Hab meine grad nochmal getestet, angestöpselt, springt nicht an, etwas Druck von oben auf die Platine: läuft. Los lassen: geht aus. Irgendwann blieb die Nsr dann auch ohne Druck an, bin dann los gefahren. Nach ca. 1 Km: Aus, und auch mit Druck nix mehr zu machen. Werde das weiter testen. Wie hast du die Vergussmasse abgemacht?
Beiträge von Bubalabaer
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so, die "neue" 572 läuft tadellos seit ca. 400 Km.
Jetzt habe ich die erste defekte 572 mal angefangen auseinander zu pulen, gestern nochmal probeweise gesteckt, lief 5 min. dann wieder aus.
Weiß wer was da an Bauteilen defekt sein kann?
Stell mal den jetzigen Stand rein.
Eine Frage zum Knips Tuning an der Ci572:
Im How To steht die Drahtbrücke sei in der Nähe des Steckers, bei dieser "Buddelbude" ist das nicht so wie ihr auf den Bildern seht. Warum? Es stand jedenfalls Ci572 drauf und die Leistungskurve fühlte sich auch anders an als mit 639.
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Das "lustige" ist ja dass zuerst gedrosselt wurde und das auch nicht ausgetragen ist und dann kommt ne Leistungssteigerung auf eine Stufe die es nie gab. Gab ja nur 15 Ps in D oder offen max. oder die 80 km/h Drossel. 101 Km/h und 8 KW wär mir jetzt neu dass es sowas gab.
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Also bei mir ist der Kabelbaum ganz klar normal für 639 gewesen. Jetzt, mit einer anderen 572, läuft sie nun "schon" 150 Km. Kabel sind natürlich wie im How To geändert.
Anscheinend hatte ich Pech mit der CDI ?
Aber ich will mich nicht zu früh freuen...lieber erst noch mehr Km fahren.
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Der Kabelbaum war vor Einbau der 572 Original, also nichts getauscht.
Fahre jetzt mit anderer 572 und wieder getauschten Kabeln in der Hoffnung dass die vorherige 572 einfach so kaputt ging.
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Alles was ich heraus gefunden habe ist dass es sich um eine CDI der Honda Rebel 125 handelt, dass ist aber doch ein 4 Takter soweit ich weiß.
Aber es nutzt nix, ohne Datenblatt von Honda will mein Tüv das nicht ändern und das ist es mir nicht wert, also diese ganzen Kosten.
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Ich hab da wieder mal eine Frage, hatte vor ca. 2 Wochen eine Ci572 anstatt meiner getricksten 639 drin. Kabel nach How To getauscht. Also Gelb/Schwarz und Grün gegeneinander beim 4 poligen Stecker. Nach ca. 100 Km war die 572 dann kaputt, kein Funke mehr. Also 639 wieder rein, Kabel wieder zurück und läuft seitdem.
Jetzt habe ich heute wieder eine (andere) 572 eingebaut und Angst dass sie wieder "hoch" geht. Aber mit Kabeltausch muss das doch jetzt laufen oder was meint ihr?
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oh, entschuldigt bitte !!!!
Ich habe in der Zwischenzeit Nachbaurasten bestellt. Bringen knapp 30mm mehr Freiheit und sind zudem auch etwas kürzer.
Denke das reicht erstmal
Dennoch bleibt die Rastenanlage altuell.
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haben die ggf. ein rückrufrecht? Dann könnte man die mal probieren, Änderungen könnte man ja machen wenn es grundsätzlich (Lochabstände) passt.
Hat denn keiner hier im Forum eine Ahnung bezüglich Rastenanlagenunterschiede an Jc20 und Jc22 ???
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oh, ok, also dann lieber keine China Rasten
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Mit den China Teilen stimmt, ich auch. Wann war das, also Jahr. Ich bin der Meinung die sind besser geworden, zumindest habe ich bereits mehrfach Handhebel und Lenkungsdämpfer verbaut die anstandslos funktionieren. Bei den Lenkungsdämpfern iss halt das besondere dass man sie soweit zu drehen kann sodass die Lenkung fest ist, das muss man wissen. Bei meiner Sc50 auf der Renne machen die Teile ihren Job, jedenfalls reicht es für mich als Anfänger...
