Vielleicht weiß da Raiser mehr.
Beiträge von Hendrik
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Hallo, nochmal zu dem Pickup, Ossziloskop Thema. Wie genau sollen diese Impulse aussehen, und kann man diese zuerst an einer funktionierenden CRM mit original Zündung messen, oder sind diese verschieden? Wäre es eventuell auch möglich den Zündkreis mit einer Zündpistole abzublitzen?
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Dann mach mal entweder die kette runter oder den sattel ab, dann kannst du schonmal sachen ausschließen.
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Ok, dann werden ich die beiden kabel tauschen. Verbaut habe ich wie im plan eine 572. ich hab alles mehrmals kontrolliert der Rest stimmt zu hundert Prozent mit dem plan überein.
An der cdi bleibt ein pin frei, wie auch im plan oder mein drucker hat es nicht gedruckt aber ich denke mal es ist richtig.
Raiser könntest du vielleicht im groben erläutern wie diese sinuskurven auszusehen haben auf dem ossziloskop habe nämlich morgen die Möglichkeit auszumessen. Bzw. welche Lage diese Kurven haben müssen. Bzw. könnte man nicht die zündung abblitzen? Oder funktioniert das nicht?
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Welche kabel denn, die zwei oben am stecker von lima aus kabelbaum also das eine von der ladespule der zündung und das andere vom pickup. Oder die zwei kabel vom pickup. Also das was jetzt auf masse ist in den kabelbaum hoch legen und das andere auf masse. Welche kabel müssen jetzt getauscht werden?
Und dieser schaden kann nur durch die pickup verursacht worden sein und durch nichts anderes?
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Raiser ,muss man dann die parabel oben an den Steckern der cdi messen damit man sicher geht dass alles andere an Verkabelung richtig ist?
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Also hattest du den gleichen schaden auch wahrscheinlich ziemlich ähnlich. Ist es denn wirklich die letzte Möglichkeit, dass der pickup verdreht ist oder kann auch die cdi kaputt sein oder sonstige. Aus dem pickup kamen ja zwei kabel raus von dem ja eins auf masse muss und das andere in den stecker hoch zur cdi geht. Jetzt meine Vermutung, dass es sein kann dass ich diese beiden kabel vertauscht habe, weil auf dem plan wird das nicht so ganz ersichtlich welches kabel jetzt genau wohin gehört. Am pickup sind ja zwei kontakte, vielleicht könntest du mal ein bild oder so einstellen wo man genau sieht welches kabel der pickup wohin geht
Ich muss dazu sagen richtig gut hat sie auch nicht gezogen eher minimal schlechter. Bis halt alles fest ging
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Aber durch falsche zündung kann sowas nicht entstehen, da ja die kiste mit originaler zündung immer gut gelaufen ist.
Entsteht durch die andere zündung wirklich so viel mehr hitze?
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Mit der originalen zündung ist sie mit genau diesem setup mehr als 20000km gelaufen, also denke ich es hängt mit einem teil der zündung zusammen.
Vergaserclip hängt in der vorletzten mageren stufe.
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Hallo Leute, nachdem ich die Zündung meiner CRM 125 von original auf NSR 125 mit ci572 getauscht habe bin ich ca. 5km weit gekommen, danach hat sich der Kolben oder die Zündkerze zerlegt. Zündkerze war eine BR9ECS original drinnen. Wodurch ist dieser Schaden möglicherweise entstanden? Durch Frühzündung oder falsche, bzw. zu magere Vergaserbedüsung, oder doch falscher Wärmewert. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir tipps geben könntet, was ich machen kann um so einen Schaden das nächste Mal zu vermeiden. Hier noch ein paar Bilder vom Geschehen. Danke schonmal für eure Antworten.
Oder könnte dieser Schaden eventuell doch mit einem verderehten Pickup zusammenhängen? Wenn ja, wo muss man das oszilloskop anschließen um diese Parabeln auszumessen?
Meine Vergaserbedüsung:
Hauptdüse: 140
Nebendüse: 66
Leerlaufdüse: 45
Zündkerze:
BR9ECS
CDI: Ci572
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Ok danke👍🏻
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Hi Leute bin bisschen verwirrt, da in dem Lichtmaschinendeckel ja anscheinend zwei Ankerungen für den pickup vorhanden sind nur der zweite ohne gewinde. Weiß jemand was es damit auf sich hat?
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Hallo Leute, nachdem ich ein bisschen gebastelt hatte bekomme ich auf einmal keinen Zündfunken mehr raus. Habe alle Kabel schon auf Durchgang gemessen ohne Auffälligkeiten. Zündspule und Kerze sowie Stecker sind auch ok. Gibt es eine Möglichkeit die cdi durchzumessen oder funktioniert das nicht? Wenn nicht kann sich vielleicht ja jemand melden der noch eine CI 585a zuhause hat.
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Stimmt danke, daran habe ich gar nicht mehr gedacht 👍🏻. Super dass man sich auf euch verlassen kann.
Aber eine Frage hätte ich noch. Was genau hat es mit dem Auslesen der Pickup Parabel auf sich, ich dachte eine cdi Zündung kann man nicht einstellen.
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Hätte da noch ein kleines technisches Problem Raiser . Hab alles soweit verkabelt hat aber immer zündfunken also bei zündung aus und killswitch off egal. Hab ein relais 4polig 40a verwendet. Könnte mir vielleicht jemand nochmal die Belegung erklären. Danke
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Hallo, ich habe soeben meinen Schlüssel leider verloren, und wollte mal fragen ob jemand weiß wie man das Zündschloss der crm überbrücken kann, da ich auf die schnelle keine Lösung weiß. Danke schon mal im voraus.
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Ok dann wird wohl bald der zündungsumbau folgen. Danke
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original cdi aber mit cdi trick
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Hallo liebes Forum, nachdem ich einen kompletten Motorneuaufbau bei meiner CRM mit einen Verbesserungen vorgenommen habe, würde ich gerne wissen ob, und wie man den Vergaser neu bedüsen muss. Ich habe verbaut:
- JC20 Kurbelwelle
- JC20 Ausgleicher
- JC22 Zylinder + passenden NSR Kolben (53,97)
- JC22 Zylinderkopf
Da sie jetzt bei ca. 8000 Umdrehungen ein wenig am stottern ist, würde ich sagen dass es auf zu fettes Gemisch deutet. Ich fahre aber noch die Standard CRM Bedüsung. Gibt es irgendwelche Erfahrungen bei Bedüsungen mit diesem Setup? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.