Das sind keine originalen Blinker.
Daher kann man das nicht sagen wo was angeschlossen ist.
Grün ist bei der NSR Masse.
Ist aber bei den Blinkern völlig egal ob.
Das sind keine originalen Blinker.
Daher kann man das nicht sagen wo was angeschlossen ist.
Grün ist bei der NSR Masse.
Ist aber bei den Blinkern völlig egal ob.
In den meisten Fällen ist es die Kopfdichtung.
Nur weil eine Kopfdichtung neu ist muss das noch nicht bedeuten dass die auch 100% dicht hält.
Dazu muss auch die Dichtfläche Plan und ohne Beschädigungen sein.
Wurde der Zylinder und der Kopf geprüft?
Wurde ein CO2 Test im Kühlkreislauf gemacht?
Leute, WD40 hilft zwar bei viel aber um Kontakte zu reinigen nehmt doch besser richtige Kontakt-Reiniger.
Miss mal ob an dem 3-poligen Stecker zur TV124 überhaupt 12V ankommen. Also zwischen dem schwarzen Kabel und Masse (grün).
Das hatte ich zum Beispiel schon mal. Nach dem Winter und der dazugehörigen Pflege und Wartung hatte ich einen Kabelbruch und die Auslasssteuerung ging nicht mehr.
1. Schreib bitte mal vernünftige Sätze. Punktierung und Satzbau kostet nix.
2. Das Thema ist schon alt und gelöst. Daher hat dein Beitrag wenig nutzen.
Sorry fürs Klugscheißen
Dann sollte dein Satz eher heißen man soll ein Hochohmiges Messmittel nutzen. Ob Digital oder Analog hat dabei keine Aussagekraft.
Zurück zum Thema.
Anhand des Schaltplans solltest du versuchen nachzuvollziehen bis wo hin du Spannung anliegen hast.
Schaltplan findest du hier:
puhhhh...diese Methode würde ich AUF KEINEN FALL noch einmal nutzen. Mit dieser Methode kannst du dir CDI, Spannungswandler usw. alles zerschießen. Denn je nachdem wo du das machst, fließen viel zu höhe Ströme durch die Elektronik. IMMER ein digitales Meßgerät verwenden. Die bekommt man schon für n paar Euro.
Unwahrscheinlich.
So eine Konstruktion nennt sich Prüflampe und wird öfters genutzt.
Solang man keinen Kurzschluss produziert ist das legitim zum prüfen ob Spannung anliegt.
Nicht aber wie viel.
Sicherung überprüfen und auch mal die Kabel von und zu der Sicherung auf Korrosion überprüfen.
Wenn die Gabelbrücken verspannt sind, zum Beispiel von einem Umfallen oder Unfall, dann kann sowas sein
Die JC20 hat eine ähnliche Kontermutter auch an dem Bolzen für die obere Aufhängung des Federbeins.
Siehe:
https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…/F__2500/2/6501
Wenn du eine Stecknuss entbehren kannst würde ich vorschlagen die als Spezialwerkzeug umbauen.
Kurz und knapp, Überläufe
Sollten eigentlich Schläuche drauf haben.
Passt sogar zu dem Thema.
Habe schon eine NSR in den Händen gehabt zu reparieren bei der ein Honda-Händler die Züge der Auslasssteuerung beim montieren falsch herum eingehängt hat. Sollte dort eigentlich eingestellt werden.
Niemand ist fehlerfrei.
Verwechsele mal nicht Spannung und Strom.
Wenn der Gleichrichter eine zu hohe Spannung erzeugt schadet das dem Kabelbaum oder den Steckern eher nicht.
Den elektronischen Bauteilen und der Batterie aber schon.
Olli, les den Post mal näher.
Einen Kupplungskorb MIT Inhalt.
Reibscheibe A hat eine Verschleißgrenze von 2.2mm
Reibscheibe B 2.5 mm
Aufbau siehe:
https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…/E__0500/1/6497
Wenn eine Kupplung rutscht dann kann das auch mit dem Alter der Kupplungsbeläge zusammenhängen.
In welchen Drehzahlbereichen bzw Last passiert das?
Was heißt läuft nicht all zu gut?
Das ist ein bisschen vage formuliert um da groß Tipps zu geben.
Zwischen LiMa und CDI siehst du die Spannung relativ gut da dort nichts großartig passiert.
Die LiMa erzeugt die Spannung je nach Drehzahl.
Von der CDI zur Zündspule wirst du die ganzen Lade- und Entladevorgänge sehen. Daher wird das Messergebnis sehr ungenau.
Wenn du die CDI schon mal getauscht hast würde ich die Zündspule mal wechseln.
Messen an der Zündung ist immer so eine Sache.
Eigentlich braucht man dazu ein Oszilloskop. Mit einem normalen Multimeter misst du im Betrieb unter anderem falsche Werte da die Zündspannung einbricht.
Das heißt du siehst auf dem Display den Effektivwert der Spannung.
Honda gibt die Spannung von der Erregerspule in der Lima mit 100V oder mehr an.
Dementsprechend sollte in dem Fall auch 100V (oder mehr) an der Primärseite der Zündspule anliegen bis der Kreislauf entladen wird.
Im Öltank ist wenn ich mich recht erinnere ein Filter. Ist der zu dann kommt natürlich kein Öl an der Pumpe an.
Zieh mal vorsichtig den großen Schlauch von der Pumpe und schau ob dort das Öl vernünftig fließen kann.
Kannst du ja direkt auffangen und wieder oben einfüllen.
Als du die Pumpe entlüftet hast kam da Öl aus der Entlüftungsschraube?
Meine NSR Zeit liegt schon ein bisschen zurück aber ich glaub die Pumpe kann man auch ohne das Öffnen des Getriebes ausbauen.
Die Gefahr dabei ist allerdings, dass das Zahnrad mit der Welle verrutscht und dann beim Wiedereinbau nicht mehr richtig greift.
Wenn du es also richtig machen willst musst du laut Honda den Getriebedeckel abbauen, dann kannst du die Welle von der Innenseite des Gehäuses entfernen. Dann die Pumpe aus dem Gehäuse nehmen.
Einbau dann natürlich genau anders herum.
Aber check erstmal ob die Pumpe überhaupt Öl kriegen kann (siehe oben).