Was die Rastenanlage angeht finde ichs gut von dir, RCV, dass du da nachgefragt hast. Ich habe grad mal im Honda Ersatzteilkatalog geblättert und die Rasten der Jc20 und Jc22 sind nicht identisch aber ggf. passt es ja doch.
Weiß vielleicht jemand hier im Forum ob man Jc20 Rasten an die Jc22 bauen kann und umgekehrt?
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Bei Bach sind auch welche drin, aber ob die noch lieferbar sind??? Habe per Mail angefragt
Hat die NSR 250 den gleichen Abstand der beiden Befestigungslöcher am Rahmen für die Rastenplatte? dafür gäbe es sogar Chinakram...
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moin ihr alle,
Gibt es für die Jc22 zurückverlegte Fußrasten? Habe nur welche bei so einem Klassik Laden gefunden 350 Euro ohne Tüv
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Wegen der Leerlaufdüse wundert mich auch extrem, zumahl es komplett egal ist wie groß ich die Hauptdüse mache (war schon bis 160 hoch). Sie nimmt kein Gas an wenn die Leerlaufdüse Original ist. Vergaser ist Ultaschall gereinigt und ich habe 5 Stück ausprobiert, sind alle gereinigt. Die Leerlaufdüse welche jetzt drin ist habe ich auch nicht selbst aufgerieben, sie stammt aus einem der insgesamt 6 Vergaser die ich hier habe. Also irgendwer muss irgendwann auch so rum gefahren sein.
Witzig auch dass beim Malossi 180 ccm eine 65 er LD und 125er HD dabei sind. Mit 40er LD nimmt der auch kein Gas an im Mopped meines Sohnes.
Ich denke da kann noch eine etwas kleinere HD rein oder?
Ist nach 30 Km Autobahn mit etwas über 11.500 U/min und 160 Kmh nach Tacho. Also meistens...
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Hier mal mein vorläufiges Ergebnis.
Setup:
Typ F Zylinder (gebraucht aber Ok mit kleinem Riss am Auslassteg)
TV78 Auslassteuerung
Arrow Birne plus Gianelli ESD
0,4 mm geplanter Normalkopf (JC22)
CDI mit Trick Ci 626
Und ein extrem seltsames Vergaser Setup mit riesieger Leerlaufdüse (ca. 75 aufgerieben) und 135er HD aber anders habe ich sie nach tausend mal Vergaser bedüsen nicht zum laufen bekommen...
Kerze 10 er
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Hallo zusammen,
Meine NSR 125 läuft endlich, hatte ja gewalltig Probleme wegen zu wenig Leistung. Es lag an vertauschten Zügen der Auslassteuerung am Servomotor.
Nun will ich mich an die seltsamen Eintragungen in der Zulassungsbescheinigung wagen und das Teil ganz Normal als 15 PS Version eintragen lassen.
Habt Ihr schon mal so einen Blödsinn gesehen ?
Und wie kann man das ändern ?
Hab mal ein Bild meiner kleinen "Süßen" dazu getan
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Das YSS habe ich auch drin, das ist auf mittlere Höhe eingestellt und so schon ne kleine Ecke höher als das Originale Fahrwerk, da geht aber noch ein ganzes Stück wenn man es hoch dreht ... Fahrverhalten ist der Hammer im Verhältnis zum alten Original Federbein (das ja auch schon Uralt ist)
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Aha, und ist es besser einen neu beschichteten Zylinder plus Wößner Kolben zu nehmen oder den aus England in Original Honda? Also von der Haltbarkeit etc.
Ist Wößner das NonplusUltra ? Kenne mich da gar nicht aus, denke nur Original Honda ist doch schon nicht schlecht...
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Hallo, weiß wer wie viel Zollgebühren, Mehrwertsteuer und Versand da anfallen? Am liebsten wäre mir der Endpreis.
Habe gelesen dass man die englische Mwst. nicht bezahlen muss, dafür aber die Deutsche (19%) und 3,7% Zollgebühren fällig werden. Stimmt das?