So, hab die Ringe jetzt eingebaut. Scheint super zu funktionieren. Zusätzlich hab ich noch die gleithülsen gewechselt. Teilenummer 51413KY4305. Hab mir sagen lassen das wenn die simmerringe nach kurzer Zeit undicht werden muss man die wechseln. Sobald das Kupfer durchschimmert sind die verschlissen. Es handelt sich um mücromillimeter mehr Spiel in der Gabel. Hab es auch beim zusammenbauen gemerkt. Die Rohre gingen viel schwerer drauf. Die simmerringe für 1,80 scheinen mir fast angebrachter. Der Gummi ist weicher als beim Original. Also viel Spaß beim basteln für diejenigen mit dem selben Problem [attach=NaN][/attach]
Beiträge von Kuhfuss
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Also die chopperfahrer grüße ich ja auch generell nicht . Und die Rollerfahrer schon garnicht. Die mit dem Wohnzimmer auf 2 Rädern auch nicht . Alles andere grüßt und wird gegrüßt außer eben die faulen oder die die gerad keine Hand frei haben wegen Hand an Kupplung und Bremse. Geht mir auch oft genug so
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Also so langsam komm ich mir bissel veräppelt vor. Jetz hab ich dir schon 2 mal gesagt wo du explosionszeichnungen findest. Fotos gibt's bei Google genug. Willst noch ne bildreihenfolge mit jedem Schritt den du machen sollst? Vielleicht ist es besser du fährst doch lieber in die Werkstatt und lässt es machen. Man sollte schon bisschen Ahnung vom Schrauben haben. Das erklärt sich alles von alleine beim ausbauen. Aber wenn du sowas noch nie gemacht hast lass besser die Finger weg bevor du mehr kaputt machst als ganz.
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Honda Motorrad Ersatzteile Versand
Fahrgestellnummer eingeben und Zeichnungen sind da. Eventuell musst die letzte Ziffer weg lassen. Zumindest bei meiner fahrgestellnummer -
Ja und das da brauchst
Dichtung Wasserpumpendichtung für Honda NSR 125 R JC228 | eBay
Würd trotzdem gleich auch das Lager neu machen -
Ich bin mir auch so ziemlich sicher das du den getriebedeckel wo die Wasserpumpe dran ist abbauen musst um die Labyrinthdichtung überhaupt raus zu bekommen. Also den Motor brauchst nicht ausbauen. Also brauchst auf jeden Fall ne neue deckeldichtung und die 2 Teile der labyrinthdichtung neu. Wenn der Deckel ( Öl vorher ablassen) ab ist schraubst du das kühlwasserschaufelrad in Laufrichtung ab. Danach kannst die Welle rausziehen. Lager raus, Dichtung wechseln, alles wieder zusammen bauen. Sollte in 1-2 Stunden erledigt sein.
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Schau mal auf zsf Motorrad. Da gibt's explosionszeichnungen dazu
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Das mit dem vorsichtig einbauen und Klebeband hab ich alles schon durch, ohne Erfolg. Hab mir jetz mal auf gut Glück andere Ringe bestellt von ner Mz Gabel mit dem gleichen Maß 47x35x7 statt 7,5. Die 0,5 mm in der dicke kann man sicher verkraften. Und für 1,80 das Stück statt 20 Euro is nix kaputt. Obs funktioniert wird sich rausstellen. Werde später noch mal berichten nach Einbau und etwas Testphase.
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Und wie rum gehören die jetz? Nur um wirklich sicher zu gehen
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Aber mal ne blöde Frage jetz, verkehrt herum kann man die Ringe aber nicht einbauen oder ?
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Die Gabel der jc22 passt wohl nicht zufällig?
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Wenn der TÜV sich auch damit abfinden würde, jedes Mal muss ich mir ne andere Ausrede einfallen lassen
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Die Dichtung nennt sich labyrinthdichtung. Die besteht aus 2 teilen und sitzt direkt hinter dem Schaufelrad der Wasserpumpe. Ob man den Motor dafür jetz wirklich zerlegen muss weiß ich nicht. Eventuell is das Lager an der Wasserpumpe defekt. Mal auf Spiel prüfen. Würd mich erstmal von außen rantasten.
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Servus, hab da noch so ein Problemchen. (Jc20) Ständig sind die simmerringe der telegabel undicht trotz neuer simmerringe. Zurzeit nur eine Seite. Die Röhre haben keine Kratzer oder Steinschläge. Hab deswegen schon weniger Öl als normal drin. Trotzdem rinnt immer was raus. Habt ihr irgendwelche Tipps dazu? Hab gehört das soll bei der Gabel so ne Krankheit sein. Der TÜV steht nämlich bald wieder an.
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Du bist nicht zufällig ausversehen auf den notaus gekommen? Kann ja fast nicht sein, nach justieren der Auslasssteuerung das nix mehr geht. Die Bauteile selbst kannst du selbst nur mit Austausch prüfen. Für CDi gibts meines Wissens spezielle prüfgeräte. Für zündspule weiß ich nicht. Mit deinem vergaser würd ich auch auf Nebenluft tippen. Soweit alle Düsen richtig sind . Ich hatte mal einen vergaser der ging auch nicht wirklich zum einstellen. Weiß bis heute nicht woran das lag. Gaser getauscht und hat funktioniert. Aber bei dir is scho bissel extrem
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Mit dem straff kapier ich ned ganz. Die schwinge macht doch nur auf ab Bewegungen. Was soll denn da straff sein. Ein nadellager z.b. Is doch nicht viel anders
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Obs hält da mach ich mir eher weniger sorgen . Hat sich ja damals schon bewehrt wo es noch keine Kugellager gab. Einige hondamodelle haben glaub ich serienmäßig gleitlager drin. Allerdings aus Bronze. Ich probiers einfach ma. Danke für eure antworten
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Naja, ich kann ja da nicht einfach so nadellager einbauen. Da passt doch sicher nix. Einfacher wären eben gleitlager aus Messing. Die kann ich mir selber drehen . Da sollte doch eig nix dagegen sprechen
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Ne, sind gummilager drin. Ich mein die Schwingenlagerung. Hat eure jc 22 nadellager?