Das ist meine kleine. Von Grund auf neu aufgebaut. Es gab einige sehr unschöne Entdeckungen, aber wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat…
Noch nicht ganz fertig, aber schon wieder auf der Straße!
Das ist meine kleine. Von Grund auf neu aufgebaut. Es gab einige sehr unschöne Entdeckungen, aber wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat…
Noch nicht ganz fertig, aber schon wieder auf der Straße!
VERKLEIDUNG HONDA NSR 125 | eBay die komplette obere.
Und hier für die Bugspoiler,Soziusabdeckung und Wartungsklappe MOTOLAMINO - Laminátové kapotáže na motocykly
Hier, bitteschön:)
Hallo zusammen, da bin ich wieder. Und zwar diesmal mit Ergebnissen und frischen TÜV!
Im oberen Teil waren auch für die Innenseiten bereits Buchsen mit m4 Gewinde, in den bugspoiler musste ich dieses für die innenverkleidungen auch erst schneiden. Aber es passt hervorragend, bis auf die letzten Löcher unten im Bugspoiler. Dort musste etwas nachgesetzt werden. Für mit der Dose unter freiem Himmel lackiert kann es sich sehen lassen so finde ich. Aufkleber und bug sind abweichend mit ral 3020. der Rest alles Honda original Farben, ebenfalls Dose. An den Rahmenteilen mit den edlen 2k Klarlack-Dosen🙈
NSRTankLeer, es ist die einzige wenn du in eBay nach Verkleidungen suchst;)
Hallo, sorry für die lange Pause.
Habe gestern mal alles hervorgeholt. Die Teile sind absolut super. Innen und außen glatt, also innen und Aussenform. Innen ist die originale Kennzeichnung zu erkennen. Lediglich ein Steg ( Befestigung ) für die Innenverkleidung eines bugspoilers muss noch nachgearbeitet werden.
Melde mich in den nächsten Wochen mit Bildern:)
Nebenbei ist die polnische oberverkleidung auch nicht so verkehrt. Sehr Dick Füller drauf, da muss nach dem ersten schleifen nur am Übergang der ehemaligen Einzelteile nachgearbeitet werden. Hier müssen aber beide innenverkleidungen etwas angepasst werden. Positiv; die metallischen gewindeeinsätze für den Scheinwerfer passen auch, und die Verkleidung ist zumindest obenrum nicht schwerer als original.
Nun suche ich noch eine Dämmung für in den bugspoiler wie es bei den aprilias gerne gemacht wird
Sehen die Hohnspuren nicht seltsam aus? Wie nicht fachmännisch gehohnt?
Stehe nämlich vor der Frage wer meinen Zylinder überarbeitet. Die Hohnspuren auf den Bildern gefallen mir aber mal gar nicht. Was sagen die Experten dazu?
Hey, mir riet ein erfahrener Mopedschrauber auch Radlager mit erhöhter Lagerluft..
Mit der Begründung: Es läuft leichter...
Habe ich persönlich nicht gemacht, da ich schon normale liegen hatte. Werde ich aber nach lackieren der Felgen mal testen. Achse wurde getauscht, da die verbaute natürlich krumm war. Anfangs war ich schon etwas erschrocken, da es sich nicht so leicht drehte wie mit neuen lagern und gerader Achse erwartet. Na Gut, müsste man jetzt nochmal sehen. Bin mittlerweile ein Stück gefahren, da sollte sich ein wenig überschüssiges Fett verabschiedet haben. Die Wedi´s hemmen ja sicher auch was.
Steht das im Werkstatthandbuch? Habe nur kurz gegoogelt, mit eingebautem verglichen und dachte 6201 ist richtig?!
Also man bekommt noch Teile um den Anlasser instand zu setzen. Alternativ habe ich bei Kleinanzeigen jemand gesehen der das für 100 Euro anbietet.
Heute kam nach ein Paar Rücksprachen die Rechnung für
-Bugspoiler links und rechts plus Wartungsklappe.
-Soziusabdeckung.
232€
Man konnte außerdem noch zwischen weiß und schwarz wählen.
Dann bin ich mal auf die Lieferung gespannt.
Ob die Teile mit den Originalen Versteifungen passen.
Bei der oberen aus EBay ist das nämlich leider nicht der Fall.(Da hatte ich die Seite noch nicht gefunden).
Halte euch auf dem laufenden..
Hallo zusammen, habe die Tage gesehen wo die nachbauten von Motorrad Bach herkommen sollten. Natürlich zu ganz anderen Preisen!
Verfügbar ist dort angeblich:
-bugspoiler links und rechts plus Wartungsklappe und die Soziusabdeckung.
Sieht nach einem Originalnachbau aus, wo man die inneren versteifungssätze der originalen Verkleidung verwenden soll.
Also nicht so auffällig wie die von motoricambi…
Habe nun noch nichts weiter von dem Händler gehört, sollte dies passieren werden ich mich mal mit meinen Erfahrungen melden.
