitig etwas Benzin durch den Überlauf gelaufen. War da Serienmäßig ein Schlauch dran? Bei mir ist keiner.
Noch eine Frage zur Zündkerze..
Wenn ich eine Probefahrt mache und das ZK Bild kontrollieren möchte muss ich dazu eine Neue Kerze nehmen oder kann ich mich drauf verlassen das sich die alte frei brennt und die Farbe wechsel?
Wie weit sollte ich für ein halbwegs solides Ergebnis fahren?
Danke für eure Hilfe.
-
Ich habe auch eine 95er NSR F, da war eine CI639 mit der Steckerbelegung für die 626 verbaut. Mir ist es direkt nach dem Kauf aufgefallen, ich vermute der vorbesitzer hat die 626 noch teuer verkauft und die 639 eingebaut und das Mopped mir verkauft. Eine Zeit lang funktioniert der Spaß auch bis die CDI kaputt geht.
Ich würde wetten das an mindestens 90% der Kabelbäumen schonmal einer was gebastelt hat und wenn es nur zum überbrücken / ausbauen der BB19 war.
-
Eines der Kabel die getauscht werden müssen endet an der Zündspule. (Glaube das Schwarz Gelbe) da einfach mal Stecker ab und Durchgang messen. Der Schaltplan ist im HowTo
-
Ja der Prüfer war kompetent. Der hat eine normale Abgasmessung gemacht, keine neue HU und den Kram unkompliziert eingetragen.
-
Kleines Update.
Ich habe es heute geschafft die 21kW einzutragen.
-
Ich habe mal beim TÜV Nord über diesen Service angefragt ob die Datenblätter haben.
Habe das online Formular ausgefüllt und jetzt Antwort bekommen das ich da noch allerhand Infos nachreichen soll. Fotos vom Vergaser, CDI, Motorrad von Vorne Hinten Seite, Schalldämpfer und Ritzel dazu noch Angaben zur Geschwindigkeit, Drehzahlbegrenzung und Zulassungsdokumente.
Zu meinem Problem mit der Pin Belegung der CDI.
Ich habe die Zündspule ausgebaut und den Schwarz Gelben draht auf durchgang geprüft, war gegeben. Der Grüne liegt auf Minus. Die kabelbelegung passt auf die 626 (wie im HowTo) obwohl die 639 verbaut war. Ich vermute der Vorbesitzer hat die CDI kurz vor dem verkauf ausgebaut, gesondert verkauft und dann gegen die 639 ohne die Kabel zu ändern getauscht. Bin jetzt seit dem Kauf max 10 km gefahren.
Das Standgas ist jetzt etwas höher (ca 3000), ich denke mal das ist normal und muss nochmal neu eingestellt werden.
-
besorg dir entweder das technische Datenblatt von Honda oder das Gutachten über 18kw von Alphatechnik.
Die Zeit der Eintragungen mittels "ähnlicher" Fahrzeugdokumente ist vorbei...
Wie sagte ein Tüv Prüfer: Die von Alphatechnik stellen dir bei Bedarf sogar ne Straßenzulassung für nen Panzer aus...recht hat er, denn das was da auf den Papieren steht wird NIE angezweifelt. Man stützt sich auf die Gutachten und ist ausm Schneider...
Ich habe das technische Datenblatt von Honda, da ist auch extra vermerkt das es von Honda keine Geräusch und Abgasdaten gibt. Das 18kW Gutachten von Alphatechnik ist erst ab Bj98, der Support von Alphatechnik meinte ich solle vorher mit dem Prüfer klären ob es akzeptiert wird. Die hätten mir das aber mit meiner Fahrgestellnummer verkauft.
Ich versuche aber jetzt erstmal bei anderen prüfern mein Glück.
-
Zurück zur Drossel,
mein Prüfer ist jetzt aus dem Urlaub zurück, habe den direkt mal angerufen.
Das Datenblatt reicht nicht aus um die 21kW einzutragen, es fehlt noch ein Abgasgutachten.
Gibt's das irgendwo? Weiß da jemand bescheid?
Ein eigenes zu erstellen kostet wohl bis zu 5000€
-
" 32100-KBS-7400 Anno 92 " steht am Kabelbaum. Die Kabel sehen in der gegend auch unverbastelt aus.
-
Nummer kann ich heute abend mal schauen. Ich denke es war original eine 626 weil die NSR 95 gebaut wurde und somit ein Import Modell ist.
-
Ich kam leider noch nicht dazu zum TÜV zu fahren.
Habe aber eine andere Frage. Ich wollte meine CDI tauschen, obwohl ich ein bj 95 habe war eine 639 mit Trick verbaut. Da ich noch eine 626 aus alten NSR Zeiten habe liegt es nahe diese zu verbauen. Mir ist beim Einbau aber aufgefallen das der schwarz/gelbe und grüne pin bereits vertauscht sind. Gab es auch eine 639 Version für den italienischen Kabelbaum? Ich denke das Kabel ist an einer anderen Stelle vertauscht, gibt es eine Möglichkeit die korrekte Belegung mit einem Multimeter zu messen? Kann mir da jemand helfen ?
-
Ja, war mal eine F. Einer der Vorbesitzer hat aber auf R Verkleidung umgebaut.
-
Das Datenblatt kam heute, hat mich schlappe 120€ Bearbeitungsgebühr gekostet
Ich hoffe das der Prüfer jetzt nichts mehr zu meckern hat.
Ich habe das Datenblatt angehängt, vielleicht hilft es leuten mit ähnlichen Problemen.
-
Hallo ich habe eine frage zum Entdrosseln der NSR auf 18, 20 oder 21kW. (NSR 125F Bj. 95)
Ja ich habe das HowTo gelesen.
Ich war gestern beim TÜV (KÜS) mit Kopien der Gutachten vom HowTo, die meinten jedoch das sei ein anderes Motorrad. Auch das Alphatechnik Gutachten passt wohl nicht da es erst ab Bj. 98 gültig ist.
Bei Motorrad Bach habe ich nach einem passenden Gutachten gefragt, leider antworten die nicht. Auch der Support von Alphatechnik konnte mir nur mit der Aussage "klären Sie das mit Ihrem Prüfer" helfen.Bei Honda habe ich auch angefragt, Antwort steht aber noch aus.
Giannelli mit ABE habe ich hier, aber nicht verbaut.Jetzt zu meiner Frage.
War es nicht so, dass die alten Modelle serienmäßig immer offen waren und auf 15Ps gedrosselt wurden? Zur Zeit ist noch eine 80ccm drossel mit 5Kw eingetragen, eine "Berichtigung der Fahrzeugpapiere" vom Vorbesitzer habe ich bereits jedoch mit der Bemerkung Entdrosselung Rückrüst. org. Zustand mit 11kW.Kann mir jemand vielleicht eine Kopie eines Fahrzeugscheines mit 21kW und Baujahr 95 zukommen lassen?