Okay. Danke schon mal
Ich Kauf mir die Tage ne neue Batterie und melde mich dann nochmal ob sich wieder etwas geändert hat.
Lg
Okay. Danke schon mal
Ich Kauf mir die Tage ne neue Batterie und melde mich dann nochmal ob sich wieder etwas geändert hat.
Lg
Das kann sein, denn die Batterie wirkt wie ein Spannungspuffer. Klemmt man ein Oszilloskop ans Motorrad mit und ohne Batterie, sind ohne Batterie viel mehr Schwankungen und Spannungsspitzen auf dem Bordnetz. Ein großer Kondensator wäre die Alternative zur batterie. Allerdings deutlich teurer.
Ich vermute die Batterie ging so kaputt, dass diese einfach kurzgeschlossen hatte. Dadurch war die Stromaufnahme extrem hoch. Wenn's ein schleichender Prozess war, merkt man das eh kaum. Mehr Stromaufnahme bedeutet, dass die Lichtmaschine mehr Strom liefern musste. Wenn eine Lichtmaschine mehr Strom liefern muss, baut sich in der Lichtmaschine ein entgegengesetztes Magnetfeld auf und bremst. Da die Lichtmaschine direkt auf der Kurbelwelle sitzt, wirkt die Bremse sehr gut.
Okay also wenn ich das richtig verstehe ändert sich das Magnetfeld in der Lichtmaschine und bremst somit die KW. Aber müsste es nicht heißen dass sie dann langsamer läuft? Bin ziemlich unsicher ob ich die Batterie einfach weglasse und den Hobel anschieb was ja wirklich sehr einfach geht wenn Mans bisschen checkt oder ob ich ne Batterie Kauf und wieder weniger Leistung habe. 😂
Habe auch schon die Vermutung gehabt ob irgend ne E-Drossel drin ist und diese jetzt nicht mehr richtig arbeitet was ich aber mittlerweile eher bezweifle.
Oder die Auslasssteuerung 'hängt' jetzt im offenen Zustand
Ist die kaputte Batterie noch drin?
Ja die ist noch drin. Konnte mir noch keine neue kaufen. Allerdings geht sie unten auch schon gut. Deshalb denk ich nicht dass die As im offenen Zustand hängt oder ?
Moin,
Mir ist vorgestern bei meiner Nsr die Batterie zusammengebrochen. Im Hof gestanden mit Zündung an und noch schnell tschüss gesagt und Zack…. Licht aus. Auch nach mehreren versuchen die Zündung aus und wieder einzuschalten ging nix mehr. Also klar, die Batterie ist am A….
Als ich dann allerdings zur Arbeit gefahren bin merkte ich ne starke Leistungsteigerung. An stellen mit denen ich normal mit 110 gefahren bin waren jz 125 drin und noch mehr. Habe auch per GPS nachgemessen und das ganze stimmt. Was mir noch aufgefallen ist dass der Drehzahlmesser im Stand normal hochdreht, unter Last allerdings bei 7 hängt und Max bis 7,5 geht. Der Motor allerdings dreht nach Gehör in die normalen drehzahlbereiche. Also stimmt was ganz gewaltig nicht. Hat da jemand eine Idee was das Ganze ist? Zerschies ich mir meine Elektrik wenn kein Strom mehr abgenommen wird von der Batterie oder was genau passiert?
Ich danke schon im Voraus
Lg
Tizi