Wie kommen wir denn in Kontakt?
Vllt jemand der messen kann?
Habe nun schon mehrfach bei Verschiedenen anfragen „hab ich „ gehört, aber das war’s.
Schade
Hallo zusammen,
Kann mir einer die Maße der distanzstücke an der vorderen Motorhalterung ausmessen?
Und welches wohin gehört, falls nicht gleich breit.
Laut meinem Whb sind diese Links und rechts gekennzeichnet..
In meiner nsr war leider was schief gefummeltes drin.
Hat jemand welche über? Oder würde für mich messen damit ich mir welche machen kann?
Danke im Voraus
Super, Danke für die Antwort!
Das beruhigt mich ein wenig..
Im eingebauten Zustand mit Hebebühne erscheint mir leichter als kippelnd auf der werkbank.
Hallo , scheinbar kam meine eigentliche Frage nicht hervor…
Beim messen meiner Ausgebauten Düse (136) fiel auf, dass besagte Düse 1,36mm durchlass hat.
Meine neuen Düsen von Dellorto sind allesamt großer .. (132/135/138).
Sprich die verbaute 136er Düse war kleiner als die 132er Dellorto.
Da es sich um einen dellorto Vergaser handelt, müsste ich doch nun die 135er Dellorto einbauen die in Wahrheit zwischen 1,4 und 1,5 liegt, oder?
Meine mal gehört zu haben dass die Beschriftung mal das echte Maß, mal eine gewisse durchflussmenge beschreibt.
Ihr meint im how to doch die Bezeichnung der dellorto Düsen? Oder den Durchmesser die Düse haben soll?
War deswegen leicht verwirrt, und kann es aktuell leider noch nicht testen…
Hallo zusammen, ich baue gerade eine nsr aus schlechter Haltung komplett neu auf.
Es war ein Motor verbaut mit TypI Zylinder. Da aber der Block an der vorderen Befestigung beschädigt ist ( Rahmen soweit ersichtlich nicht) und außerdem eine leichte Ölkruste an mehreren Dichtungen hat, wollte ich zumindest den Typ I vor weiteren Schäden schützen und Überholen wenn der Rest läuft.
Nun habe ich einen austauschmotor der einen wirklich guten Eindruck macht( angeblich 4000km)Jedoch habe ich durch viel lesen hier jetzt die Angst dass die Simmeringe Alterschwach sind und ich evtl die „noch“ guten Teile verkoche.
Nun zu meiner Frage,
Simmeringe tauschen, ja oder nein?
Bei ausgebautem Motor, oder lieber eingebaut?
Hebebühne ist vorhanden..
Da ich einen anderen Block erstmal überholen wollte ( komplett), wollte ich bei meinem Austauschmotor nicht alles zerlegen.
Würde jedoch Simmeringe versuchen zu tauschen wenn es ohne Teilung der motorhälften zu machen ist.
Oder meint ihr als aufmerksamer Fahrer merkt man rechtzeitig dass sie falschluft zieht?
Habe mal gehört dass sich solche dichtigkeitsprobleme oft nur bei warmem Motor zeigen?
Sonst hätte ich kurz das Öl abgelassen und in den Deckel mit bremsenreiniger genebelt?
Und durch die ksbeldurchführung auf der Lima Seite?
Aber das hätte ich definitiv nur maximal 1-2 Minuten gemacht, und den Motor so nicht versucht warm zu fahren…
Was würdet ihr machen?
OK Dankeschön, das wollte ich hören:)
Ja, habe die Infos auch alle von hier. Habe nur noch nicht von Typ-F in Verbindung mit tv78 gelesen und in Wiki steht nur Typ F mit tv124 24 ps und Typ I mit tv78,28ps
Daher stellte sich mir nur die Frage ob die Öffnung der Klappe in Verbindung mit dem kleinen Auslass rund läuft oder evtl. schwieriger abzustimmen ist.
Hallo zusammen, ich habe schon oft gelesen dass der Typ I Zylinder mehr Leistung hat.
Nun habe ich auch die Unterschiede gesehen..
Nun zu meiner Frage;
Macht es Sinn den Typ F Zylinder mit der Tv78 zu fahren?
Bisher war der Typ I Zylinder mit Tv78, cdi 626 und wohl offenem Auspuff und der bedüsung der offenen Variante unterwegs.
Läuft der Typ f mit der Tv78 gescheit oder ist dafür der Auslass zu klein?
Jemand ne Ahnung wie man das bedüst?
Falls es läuft… bisher kam es mir so vor als würde sie obenrum etwas mager und untenrum etwas Fett, was mit versetzen des Clips besser wurde.
Ich weiß dass jeder Motor anders ist, aber da hier einige langjährige Erfahrung haben, gibt es doch sicher Erfahrungen oder?
Liebe Grüße Dennis‘