Ja sie läuft wieder rund
Aber gut das mir es erst eben aufgefallen ist
Wer behauptet, dass ich erstmal die ganze elektrik zerlegt habe denkt genau das richtige
Beiträge von Der.Markus
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OK dann haben wir den Übeltäter wohl gefunden
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Ist alles gerade bisschen notdürftig zusammengebastelt. Wenn der not aus auf aus ist, soll dann der Anlasser noch drehen oder sollte die elektrik Tod sein?
Zündkerze habe ich getauscht und beim anderen moped hat sie auch einen zündfunken -
Locker sitzen tut er nicht aber einen Wackelkontakt kann ich noch nicht ausschließen. Wie kann man das am besten ausschließen?
Ich kann mir das alles irgendwie nicht erklären, weil man beim lackieren nirgends an die elektrik gerät
Kann man prüfen ob die cdi noch arbeitet?
Ich habe ein blaues Kabel an der CDI, welches abgeklemmt ist. Und dasselbe auch am Kabelbaum. Laut Schaltplan, sollte das so passen aber ich bin mir da nicht 100% sicher. Ich meine, dass da die bb19 zwischenklemmte -
Ja habe ich schon und kommt auch was durch. Also meinst das Kabel von der Spule zum Zündstecker?
Wieviel V sollten am Zündstecker sein? -
Moin,
meine nsr will leider nicht mehr anspringen.
Ich hatte sie gerade neu lackiert und danach wollte sie nicht mehr. Den CDI-Trick habe ich dabei auch noch gemacht aber danach funktionierte noch alles einwandfrei.
Mein erster gedanke war Kabelbruch aber sollte ausgeschlossen sein, nachdem ich alles durchgemessen habe.
Achja es ist kein zündfunken vorhanden. Ist evtl ganz gut zu wissen
Habe eben die Spannung von der Batterie beim Versuch zu starten gemessen und die ist von 12,2V auf 11,8V runtergegangen. Ich schätze das sie eigentlich auf ca. 6V runtergehen sollte.
Ideen woran es liegen könnte?
Vielen Dank im voraus -
Welches lager braucht man? Im link sind mittlerweile mehrere und meins ist total zerstört also nachmessen etc ist nicht mehr möglich. Und kann es am lager liegen, dass der Anlasser nicht mehr dreht?
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Dafür gibt es auch ein HowTo.
Hochglanzpolieren -
Dachte ich mir schon. Wollte ihn eigentlich in was allgemeineres umbenennen, da ich ja sooooooooooooo viele Probleme mit meiner Maschine habe und für jedes Thema nen neuen Thread zu machen, denke ich wird bisschen viel. Aber meine Fragen sind soweit jetzt eh geklärt. Muss jetzt erstmal anfangen zu Basteln und wenn da Fragen aufkommen erstelle ich neue Threats
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Ja den Motor läuft, aber extrem schlecht. Der Vorbesitzer hat sich anscheinend um nichts gekümmert. Die war außen top aber von innen nur eine Katastrophe. Und jetzt will ich sie halt fit machen.
Wie gesagt sie kommt nicht über 9500 Umdrehungen und im 6 Gang ist nichts mehr da. Außerdem sind die Ringe nicht dicht und es qualmt bläulich. Jemanden der drüber guckt habe ich. -
Schalthebel meine ich und die sturzpads sind eigentlich eine gute Sache. Werde mal welche holen und gucken ob ich die irgendwie fest bekomme. Kolben kommt auch neu. Kann ich mir einen neuen kaufen und einbauen oder muss ich drauf achten das der Zylinder noch sag ich mal "gleich groß" ist?
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Ein freund von mir hat welche die sich wenn nur verbiegen. Aber ist auch egal so häufig will ich dann auch nicht auf die schnauze fallen. Hat jemand sturzpads an der Maschine?
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Schalthebel gibts soweit ich weis keinen anderen....warum willst du überhaupt einen anderen???
Weil die jetztigen so leicht abbrechen und sich nicht verbiegen.Mit der Farbe werde ich es nochmal überdenken und mal paar Bilder angucken
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Moin,
Mir ist das glas am Scheinwerfer gebrochen. (Auto hat nen Müllwagen überholt und ich natürlich voll in die Bremse und weggerutscht). Kann man das glas irgendwo kaufen und wechseln? Ich finde da nichts. Hat jemand andere Fußrasten und einen anderen Schalthebel den er empfehlen kann? Außerdem Spiegel die an der nsr gut aussehen, weil soviele sehen mega hässlich aus. Und wenn ich schon dabei bin sieht die nsr in matt schwarz mit ein paar roten Elementen wie z.B. An der Seite das rost gut aus bzw. Hat das jemand so? Und natürlich dürft ihr eure meinung äußern was ihr davon haltet