das habe ich erst alles gemacht sie lag ja 14 Jahre in ner grossen holztruhe teilweise zumindest , aber tank war gottseidank fast voll den bräuchte ich bloss ablassen und kurz nachspülen und neuen sprit rein da war nix drin sogar das Sieb am benzinhahn war wie neu. luftfilter hat sie neu bekommen und den Rest vom vergaser hab ich schon sauber gemacht also bleibt nur noch das sieb als Ursache
Beiträge von Nsr125r
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ja ich hab mich schon gewundert das sie bei vollgasfahrt bei 120 teilweise anfängt als ob sich noch einer hinten dran gehängt hat und das macht sich auch mittlerweile in den unteren Gängen bemerkbar das sie sich anfängt zu quälen und manchmal langsamer wird mitten auf der geraden ohne erkennbaren Grund wie berg oder Gegenwind und sie ist nicht mehr gedrosselt .
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ok danke ich schaue mal nach hatte zwar meinen Vergaser schon zerlegt und im Ultraschall bad aber nur zerlegt was unten in der schwimmerkammer an düsen ist deswegen war ich jetzt verwundert als ich mir von dem Vorgänger ein Video angeschaut hab und da an der Seite noch eine Schraube mit sieb war .bei mir könnte das ja dann nur die Schraube sein wo der benzinschlauch dran sitzt aber ich wollte vorsichtshalber erstmal nachfragen nicht das ich da was verstelle oder kaputt mache
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hat der vergaser eigendlich noch ein filtersieb drin wie das Vorgängermodel?
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es ist echt schwierig überhaupt eine zu bekommen . Jetzt am Wochenende wenn das Wetter mitspielt bekomme ich die Gelegenheit mit einer aprillia 250 rs mal eine Runde zu drehen die soll ja noch etwas bissiger wie die nsr 250 sein .Da bin ich echt mal gespannt.
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ok dann hab ich da wohl keine mehr
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also diese naht ist gemeint da ist bei mir nix zu spüren dann kann man ja relativ gut mit einem Draht das Rohr antasten das hätte ich gemerkt wenn da eine Unebenheiten gewesen wäre
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ist das denn sicher das die krümmerdrossel gleich an der ersten schweissnaht verbaut ist und nicht doch erst wo es anfängt konisch dicker zu werden? Ich habe das letztens mal kontrolliert als ich meine as angeschaut hab und mal mit einem Draht in den Krümmer gesteckt und an der ersten schweissnaht war weder eine Verengung noch eine Kante spürbar erst bei der 2ten schweissnaht ging es nicht mehr weiter ???
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ok das wäre auch noch eine Fehlerquelle die zu berücksichtigen wäre werde ich dann mal tun .danke für die Info .
@ DeSchenk das mach ich schon die ganze Zeit , bloß Theorie und Praxis sind immer 2 paar unterschiedliche Schuhe und damals wo ich das letzte an 2takten geschraubt hab gab es noch keine auslasssteuerung bei simson und mz da gab es eine Lichtmaschine einen Regler ,blinkerrelaie ,zündspule und ein Zündschloss und eine Batterie mehr war da nicht .Dann gab es nur noch den Unterschied zwischen elektronischer Zündung und mit unterbrecher Zündung .
hab gerade mal schnell durchgemessen 12,8 Volt liegen da an
dann kann ja nur noch die Steuerung defekt sein .gibt es zu der tv 124 eine bessere Plage and Play Alternative oder ist es besser die gleiche wieder zu holen?
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was sollen das heissen hab das Ding nach 14 Jahren aus Einzelteilen aus der Kiste selbst zusammen gebaut .dann diese Woche zum TÜV gebracht ,den sie auch ohne Mängel bestanden hat .und jetzt behauptet jemand wie du der mich garnicht kennt ich hab keine Ahnung bloss weil ich nicht ganz soviel Ahnung von dem ganzen elektronischen steuermist hab. Ich hab vor 30 Jahren schon an 2takten (simson ) geschraubt die Dinger kann ich dir mit geschlossenen Augen bis auf die letzte Schraube zerlegen und wieder zusammenbauen . Also mal bitte etwas mehr Verständnis und Freundlichkeit man kann ja nicht alles wissen und außerdem sollte ein Forum ja für sowas da sein und nicht um alle 2 min auf Regeln und angebliche eigene Dummheit aufmerksam gemacht zu werden.
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ok gibt es da verschiedene oder heissen die alle TV 124 oder gibt es da auch andere die besser sind
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ok das ist das hinterm luftfilter wo tv 124 drauf steht?
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ja sorry steht ja auch da auf dem Multimeter .Also deine angegebenen Zahlen passen ca ging bei 0,8 los und mein Sohn hat gedreht bis 4,4
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so hab jetzt mal gemessen hellgrün rotweiss 4,3 Ohm und die anderen beiden voll aufgedreht bis 5.6 ohm
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ja das weiss ich was geiles gibt es eigendlich auch garnicht
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na dann sag mal was an.Zustand und eventuell bilder und preis dann natürlich
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fals mal einer nsr 250 abzugeben hat ich wäre sehr interessiert Kann auch ein restaurationsobjekt sein
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ok ,aber wäre ja mal interessant wie andere das handhaben .Die nsr ist da sehr anfällig und verzeiht beim ersten kaltstart meistens keine Fehler .Hab das Gefühl die ist wie eine angepieselte Frau ein falsches Wort zur falschen Zeit und sie ist erst mal ne Weile eingeschnappt.
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das ist ein vernünftiger Satz. Außerdem wollte ich ja ein neues Thema starten wer wie am besten seine nsr startet wenn sie kalt ist .dieses Thema wurde wieder gelöscht obwohl ich hier keines in dieser art finden konnte.
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ich habe bei mir jetzt rausgefunden das ich den shoke nur zum 1/4 ziehen muss das sie halbwegs vernünftig anspringt .mach ihn ganz auf geht garnix lass ich ihn zu auch nicht geb ich gas beim starten wird es auch nix nur ganz wenig am gas drehen und shoke 1/4 auf dann geht es